Wie gewinne ich meine Freundin zurück?

Ich habe ein großes Problem . Die Freundin eines bekannten stand schon seit längerem auf mich. Das war kein großes Problem bis sie meinte mit mir schlafen zu müssen. Um mich zu überzeugen hat sie mir dann ein Nacktbild von sich geschickt. ich hab das bild daraufhin meinem bekanntem geschickt mit der Nachricht „so was verschickt deine freundin“.

Das weit größere Problem ist das ich vergessen habe die bilder aus meinem handy zu löschen. Der teufel will es und meine Freundin schaut 2 monate später in mein handy und stößt auf das Bild. Sie hat mich sofort zur Rede gestellt, mir aber meine Erkärung verständlicherweise (ich hätte im umgekehrten fall auch meine Probleme) nicht geglaubt. Ich habe auch noch falsch reagiert und nicht sofort meinen bekannten zum Beweis angerufen, und mit 3 tagen Wartezeit wäre das nicht mehr glaubwürdig.

Sie hat mir dann 2 tage später zu verstehen gegeben, das sie mit mir schluss macht. Sie will aber weiter Kontakt halten (auch treffen) weil ich ihr zu wichtig bin. Jetzt hat sie zusätzlich noch gesagt das es evtl. irgendwann mal zu einer Versöhnung kommen kann, auch wenn ich glaube das sie das nur sagt um es ein bisschen erträglicher zu machen.

Hat jemand einen Rat für mich? Ist unsere Beziehung noch zu retten? Wir sind beide um die 20 jahre alt und waren über 3 jahre zusammen und immer sehr glücklich miteinander.

Hallo,

na, das klingt ja mal nach echt blöd gelaufen. :frowning: Wieso hast du ihr nicht einach die gesendete SMS gezeigt? Oder löschst du so etwas gleich?

Spontan würde ich ein 5-Punkte-System vorschlagen:
1.) Gib ihr etwas Zeit.
2.) Fang in dieser Zeit nix mit einer anderen an.
3.) Wenn ihr noch in Kontakt seid, lade sie an einem schönen Frühlingstag auf ein Eis ein. Ein ehrliches (!) „Oh Mann, das hier fehlt mir wirkllich. Das ist alles so blöd gelaufen“ solltest du fallen lassen. Versuche herauszufinden, ob sie bereit ist, darüber zu sprechen. Wenn ja, sprich mit ihr darüber.
4.) Wenn nein, bohre nicht weiter nach. Lass ihr noch etwas Zeit. Bleibe aber mit ihr in Kontakt.
5.) Wenn sie immer noch unsicher ist, bringe ihr Blumen vorbei. Sei hartnäckig und sage ihr, dass du ihr was wirklich Wichtiges sagen musst.

Ich (für mich) würde wollen, dass mein Mann sich um mich bemüht und mir zeigt, dass ich ihm wichtig bin. Und nach etwas Vermissen und einem klärenden Gespräch sollte doch alles aus der Welt sein, wenn vorher alles tutti war :wink:

Viel Glück
sgw

Nur eine Idee
Hallo! (Oder hast Du auch mit grüßen ein Problem?)

Schicke Ihr doch ein Nacktbild (oder was anderes Doofes) oder bitte jemand anderes darum. Nur, um ihr deutlich zu machen, dass man für empfangene SMS nur bedingt verantwortlich ist.

Ich habe ein großes Problem . Die Freundin eines bekannten
stand schon seit längerem auf mich. Das war kein großes
Problem bis sie meinte mit mir schlafen zu müssen. Um mich zu
überzeugen hat sie mir dann ein Nacktbild von sich geschickt.

Komische Freundin…

Das weit größere Problem ist das ich vergessen habe die bilder
aus meinem handy zu löschen. Der teufel will es und meine
Freundin schaut 2 monate später in mein handy und stößt auf
das Bild.

Aaaalso. Nur beim „schnell und kurz mal aufs Handy schauen“ wird sie dsa Bild wohl kaum gefunden haben. Das heißt, sie war misstrauisch und hat danach gesucht oder ins blaue spioniert. Würde für mich bedeuten: Da stimmt möglicherweise was nicht in der Beziehung, da drüber würde ich mal mit ihr reden.

