Wie gehts weiter?

Hallo zusammen,

am Samstag habe ich eine super nette liebenswürdige Frau beim feiern kennengelernt… wir haben viel
miteinander gesprochen, getanzt sind uns näher gekommen und auch so einiges übereinander ausgetauscht… ich würde sie gern wieder sehen. Sie hat mir direkt gesagt das sie auf der Suche ist weil sie gern Kinder haben möchte bevor die biologische Uhr „no“ zu diesem Thema sagt. Wir kennen voneinander die Vornamen, Berufe und die Freizeit - Locations wo wir uns ab und an aufhalten… sie hat Schichtdienst über 7 Tage munter verteilt es kann ganz schön dauern sie auf diese Weise wieder zu treffen.

Wir haben weder Nachnamen, noch Telefonnummern ausgetauscht - ich hätte das als zu aufdringlich empfunden.

Sie ist Sozialpädagogin arbeitet in einer Wohngruppe für verhaltensauffällige Jugendliche… wo man natürlich nicht anrufen kann (reiz-arme Umgebung), sie hat mir allerdings unaufgefordert verraten wo das ist.

Was soll ich machen? Einfach mal vorbeifahren und einen Gruß hinterlassen oder wird so etwas heute gleich als Stalking abgetan?

Gut (nein schlecht) vielleicht ist das Kind in den Brunnen gefallen… aber was kann ich daraus lernen? Darf man ruhig ein bisschen direkter sein auch auf die Gefahr hin ein Abfuhr zu bekommen?

LG
RC11

Was sind das für Fragen?

Was soll ich machen? Einfach mal vorbeifahren und einen Gruß
hinterlassen oder wird so etwas heute gleich als Stalking
abgetan?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. keinerlei Kontaktaufnahme
  2. vorbeifahren

Nummer 2 beinhaltet nun zwei Möglichkeiten
2.1) erfreulicher Emfpang
2.2) abweisender Empfang (wird als Stalking abgetan)

Da 2.2) vom Ergebnis 1) gleicht, wäre 2.2) gegenüber 1) kein Nachteil. Da 2) nun aber 2.1) beinhaltet, ist 2) als Handlung vorzuziehen.

Gut (nein schlecht) vielleicht ist das Kind in den Brunnen
gefallen… aber was kann ich daraus lernen? Darf man ruhig
ein bisschen direkter sein auch auf die Gefahr hin ein Abfuhr
zu bekommen?

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. keinerleich Frage nach der Telefonnummer

  2. Man fragt selber nach der Telefonnummer.

  3. Das Gegenüber nennt die Telefonnummer selbst ohne gefragt werden zu sein.

  4. beinhaltet nun zwei Möglichkeiten:
    2.1) erfreuliche Antwort
    2.2) abweisende Antwort (wird zu aufdringlich wahrgenommen)

Da 2.2) vom Ergebnis 1) gleicht, wäre 2.2) gegenüber 1) kein Nachteil. Da 2) nun aber 2.1) beinhaltet, ist 2) als Handlung vorzuziehen.
Man kann natürlich auch auf 3) warten, doch führt dies nicht immer zum Erfolg.

Die Frage muss also in diesem Fall heißen:
Soll ich das Risiko einer abschlägigen Antwort eingehen und selbst fragen, oder soll ich darauf warten, bis sie mir ihre Nummer von alleine nennt?

Gruß
Paul

Da solltest du vielleicht mal demnächst vorbeischauen - in dieser Wohngruppe. Kostet ja nichts. Der Kinderwunsch gibt allerdings Anlass zur Vorsicht, zumal es ungewöhnlich ist, ihn einem Fremden gegenüber so offen zu äußern. Die superlieben Damen entpuppen sich mitunter als brutale Geldeintreiberinnen, denen es lediglich darum ging, diesen letzten Zug nicht zu verpassen.

Der Kinderwunsch gibt
allerdings Anlass zur Vorsicht, zumal es ungewöhnlich ist, ihn
einem Fremden gegenüber so offen zu äußern.

Aber wenn sie diesen erst nach schon erfolgter Anbahnung einer Beziehung im nachhinein äußerte, wäre das deines Erachtens in Ordnung? Weiss ich nicht.

3 Like

Wer direkt genug ist
beim ersten Treffen in Sachen Familienplanung kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wird es nach meiner Einschätzung locker verkraften, wenn du mal bei ihr vorbeischaust.

Alles andere wird sich finden - oder eben nicht.

