Wie gefährlich kann ein Iraker werden?

Hallo, ich habe ein großes Problem!

Ich habe vor einigen Wochen eine Frau kennen gelernt. Wir haben uns verliebt und das ganze Programm…
Dann hat sie mir gebeichtet, dass sie noch einen Freund hat einen IRAKER!! Und zwei Kinder mit ihm. Und sie möchte sich trennen, denn er schlägt sie regelmäßig und sie kann einfach nicht mehr.

Jetzt hat er das mit uns rausbekommen und dann sogar noch meine Telefonnummer! Da rief er mich an, und ich habe zugegeben seine Freundin zu lieben. Natürlich geht mit jetzt der Arsch!!

Wie weit würde er gehen? Gibt es da einschlägige Erfahrungen?
Wie soll ich mich verhalten?

Danke für evtl. Antworten

Hallo,

Am besten nennst Du uns Deine Adresse, damit wir einen vernünftigen Sicherheitsabstand einhalten können. Auch für den rechtzeitigen Abschluß einer Gebäudeversicherung wäre das wichtig.

*Ironie off*

Du kannst doch wohl nicht allen Ernstes erwarten, dass irgendwer nach Deiner Beschreibung eine Risikoabschätzung vornehmen kann, oder? Glaubst Du, dass es irgendwo eine Tabelle gibt mit den Spalten Nationalität, Ereignis, wahrscheinliche Reaktion, vermutete Bewaffnung?

Was Dein Nebenbuhler unternehmen könnte, kannst Du nach dem Telefongespräch sicher besser abschätzen als irgendwer sonst. Was Du dagegen unternehmen kannst, ebenfalls.
Und vielleicht solltest Du Dir das beim nächsten mal etwas früher überlegen.

Gruß
loderunner (kopfschüttelnd)

Wie gefährlich kann ein Deutscher werden? (owt)
.

Und vielleicht solltest Du Dir das beim nächsten mal etwas früher überlegen.

Nochmal: Ich habe es erst kürzlich erfahren, als es praktisch schon zu spät war…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Cpunkt

Die Nationalitaet kann hier die Gefahr erhoehen aber auch verringern.
Erhoehen, weil die Mentalitaet wohl nicht so auf Toleranz und
Emanzipation der Frau gerichtet ist wie bei einem Deutschen.
Das bezieht sich allerdings auf den Durchschnitt und Tendenzen und
kann im konkreten Fall ganz anders sein. Das muesste seine Frau am
besten wissen.
Ausserdem ist der Bursche gewalttaetig (pruegelt seine Frau).
Verringern, weil Straftaten vielleicht in Abschiebung enden, was er
vielleicht unter allen Umstaenden vermeiden moechte. Das haengt davon
ab, welchen Status er in Deutschland hat.

Nur seine Frau (deine Freundin) kennt ihn und kann die Gefahr
einschaetzen. Wenn ihr euch bedroht fuehlt, fragt die Polizei um Rat.
Die sagen dann vielleicht „Solange nichts passiert ist, koennen wir
auch nichts tun“, aber andererseits sollten sie auch Konzepte zur
Verhuetung von Straftaten anbieten koennen.

Viel Glueck, Tychi

Danke für die informative Aussage!

Seine Freundin (sind nicht verheiratet) schwört, er wird mir nichts tun! Ja, vielleicht er nicht, aber vielleicht ein Komplieze.
Wo ich wohne weiß er nicht genau, er hat nur meine Telefonnummer und die steht nicht im Telefonbuch.

Er sagte am Telefon: Er wird um sie kämpfen, und so wörtlich: „…ich weiß jetzt was ich zu tun habe, ich will nicht drohen, aber ich weiß was ich jetzt zu tun habe…“

Seinen Status hier kenne ich nicht, er ist mind 10 Jahre in D und ist glaube ich Händler…

Auch wenn man mich für verrückt hält, ich liebe sie wirklich sehr und mächte nicht einfach so aufgeben…!

Hallo Cpunkt

Danke für die informative Aussage!