Ich habe auch noch
falsch reagiert und nicht sofort meinen bekannten zum Beweis
angerufen, und mit 3 tagen Wartezeit wäre das nicht mehr
glaubwürdig.

Warum nicht? Einen Versuch ist es doch wert.

Hat jemand einen Rat für mich? Ist unsere Beziehung noch zu
retten? Wir sind beide um die 20 jahre alt und waren über 3
jahre zusammen und immer sehr glücklich miteinander.

Keine Ahnung, dazu kennen wir Euch ja zu wenig. Aber versuch es doch, bleib bei der Wahrheit. Und sag mal der anderen „Freundin“ ordentlich Bescheid…

Grüße
kernig

Hallo,

Aaaalso. Nur beim „schnell und kurz mal aufs Handy schauen“
wird sie dsa Bild wohl kaum gefunden haben.

…es sei denn, es war als Wallpaper/Bildschirmschoner eingestellt…
Liebe Grüße,
Pierretta

na sie war neugierig denke ich und hat eben ein bisschen rumgesucht und da ist sie in einem fotoalbum darauf gestoßen (das bild war dirt weil ich es ja weiter verschickt habe). natürlich war das nicht gut von ihr aber das ist mir für den moment ziemlich egal

das ist eine möglichkeit. dankeschön :smile:

Hallo ColdBlue,

Das weit größere Problem ist das ich vergessen habe die bilder
aus meinem handy zu löschen.

Vergessen oder - „vergessen“…? Nee, aber Spaß beiseite.

Ich habe auch noch
falsch reagiert und nicht sofort meinen bekannten zum Beweis
angerufen, und mit 3 tagen Wartezeit wäre das nicht mehr
glaubwürdig.

Würd ich an deiner Stelle trotzdem versuchen. Und die Nackte soll sich auch mal dazu äußern, die hat dir das ja eingebrockt…

Sie will aber weiter Kontakt halten
(auch treffen) weil ich ihr zu wichtig bin. Jetzt hat sie
zusätzlich noch gesagt das es evtl. irgendwann mal zu einer
Versöhnung kommen kann

Ich würd mal sagen: Mach dir keine allzu großen Sorgen - aber gib dir extra viel Mühe! Mit diesen Andeutungen hat dir deine Freundin nämlich - in „Frauensprache“ - eine Tür geöffnet. Sie will dich für deine Nachlässigkeit bestrafen und ein bisschen zappeln lassen, andererseits ist sie schlau genug, nicht „einfach so“ eine schöne, schon drei Jahre andauernde Beziehung wegzuwerfen. Du sollst ihr einfach beweisen, dass es dir Leid tut, und dass sie die Einzige für dich ist (vor allem die einzige Nackte). Also zieh alle Register :smile:
Liebe Grüße,
Pierretta

tja hier liegt auch wieder ein problerm. ich weiß nicht ob sie die tür offen gelassen hat um mir vllt weniger weh zu tun und es gibt eigentlich keine chance mehr oder aber deine variante die mir deutlivh besser gefallen würde :smile: ich bin mir momentan auch nicht sicher ob sie zeit braucht oder ob ich mich melden soll

Hmm… also wenn ICH auf einen Typen wegen so einer Sache echt derartig sauer wär, dass ich mit ihm Schluss mache, wär’s mir in dem Moment „wurscht“, ob er ein bisschen verletzt ist. Dann würde ich mich mal eine Weile nicht melden und erst später ev. wieder den Kontakt aufnehmen. Also ich tipp immer noch auf die offene Tür :wink: obwohl ich das natürlich nicht wirklich beurteilen kann, weil ich deine Freundin nicht kenne.

Und „Zeit lassen“ ist übrigens eine heikle Sache. Es kann sein, dass sie sich in dieser Zeit wieder abregt, aber wahrscheinlicher ist es, dass es bei ihr so ankommt, als wär’s dir nicht wichtig genug. Das musst du wieder selbst abzuschätzen versuchen, aber an ihrer Stelle würde ich eher wollen, dass sich der andere noch öfter entschuldigt, mir versichert, wie peinlich ihm das ist, dass er das Löschen des Fotos vergessen hat, dass es aber nichts zu bedeuten hat und dass er sich für diese Nackte überhaupt nicht interessiert…usw.

