Hallo liebe Experten, ich muss dringend abnehmen. Leider weis ich nicht, wie man ein Training zum Abnehmen gestaltet. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich, wie man das am besten anstellt. Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe.
Viel ausdauersport je nach Trainingszustand. Auf die Ferne kann man keinen konkreten Plan aufstellen. Wir wissen ja nich wie Dein Gesunheitszustand und Trainingszustan sind. Wenn Du ein Fitnesscenter nutzt, dann lass Dir einen Trainingsplan zusammen stellen. Wenn Du einfach loslaufen willst, musst Du Dich erst mal checken lassen. Ob Laufen geeingnet ist, hängt auch vom Übergewicht ab. Kraftttraining sollte zum Ausdauersport unbedingt hinzu kombiniert werden, damit beim Abnehmen die Muskelmasse erhalten wird. Dies ist enorm wichtig. Ich empfehle Kieser Training, das ist ein günstiges medizinische Krafttraining. Dort bekomsmt Du einen konkreten Plan nach einem Checkup.
Viel Erfolg
Hallo SebastinWinterling35,
langfristiges abnehmen ist dann erfolgreich wenn Du es schaffst, Deine Energiebilanz fürs Abnehmen negativ zu gestalten, weniger essen als man verbraucht = Grundumsatz + Verbrauchsumsatz = Gesamtumsatz in Kilo-Kalorien. ca. 500 Kcal weniger Essen pro Tag, nach dem Sport ca. 3-4 Std. nur Wasser trinken. Vor dem Sport ein Herbalife Ernährungsshake zum Aufladen, damit die zeit danach durchgehalten werden kann. Wichtig: Sport lange Zeit 30-50 min mit mittlerem Puls, nicht überanstrengen.
Solltes Du mehr wissen wollen: 02235/985333 Gruß Wolfgang Deckert Wellness-Coach seit 1993
PS: Solltest Du im Raum Köln wohnen empfehlen wir Dir einen Wellness-Check vor Ort bei uns.
Hallo,
viele legen den Schwerpunkt auf Ausdauertraining - das ist nicht der beste Weg. Das Training der Muskulatur führt dazu das Energieverbraucher aufgebaut werden die 24h am Tag den Weg zu einer schlanken Figur ebnen.
Noch wichtiger als das Training ist die Ernährung: Kohlenhydrate stark reduzieren und Eiweiß, Fett, Gemüse hochfahren. - siehe Logi Diät
LG Torsten M. Groschupp
Hi,
das beste wäre natürlich ein Trainingsplan von einem Fitnessstudio. Wenn das zu teuer ist, eine gesunde Ernährung (ist schon die halbe Miete) mit Sport verbinden.
Zum Sport hatte ich dir ja schon paar sachen geschrieben.
Viel Erfolg und durchhaltevermögen.
Der erste Schritt ist schon getan
Grüße