Schöne Grüße
Jule

Hallo,

ich würde unverfänglich eine Nachricht im Umschlag für sie im Briefkasten hinterlassen. Ihren Vornamen hast du ja. Hinterlasse doch einfach deine Nummer mit einem netten Text, sprich das du sie gerne näher kennen lernen möchtest weil der ABend mit ihr so nett war.

Wenn Sie es genauso sieht dann wird sie sich bei dir melden. Du holst dir keine Abfuhr und bringst sie nicht in die Situation das sie sich vor den Tennies oder Kollegen erklären muss.

Gruß SUnny

Hi,

… aber was kann ich daraus lernen? Darf man ruhig
ein bisschen direkter sein auch auf die Gefahr hin ein Abfuhr
zu bekommen?

in Zweifelsfällen kannst du auf jeden Fall immer deine eigene Telefonnummer herausgeben. Das lässt deinem Gegenüber alle Möglichkeiten, ohne die Gefahr einer direkten Abfuhr.
Aber nicht erst fragen („soll ich dir noch meine Nummer geben?“), sondern einfach handeln („Moment, ich schreib´ dir noch meine Nummer auf“)

Wenn dann kein Anruf kommt, dann war´s das halt, aber du brauchst dir keinen Kopf zu machen, eine Chance nicht ergriffen zu haben.

Gruß, C.

Hallo,

Der Kinderwunsch gibt
allerdings Anlass zur Vorsicht, zumal es ungewöhnlich ist, ihn
einem Fremden gegenüber so offen zu äußern.

Wieso? Du weißt doch nicht, in welchem Kontext das Thema auf Familienplanung kam. Manchmal kommt man beim Quatschen von Hölzchen auf Stöckchen und streift dabei auch mal solche Themen. Außerdem ist Kinderwunsch nichts, woraus man ein Staatsgeheimnis machen muss.

Die superlieben
Damen entpuppen sich mitunter als brutale Geldeintreiberinnen,
denen es lediglich darum ging, diesen letzten Zug nicht zu
verpassen.

Welt, was wärest du ohne Vorurteile?

LG Barbara

2 Like

Hallo,

ihr habt euch einen Abend lang gut verstanden-----
Sie sprach schon vom ‚KINDERKRIEGEN‘
du schreibst : wie geht’s weiter., na erst mal beim ‚KINDER MACHEN‘.

Ihr überstürzt meiner Meinung nach ALLES. Du weißt, wo die Dame wohnt, schicke ihr einen kleinen Blumenstrauß ( durch Fleurop ) eine nette Karte von dir dazu, bedankend für den netten Abend, um baldige Wiederholung fragen , deine Tel. Nr. angeben, ihr einen Termin schreiben, wann sie zurück rufen möchte, dann brauchst du nicht länger im Ungewissen sein.

Gruß

Muaha Hi,

Die superlieben

Damen entpuppen sich mitunter als brutale Geldeintreiberinnen,
denen es lediglich darum ging, diesen letzten Zug nicht zu
verpassen.

Oder die vorher superlieben Herren entziehen sich jeglicher Verantwortung und treibens auf „Brautschau im Ausland“ wild…

Kinder kosten nunmal Geld und da sind Frauen keine „brutalen Geldeintreiberinnen“ sondern die Familie muß ernährt werden können.

Falls du auf Luder anspielst die reiche Männer heiraten, diesen vorgeben die Pille zu nehmen und dann dennoch „unverhofft“ schwanger werden magst du in diesen Fällen recht haben. Wobei diese Damen sicher nicht die Mehrheit der weiblichen Bevölkerung darstellen. Viel mehr gibt es verantwortungslose Väter.

Im Fall des UPN schließe ich ein „Luder“ allerdings aus da die Dame fairerweise bereits vorher ihren Kinderwunsch äußert.

Grüßle,

Ralf

4 Like

Dank an alle…

wirklich hilfreich eure Tipps von logischen Ausschluss, bis zur praktischen Ausführung alles dabei… ok wenn man ein paar Jahre nicht auf der Piste war braucht man schon den einen oder anderen Hinweis… insbesondere wenn Leuten im Umfeld nicht mehr so recht über den Weg getraut werden kann.

Sternchen gab es auch :smile:

LG
RC11

Hi zusammen,

ich hätte kein Prob mit dem Kinderwunsch - ganz im Gegenteil ich habe mir immer mehr gewünscht…

LG RC11

Wie alt bist du? 12? Ich habe keine weiteren Fragen an dich.

