Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe für mich eine Seite „gebastelt“ und möchte Sie jetzt veröffentlichen. Ich habe auch zwei Domains. Wie geht das?
Carsten
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe für mich eine Seite „gebastelt“ und möchte Sie jetzt veröffentlichen. Ich habe auch zwei Domains. Wie geht das?
Carsten
Steht in der Doku
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe für mich eine Seite
„gebastelt“ und möchte Sie jetzt veröffentlichen. Ich habe
auch zwei Domains. Wie geht das?
Nun, normalerweise (so kenne ich das) steht in der Dokumentation des Diensteanbieters (Webserver) drin, wie man Dateien, wohin speichert, damit sie unter der gebuchten Domäne (Herrschaftsbereich) für Jedermann abrufbar sind.
Meist läd man die Dateien per FTP (File Transfer Protocol) mitsamt der Ordnerstruktur auf den Webserver in einen speziellen oder (so kenne ich das) einstellbaren Ordner, der dann veröffentlicht wird.
Gruß
Stefan
Hi,
Also das kommt darauf an ob Du die Seite beispielweise in einem richtigen Editor z.B. Notpad++ oder Frontpage oder dem Dreamwaver gebaut haßt. Diese Editoren haben ein tool mit dem sich Seiten via FTP hochladen lassen.
In dem Fall einfach irgendwo in den Menüs ist dass, wenn es offen ist einfach Seiten URL eigeben ggf. auch dein Passwort vom Hostserver und dann einfach alles reinschmeissen was hochgeladen werden soll.
Wenn Du die Seite mit einem Programm gemacht haßt wie z.B. dem einfachen Notpad da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich hoffe natürlich das ich dir hiermit schon weiterhelfen konnte,
lg. meganova
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin ziemlich neu in diesem Forum, aber jetzt schon überzeugt.
Carsten
Hi,
Vielen Dank erstmal zu deiner schnellen Antwort. Ich habe meine Seite mit Open Office aufgebaut und hoffe das ich dort auch ein Tool finde wie es frontpage hat.
Carsten
FileZilla oder WSFTPLE
auch ein Tool finde wie es frontpage hat.
In OOo gibt es das nicht. Macht nichts, dann lernst du eben, wie man „von Hand“ mit FTP umgeht. Kostenlose Software ist z.B. Filezilla oder WSFTPLE (Wise FTP Light Edition 5.08, für den privaten Gebrauch).
Mit diesen Suchtbegriffen leicht zu finden.
Gruß
Stefan
Notepad++?
Hi, Meganova!
Falls das mit Notepad++ kein Verschreiber war, kannst Du mir erzählen, wie ich dort an die FTP-Funktion komme? (Neuere Version? Plugin? Oder für ganz Dumme: wo im Menü?)
Ich arbeite mit diesem Editor bisher nur, wenn ich Zeichensätze konvertieren muss und bisher ist mir noch kein integriertes FTP aufgefallen.
Für mich wäre das eine echtes Argument den Editor zu wechseln …
Gruß, Caro
Hi Eckse,
Nein Notepad++ das is kein schriebfehler…
FTP Tool findest Du direkt in der Werckzeug Menüleiste da sind von recht gesehen das Consolen Symbol und die Rechtschreibprüfung und gleich dannach kommen die FTP einstellung und die FTP Ordner ansicht.
Ich kann dir aber nicht sagen ob das bei der Standart Version schon bei ist, ich hab mir Notepad++ damals von ich glaube Chip oder so als Vollversion mit semtlichen Plug-Ins besorgt. Aber ich bin mir sicher das dass Plug-In wenn man dafür überhaut eins brauchen sollte bestimmt auf der Notepad-Seite zum Download steht.
lg. Meganova
Achso: ich hab die Version 5.1.3 von Notepad++ !!!
lg. Meganova
Schick !
Vielen Dank für die Info!
Meine Version war zu alt. Ich hab mir gleich mal ein Update gezogen und siehe da: das FTP-Tool ist dabei.
Jetzt bin ich mal neugierig, was ich noch so an Leckerchen in der Neuen Version bzw. in der PlugIn-Liste finde
Gruß, Caro