Na ja, ich habe nur meinen gesunden Menschenverstand benutzt. Ich
habe keinerlei Spezialwissen.

Seine Freundin (sind nicht verheiratet) schwört, er wird mir
nichts tun! Ja, vielleicht er nicht, aber vielleicht ein
Komplize.

Ja, schon moeglich. Aber das halte ich nicht fuer sehr
wahrscheinlich. Versuche, die Kirche im Dorf zu lassen.

Wo ich wohne weiß er nicht genau, er hat nur meine
Telefonnummer und die steht nicht im Telefonbuch.

Du kannst dir eine neue Telefonnumer geben lassen. Frage deinen
Telefonanbieter. Hast du eine Vorstellung, wie er an die Nummer
gekommen sein koennte?

Er sagte am Telefon: Er wird um sie kämpfen, und so wörtlich:
„…ich weiß jetzt was ich zu tun habe, ich will nicht drohen,
aber ich weiß was ich jetzt zu tun habe…“

Das ist natuerlich sehr vage und kann alles moegliche bedeuten.

Seinen Status hier kenne ich nicht, er ist mind 10 Jahre in D
und ist glaube ich Händler…

Und seine/deine Freundin kennt ihn auch nicht?
Zum Auslaenderrecht weiss ich fast gar nichts. Keine Ahnung, was es
heisst, 10 Jahre in D zu leben.

Auch wenn man mich für verrückt hält, ich liebe sie wirklich
sehr und mächte nicht einfach so aufgeben…!

Kann ich verstehen. Aber wenn sie noch nicht einmal verheiratet ist,
dann hat er absolut keine Rechte ihr gegenueber. Wohl aber gegenueber
den Kindern.

Gruss, Tychi

Hallo, ich habe ein großes Problem!

Ich habe vor einigen Wochen eine Frau kennen gelernt. Wir
haben uns verliebt und das ganze Programm…
Dann hat sie mir gebeichtet, dass sie noch einen Freund hat
einen IRAKER!! Und zwei Kinder mit ihm. Und sie möchte sich
trennen, denn er schlägt sie regelmäßig und sie kann einfach
nicht mehr.

Vielleicht sollte sie sich erst von ihrem Freund trennen und eine Regelgung der gemeinsamen Kinder finden, bevor sie mir Dir zusammenkommt.

Jetzt hat er das mit uns rausbekommen und dann sogar noch
meine Telefonnummer! Da rief er mich an, und ich habe
zugegeben seine Freundin zu lieben. Natürlich geht mit jetzt
der Arsch!!

Hat er Dich denn bedroht?

Woher soll jemand, der diesen Herren nicht kennt, wissen wie weit er gehen wuerde? Das solltest Du vielleicht eher Deine Freundin fragen. Und wenn sie meint, er taete Dir nichts, warum machst Du Dir dann Sorgen. Du solltest auch nicht fragen, was ein „Iraker“ machen wuerde, sondern ein „Mann“ mit evtl. Gewaltpotential.

Gruss

Sibylle

Meine Telefonnumemr hat er aus ihrer Anrufliste…

Und er hat wahrscheinlich ein Foto von mir. Und wohnen tut er/sie 250 km weg von mir…

Es ist für mich schon ein Unterschied, ob es ein Deutscher ist oder ein Iraker…

Ein Deutscher haut mir max mal paar auf die Fresse, ein Iraker steckt mir eher ein Messer in den Bauch! Oder er überschüttet sie mit Benzin…Wär ja nicht das erste mal, dass sowas in der Zeitung steht.

…auch nicht gefährlicher…
…als jeder handelsübliche Deutsche, Türke, Afrikaner, Amerikaner…

Hey, was soll das? Mag schon sein, dass Dir der Arsch auf Grundeis geht, aber ist das ein Grund, hier einen Menschen (IRAKER!!!) aufgrund seiner Herkunft als höher gewaltbereit einzustufen, als einen anderen?

Kopfschüttelnd,
Bonsai

@MOD: Bitte befreie diesen Thread von rassistischem Müll!

