Wie funktioniert 'Kindle'?

Hallo,

hab gerade auf Amazon gesehen, dass demnächst Kindler erhaltbar sein wird. Sprich ein elektronisches Buch, auf dem man Bücher runterladen kann. Aber sind diese dann nur von Amazon herunterladbar? In welchem Preisrahmen befinden sich elektronische Bücher? Hat jemand schon einmal ein elektronisches Buch gelesen? Ist die Stimmung dieselbe wie bei Papier?

Bin neugierig auf Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Anita

Aber sind diese dann nur von
Amazon herunterladbar?

Ja.

In welchem Preisrahmen befinden sich
elektronische Bücher?

Ab 10 US$.

Hat jemand schon einmal ein
elektronisches Buch gelesen?

Ja,

Ist die Stimmung dieselbe wie bei
Papier?

Nein.

Hi

Bin neugierig auf Eure Erfahrungen.

Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen und daher habe ich vor kurzem hier im Brett nach E-Book-Readern gefragt.
Ging zwar nicht um den Kindle, aber zum Nachlesen ist es für Dich vielleicht trotzdem interessant.

/t/e-book-reader-hat-schon-jemand/5437674

Gruß
Edith

Moin,

bevor Du Dein Geld zum Fenster rauswirfst, versuch dich mal an der Lektüre von Online-Literatur, z.B. hier http://gutenberg.spiegel.de/

Ich kann keine längeren Texte am Bildschirm lesen; Online-Texte bzw. meine winzige DVD-Bibliothek benutze ich lediglich zum Nachschlagen.
Ein Grund dafür ist, dass ich Deine Frage

Ist die Stimmung dieselbe wie bei Papier?

für mich persönlich mit einem ganz eindeutigen „Nein“ beantworte; ich brauche das Gefühl, ein Buch in den Händen zu haben.
Ein weiterer Grund: ich habe Schwierigkeiten mit dem typographischen Erscheinungsbild von Texten auf dem Bildschirm (Schriftart, Zeilenabstand, Zeilenlänge, Farbverhältnis von Schrift und Hintergrund), so dass ich bei der Lektüre von elektronischen Texten sehr schnell ermüde.

Nun könnte es sein, dass die Typographie bei Lesegeräten für E-Books angenehmer ist. Mein Tipp: probier so ein Ding einfach mal aus, bevor Du dir eins anschaffst.

In welchem Preisrahmen befinden sich elektronische Bücher?

Das weiß ich nicht - ich brauch’s ja auch nicht zu wissen ;-»

Grüße
Pit

Danke für Eure Antworten. Werde es in der Tat mal austesten.

Entschuldigung, aber …
… „Werde es in der Tat mal aus testen“ - das solltest Du nicht sagen.
Du könntest so ein Gerät testen, begutachten, ausprobieren, prüfen etc. - aber „austesten“ ist für mich eine Neusprech-Missgeburt.
Wenn es um Sprache geht, dann bin ich nämlich ein Haarspalter, Tüpflischisser, Pedant, Prinzipienreiter, Korinthenkacker und so …

:wink:
Pit

Wenn es um Sprache geht, dann bin ich nämlich ein Haarspalter,
Tüpflischisser, Pedant, Prinzipienreiter, Korinthenkacker und
so …

und das ist gut so!

meint ganz im ernst
ann