Versuch doch den Mittelweg: Gib ihr noch einmal zu verstehen, wie sehr du die Entwicklung der Dinge bedauerst (damit sie ganz genau weiß, dass du nicht trotzig bist und so tust, als würdest du auf sie pfeifen), und dann lass ihr - je nach Reaktion - ein paar Tage Zeit. Inzwischen merkt sie vielleicht, wie sehr sie dich vermisst, und wenn du dich danach wieder meldest, ist sie schon etwas positiver eingestellt…
Liebe Grüße und viel Glück!

obwohl ich das natürlich nicht wirklich
beurteilen kann, weil ich deine Freundin nicht kenne.

Hi,

eben. Auch wir Frauen sind ja nun nicht alle gleich.

Und „Zeit lassen“ ist übrigens eine heikle Sache. Es kann
sein, dass sie sich in dieser Zeit wieder abregt, aber
wahrscheinlicher ist es, dass es bei ihr so ankommt, als wär’s
dir nicht wichtig genug.

Wow, ich habe echt entschieden zu wenig weibliche Gene.

Das musst du wieder selbst
abzuschätzen versuchen, aber an ihrer Stelle würde ich eher
wollen, dass sich der andere noch öfter entschuldigt, mir
versichert, wie peinlich ihm das ist, dass er das Löschen des
Fotos vergessen hat, dass es aber nichts zu bedeuten hat und
dass er sich für diese Nackte überhaupt nicht
interessiert…usw.

Kann man denn nicht einfach eine Entschuldigung annehmen? Was für ein Spiel ist das eigentlich den Partner zu Kreuze kriechen zu lassen?

Entweder man verzeiht oder man läßt es.

Versuch doch den Mittelweg: Gib ihr noch einmal zu verstehen,
wie sehr du die Entwicklung der Dinge bedauerst (damit sie
ganz genau weiß, dass du nicht trotzig bist und so tust, als
würdest du auf sie pfeifen), und dann lass ihr - je nach
Reaktion - ein paar Tage Zeit. Inzwischen merkt sie
vielleicht, wie sehr sie dich vermisst, und wenn du dich
danach wieder meldest, ist sie schon etwas positiver
eingestellt…

Du machst mich echt sprachlos und das kommt wirklich nicht oft vor.

Gruß
Tina

Hallo Tina,

eben. Auch wir Frauen sind ja nun nicht alle gleich.

Ich behaupte nichts anderes (ich schrieb ja extra immer dazu: ICH an deiner bzw. ihrer Stelle…)

dir nicht wichtig genug.

Das hatten wir doch schon. Was soll das mit (deinen) weiblichen Genen zu tun haben? Wenn die fragenstellende Person weiblich wäre und es um ihren Freund ginge, würde ich dasselbe schreiben, und auch das wären nur gaaanz subjektive Vermutungen meinerseits. Bitte halten wir das so fest, ich mag das nicht jedes Mal betonen. (Kristallkugel hab ich - leider - immer noch keine.)

Das musst du wieder selbst
abzuschätzen versuchen, aber an ihrer Stelle würde ich eher
wollen, dass sich der andere noch öfter entschuldigt, mir
versichert, wie peinlich ihm das ist, dass er das Löschen des
Fotos vergessen hat, dass es aber nichts zu bedeuten hat und
dass er sich für diese Nackte überhaupt nicht
interessiert…usw.

Kann man denn nicht einfach eine Entschuldigung annehmen? Was
für ein Spiel ist das eigentlich den Partner zu Kreuze
kriechen zu lassen?