…als jeder handelsübliche Deutsche, Türke, Afrikaner,
Amerikaner…

Eben nicht. Der „handelsuebliche“ Deutsche, Amerikaner flippt z.B. nicht voellig aus wenn Du einen scheiss Spruch ueber seine Mutter (oder Schwester - siehe WM Endspiel) machst.

Hey, was soll das? Mag schon sein, dass Dir der Arsch auf
Grundeis geht, aber ist das ein Grund, hier einen Menschen
(IRAKER!!!) aufgrund seiner Herkunft als höher gewaltbereit
einzustufen, als einen anderen?

Die Aggressionsschwelle von Suedlaendern liegt nun mal in der Regel weit niedriger und steigt sprunghafter an als beim Mitteleuropaer. Der „Ehrbegriff“ ist ganz anders ausgepraegt und wird viel ernster genommen. Etc., etc…

Kopfschüttelnd,
Bonsai

@MOD: Bitte befreie diesen Thread von rassistischem Müll!

Und genau weil Menschen wie Du gewisse Realitaeten nicht anerkennen wollten und heute noch nicht anerkennen haben wir die Probleme die uns mit Multikulti entstanden sind. Anstatt von Anfang an eine Integration zu foerdern und auch durchzusetzen, haben wir immer schoen rassisten geschrien wenn jemand sagte die IRAKER, TUERKEN, ARBABER etc sind nun mal anders gestrickt als wir… schade das es Leute wie Du immernoch nicht begriffen haben - aber es ist nun mal so.

DM

5 Like

Genau so ist es nämlich! Es ist ein Himmelweiter Unterschied was Trennung von Frau und Kindern angeht, bei Europäer und die da unten!

so gefährlich wie jeder andere Mensch [owt]
.

gefährlich

Dann hat sie mir gebeichtet, dass sie noch einen Freund hat
einen IRAKER!! Und zwei Kinder mit ihm. Und sie möchte sich
trennen, denn er schlägt sie regelmäßig und sie kann einfach
nicht mehr.

Jetzt hat er das mit uns rausbekommen und dann sogar noch
meine Telefonnummer! Da rief er mich an, und ich habe
zugegeben seine Freundin zu lieben. Natürlich geht mit jetzt
der Arsch!!

Ich wuerde ueberpruefen, wie ernst mir - und vor allem IHR das ganze ist.
Wenn es ihr ernst ist sollte sie in JEDEN fall anzeige erstatten, schon um alles schriftlich zu haben, auch wenns es mal um sorgerechtsfragen geht.
Wenn Der typ hoffentlich nicht weiss wo du wohnst, dann kann sie zu dir kommen - oder du suchst ihr eine wohnung deren addresse er nicht weiss.
Natuerlich haengt alles davon ab wie stark eure beziehung ist.
Ansonsten kann sie auch in ein frauenhaus zu gehen.
Auf jeden fall muss sie da raus und das ploetzlich und mit den kindern. und zwar OHNE das er weiss wohin sie gegangen ist.
Weiterhin waere ein Anwalt gut.
Du solltest sie dabei unterstuetzen, auch wenn es sehr hart werden kann - also ueberlegt dir ob du da mit hineingezogen werden willst. Kontakadressen fuer hilforganisationen in deiner naehe findest Du im internet, ggf. kannst du auch anrufen und fuer sie fragen.

Und lass Dir von den Traeumern hier nix einreden! Bei Personen mit „Migrationshintergrund“ gibt es zu den Gefahren die von einem Durchschnittsdeutschen ausgehen wuerden noch viel groessere Potentiale, wie Familie, uebersteigertes Ehrgefuehl, Entziehung der Kinder ins Ausland und vieles mehr…
Ich hab selbst einiges in der Richtung gesehen und mich immer gefragt warum die Frauen sich unbedingt jemand aus dieser Richtung aussuchen mussten…

Also wie gesagt ueberleg Dir gut ob sie Dein Engagement wert ist…

Viel Glueck,

DM

Danke für die Tipps! Noch was dazu:
Er hat das halbe Sorgerecht, also kann sie ihn nicht einfach die Kinder entziehen, und leider ist es nun mal so, bevor nix passiert, wird nix unternommen.
Wenn ich zu Polizei gehe, hab ich nicht mal einen genauen Namen von dem, und ich kann bis jetzt nur sagen, daß er mich einmal angerufen hat und keine eindeutige Drohung ausgesprochen hat.