Hi,

und dann versagt der Stift oder das Gegenüber kann die Sauklaue nicht lesen. Bin gespannt, wenn jemand mal Visitenkarten erfindet. :smile: Wenn jemand nicht gleich seine ganze Adresse und Nachnamen hergeben möchte, dann täte es auch der Vorname, Rufnummer und vielleicht noch ein einladender Satz / Spruch.

Ciao,
Romana

Hi,

am ersten Abend gleich seinen Kinderwunsch zu äußern, kann auch gesagt werden, weil die Frau den Mann sympathisch findet und somit ihm gleich ihre Wünsche nennt, da sie keine unnötige Zeit verlieren möchte, sprich eine jahrelange Beziehung und dann stellt sich heraus, er will gar keine Kinder. Überdies wünschen sich Frauen auch Kinder um ihrer selbst willen und nicht weil sie eine Einnahmequelle durch das Kind suchen bzw. jemanden der ihnen das Kind zahlt. Bevor man sich mit einem lästigen Erzeuger rumärgert, würde da immer noch das Sozialamt greifen.

Ciao,
Romana

2 Like

Hi,

wann wäre denn der richtige Zeitpunkt einen Kinderwunsch zu äußern? Ich denke das ist sehr individuell und hängt auch vom eigenen Bedürfnis ab, ob und wann man Kinder bekommen möchte. Und indem man sich über seine Lebenskonzepte austauscht, miteinander vertraut macht, ist man keine Fremde mehr. :smile:

Ciao,
Romana

1 Like

Hi Romana,

wie man’s auch macht, ist es verkehrt zuweilen. Siehste ja hier. Erzählt man gleich davon, fällt man mit der Tür ins Haus und verschreckt die Jungs, wartet man ab, bis die Beziehung dann endlich Gestalt annimmt, ist man eine hinterhältige Spinne, die den armen Kerl brutal zu hintergehen beabsichtigt. Ein rechtes Kreuz.

Beste Grüße

Annie

1 Like

Hi Annie,

stimmt, man hat es nicht einfach mit den Männern. Allerdings schreibt der Fragesteller hier selbst auch offen für Kinder zu sein. Und sogesehen scheint ja die Aussage passend gewesen sein. Soll heißen, bei dem Kritiker hier, hätte besagte Frau möglicherweise die Anmerkung nach einem Kinderwunsch gar nicht gebracht, weil er vielleicht ihr Typ gar nicht gewesen wäre bzw. weil sie gar unbewußt gespürt hätte, dass das ein Mann ohne Kinderwunsch (in den nächsten Jahren) ist bzw. einfach die Chemie nicht stimmt.

Ciao,
Romana

hi

wie jetzt???

sie redet von kinder kriegen und du findest nach der telnummer fragen schon zu aufdringlich???

was soll das dann werden??

nix für ungut

gruss

Sie hat mir direkt gesagt das sie auf der
Suche ist

Gelbe Warnlampe

weil sie gern Kinder haben möchte bevor die
biologische Uhr „no“
zu diesem Thema sagt.

Rote Warnlampe

Wir kennen
voneinander die Vornamen, Berufe und die Freizeit - Locations
wo wir uns ab und an aufhalten… sie hat Schichtdienst über 7
Tage munter verteilt es kann ganz schön dauern sie auf diese
Weise wieder zu treffen.

Wir haben weder Nachnamen, noch Telefonnummern ausgetauscht -
ich hätte das als zu aufdringlich empfunden.

Das hat nichts mit Aufdringlichkeit zu tun, hier hat nur unterbewusst dein Antiprekärsystem eingegriffen.

Sie ist Sozialpädagogin

Gelbe Warnleuchte

arbeitet in einer Wohngruppe für
verhaltensauffällige Jugendliche… wo man natürlich nicht
anrufen kann (reiz-arme Umgebung), sie hat mir allerdings
unaufgefordert verraten wo das ist.

Was soll ich machen? Einfach mal vorbeifahren und einen Gruß
hinterlassen oder wird so etwas heute gleich als Stalking
abgetan?

Ja. Es ist Stalking, unbekümmerte junge Herren schon gleich beim Kennenlernen mit einem unter Druck entstandenen Kinderwunsch zu konfrontieren.

Gut (nein schlecht) vielleicht ist das Kind in den Brunnen
gefallen… aber was kann ich daraus lernen? Darf man ruhig
ein bisschen direkter sein auch auf die Gefahr hin ein Abfuhr
zu bekommen?

Ja, darf man allerdings, wenngleich ich mich anhand der eingegangenen Angaben lieber zurückhalten würde.