Wie funktioniert das system beim volleyball?

wie funktioniert das 4:2 system beim volleyball? dass es zwei steller ,die zueinander diagonal stehen weiß ich schon, aber müssen die dann auch noch in die mitte laufen oder bleiben die an ihrem platz?

wie funktioniert das 4:2 system beim volleyball? dass es zwei
steller ,die zueinander diagonal stehen weiß ich schon, aber
müssen die dann auch noch in die mitte laufen oder bleiben die
an ihrem platz?

Sorry, mein Gebiet ist Wasserball und nicht Voleyball

das kommt immer auf das system an. es gibt zwei arten um 4:2 zu spielen. bei der ersten variante, die du auch beschrieben hast, wird immer von position drei (mitte) zugespielt. wenn man zwei feste zuspieler aufgestellt hat, dann läuft immer der zuspieler der sich grade am netz befindet auf die position drei. ist man schon fortgeschrittener spieler, dann wird nicht mehr von position drei zugespielt, sondern von der position zwei (rechts außen, wenn man zum netz blickt) auch hierbei läuft der zuspieler immer auf seine position.

es gibt natürlich noch eine ganze reihe weiterer systeme beim volleyball, z.b. 5:1 oder 4:2 bei dem immer derjenige zuspielt der sich grade im hinteren bereich des feldes befindet. dazu muss er aber immer auf die position eins wechseln, da er von dort den kürzesten weg zur position zwei hat um von dort zu zuspielen.

wenn du noch weitere fragen hast, kannst du sie mir sehr gern stellen =D

liebe grüße

wie funktioniert das 4:2 system beim volleyball? dass es zwei
steller ,die zueinander diagonal stehen weiß ich schon, aber
müssen die dann auch noch in die mitte laufen oder bleiben die
an ihrem platz?

Leider kann ich Ihnen keine Infos dazu geben.