Eins weiß ich, ich möchte sie nicht verlieren! Aber mit aufgeschnittener Kehle nutzen wir uns gegenseitig nichts mehr…

Ich weiß echt nicht was ich machen soll

…Anstatt von Anfang an eine Integration zu foerdern und auch
durchzusetzen, haben wir immer schoen rassisten geschrien wenn
jemand sagte die IRAKER, TUERKEN, ARBABER etc sind nun mal
anders gestrickt als wir…

Das, was sich Menschen wie Du unter Integration vorstellen ist eine Unterordnung derer, die anders sind.

schade das es Leute wie Du immernoch nicht begriffen haben - aber es ist nun mal so.

Sitz Du weiter in Deinem Haus aus Vorurteilen. Wer Bestätigung für Vorurteile sucht, wird sie auch überall finden. Ich sitze weiter in meinem Elfenbeinturm und glaube daran, dass ein Mensch nicht kraft seiner Herkunft schlecht ist.

Gruß
Bonsai

Ich sitze weiter in meinem Elfenbeinturm und glaube daran, dass ein Mensch nicht kraft seiner Herkunft schlecht ist.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich bin nicht Rassistisch! Wenn ich das wäre, würde ich mich nicht unsterblich in eine Ausländerin verlieben!!
Ich wünsche mir nur, dass wir zusammen glücklich werden können!

Gruß Cpunkt

Genau so ist es nämlich! Es ist ein Himmelweiter
Unterschied was Trennung von Frau und Kindern angeht, bei
Europäer und die da unten!

Hallo, Du da oben!

Bist Du sicher, dass Du als Europaeer eine Beziehung eingehen moechstest mit einer Frau, die was mit einem „von da unten“ hatte und sogar 2 Kinder mit so einem hat? Bist Du Dir dafuer nicht etwas zu gut?

„Die da unten“ - kommt nicht gut. Warum hast Du ueberhaupt in Polizei und Kriminalistik gepostet? Polizei ist nicht involviert und krimelle Handlungen konnte ich Deinem Posting auch nicht entnehmen.

Gruss von unten

Danke für die Tipps! Noch was dazu:
Er hat das halbe Sorgerecht, also kann sie ihn nicht einfach
die Kinder entziehen,

Deshalb: Anwalt und bzw. die Hotlines anrufen, die wissen was man machen kann und was nicht

und leider ist es nun mal so, bevor nix
passiert, wird nix unternommen.

Nicht ganz. Wenn sie gleich bei Pruegel die Poliziei ruft kann sie ihn auch der eigenen wohnung verweisen. Weiterhin muss sie sich aber einen Gerichtsbeschluss besorgen… bzw. am besten beraten lassen s.o.

Wenn ich zu Polizei gehe, hab ich nicht mal einen genauen
Namen von dem, und ich kann bis jetzt nur sagen, daß er mich
einmal angerufen hat und keine eindeutige Drohung
ausgesprochen hat.

Nein, :smile: nicht DU sollst zur Polizei gehen sondern sie, wegen der Schlaege, dann kann sie darum bitten, dass der Anruf bei Dir mit ins Protokoll aufgenommen wird.
Eine Straftat ist das nicht.

Eins weiß ich, ich möchte sie nicht verlieren! Aber mit
aufgeschnittener Kehle nutzen wir uns gegenseitig nichts
mehr…

Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Ich sag ja hotline anrufen, mit den leuten da reden, kostet nix und die kennen sich super aus. Sie koennen Dich detailiert beraten.

Gruss,

DM