ein bekannnter von mir hat so einen fernseher mit dem man fernsehsender von der ganzen welt empfangen kann. dieser fernseher hat weder eine sichtbare antenne noch ist er an eine satellitenschüssel angeschlossen
;nur an das stromnetz! der fernseher stammt aus der karibik. nun würde mich einmal interessieren wie dieser fernseher funktioniert.
ein bekannnter von mir hat so einen fernseher mit dem man
fernsehsender von der ganzen welt empfangen kann. dieser
fernseher hat weder eine sichtbare antenne noch ist er an eine
satellitenschüssel angeschlossen
;nur an das stromnetz!
Das kann so nicht stimmen. Frag dem Bekannten nochmal und bitte diesmal um eine ernste Antwort.
Hi,
ich habe den Fernseher selbst gesehen und ausprobiert. Es funktioniert wirklich und es geht auch wirklich nur ein Kabel davon weg und zwar zur Steckdose. Ich hab das auch erst geglaubt wie ich es mit eigenen Augengesehen habe. Ich weiß, dass das ziemlich unglaublich klingt und ich habe keine logische erklärung wie das funktionieren kann, aber es geht.
ich habe den Fernseher selbst gesehen und ausprobiert. Es
funktioniert wirklich und es geht auch wirklich nur ein Kabel
davon weg und zwar zur Steckdose. Ich hab das auch erst
geglaubt wie ich es mit eigenen Augengesehen habe.
Es gibt alleine auf Astra ~500 Kanäle. US-Satelliten dürfen nochmal ~2500 austrahlen. Russland & Co sind auch gut dabei. Wenn das Teil also nicht mindestens 3000 Kanäle empfängt stimmt die Aussage „alle“ schonmal nicht.
Es könnte ein Gerät mit DVB-T sein. Die empfangen ohne Zusatzkabel in Deutschland zwischen 15 und 40 Kanäle (oder gar keins wenn man Pech hat).
Es könnte auch eins mit WLAN und Internetdienst sein. Dann wären auch 250-300 Kanäle drin. Allerdings braucht man dafür einen guten DSL-Zugang und Router.
Hi,
ich bin nicht blöde!!!
Wlan kann ich sofort ausschließen; da der bekannte keinen Internetanschluss hat und der Fernseher auch schon über 10 Jahre alt ist und es damals meines Wissens noch kein Fernsehen übers Internet gab (war damals noch zu langsam). DVB-T lässt sich aus dem saelben Grund ausschliueßen, weil der Fernseher auch schon vor 10 Jahren in Deutschland funktioniert hat und DVB-T erst in den letzten Paar Jahren in Betrieb genommen wurde.
Ich habe nie behauptet dass man alle Fernsehsender der ganzen Welt empfangen kann, man bekommt nicht einmal alle deutschen Fernsehsender rein (z.B: kein SW, BR…). Ich habe aber sowohl südafrikanische, als auch amerikanische Fernsehsender gesehen.
Ich bin mit den gängigen Methoden Fernsehen zu empfangen durchaus vertraut und mir ist auch klar dass das irgendwie bescheuert klingt was ich hier erzähle, aber genau aus diesem Grund frage ich ja in diesem Forum nach, weil ich soetwas vorher auch noch nie gehört habe.
Hi,
ich kann verstehen dass ihr mir nicht glaubt, weil ich es wirklich selbst nicht geglaubt hätte, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte.
Ich würde euch ja gerne beweisen dass es diesen Fernseher gibt, aber dass kann ich nunmal nicht.
Nochmal eine genaue Beschreibung zu dem Fernseher (haltet davon was ihr wollt):
Der Bekannte hat den Fernseher ursprünglich für sein Segelboot in der Karibik gekauft, kurz vor er damit nach Deutschland gesegelt ist. Der Fernseher hat auch auf dem Meer funktioniert( jetz erzählt mir nicht dass es dort keine DVB-T Sendert gibt, das weiß ich selbst, auch dass die in der Karibik NTSC haben weiß ich). Der Fernseher ist farbich aber auch ziemlich klein (ca. 12"). Er funktioniert hier in deutschland auch mit dem entsprechenden Trafo ( der Ferseher läuft auf 12V).
Haltet mich für bekloppt wenn ihr wollt, aber es stimmt!!
cu
das antennenkabelnetz (kabelanschluss oder sat-aufbereitung) ist marode und strahlt ausreichend stark, sodas der fernseher mit dem signal was anfangen kann.
evtl steht der fernseher auch in einer tv-richtfunkstrecke, und demoduliert das signal nur zufällig - wobei die qualität grottenschlecht sein müsste.
Hallo,
ganz klar: die Programme sind eingebaut. Damals beherrschten einige Firmen noch die Technik des Weltempfangs. Die Produktion derartiger Geräte wurde aber von den Amis verboten, weil man damit herausfinden könnte, wie Haarp funktioniert und wozu das dient. Es gibt geheime Seiten im Internet, auf denen Du das alles nachlesen kannst. Hier im Forum wäre eine Diskussion darüber viel zu gefährlich. Denk an Guantanamo.
Gruß
loderunner