Es gibt solche und solche Entschuldigungen. Manchmal müssen sie halt etwas ausführlicher sein, z.B. wär’s hier wohl mit einem kurzen „Sorry“ nicht getan. Womit ich nicht behaupten will, dass der UP sich nicht ordentlich entschuldigt hat - und im Grunde geht’s hier auch nicht um eine Entschuldigung in dem Sinne, weil er ja nicht direkt was „falsch“ gemacht hat (außer, dass er ein bisschen gedankenlos war, aber so was kommt halt vor). Es geht vielmehr darum, ihr genau zu erklären, wie die Sache abgelaufen ist, und, wenn sie sich noch unsicher fühlt, ihr zu versichern, dass sie sich keine Sorgen wegen dieser anderen machen muss. Und wenn sie das braucht, kann man ihr das auch mehrmals versichern (ohne ihr zu unterstellen, dass sie Spielchen spielt oder ihn quälen will).

Versuch doch den Mittelweg: Gib ihr noch einmal zu verstehen,
wie sehr du die Entwicklung der Dinge bedauerst (damit sie
ganz genau weiß, dass du nicht trotzig bist und so tust, als
würdest du auf sie pfeifen), und dann lass ihr - je nach
Reaktion - ein paar Tage Zeit. Inzwischen merkt sie
vielleicht, wie sehr sie dich vermisst, und wenn du dich
danach wieder meldest, ist sie schon etwas positiver
eingestellt…

Du machst mich echt sprachlos und das kommt wirklich nicht oft
vor.

Das ist vielleicht auch besser, als wenn du dich wieder an meinen Postings so „festbeißt“, trotzdem weiß ich nicht, was daran jetzt so schlimm war (und glaub auch nicht, dass der Fragesteller da irgendwas als so schlimm empfinden wird). Mein Vorschlag, ihr noch einmal alles genau zu erklären, ihr dann ein bisschen Zeit zu geben, damit sie sich über ihre Gefühle klarwerden kann, und sich dann wieder zu melden, um zu zeigen, dass man sie unbedingt zurückhaben will…macht dich sprachlos? Das wiederum macht mich ratlos… aber vielleicht hast du da auch irgendwas falsch verstanden? Wie auch immer, lass uns nicht wieder „streiten“, das bringt dem Fragesteller ja nix…
Viele Grüße,
Pierretta

Hallo,

(das bild war dirt weil ich es ja weiter verschickt habe).

Erklärst Du bitte mal, was da war?

Gruß
Jörg Zabel

Er hat es an den Freund der zeigefreudigen Dame weitergeschickt.
Gruß, P

Du sollst ihr einfach beweisen, dass es

dir Leid tut, und dass sie die Einzige für dich ist (vor allem
die einzige Nackte). Also zieh alle Register :smile:

Und speichere das Nacktbild auf einem USB, bevor du es löschst! So Bilder sind ja heute an sich nichts Besonderes. Nacktbilder von Frauen, die man persönlich kennt, sind da schon seltener. Wenn zu diesen Bildern eine Story gehört, schaut man sie sich auch im hohen Alter noch gerne an. :smile:

Gruß, Nemo.

Nacktbilder von Frauen, die man persönlich kennt, sind da
schon seltener.

Wie wahr… ich, beispielsweise, besitze kein einziges…!
Liebe Grüße,
Pierretta

Nacktbilder von Frauen, die man persönlich kennt, sind da
schon seltener.

Wie wahr… ich, beispielsweise, besitze kein einziges…!

Noch nicht mal eins von dir selbst?
Das ist wahrlich traurig. Da sollte man schleunigst Abhilfe schaffen.

Gruß, Nemo.

Oha, ich wusste nicht, dass das zählt. Hilft aber auch nix: Auf die Gefahr hin, total unerotisch, unexperimentierfreudig, uneins mit meinem Körper (und noch ein paar weitere "un"s) zu wirken, gestehe ich: Nö, aber halt einen Ganzkörperspiegel…
Jetzt aber zurück zum Thema, gell? :smile:
Lieber Gruß,
Pierretta

Hi,

es ist nun mal so, daß es im UP nicht um Dich geht, sondern um die Freundin des UP. Ob sie genauso fühlt wie Du und ob sie auch so reagieren würde, kann man nicht wissen.

dir nicht wichtig genug.

Das hatten wir doch schon. Was soll das mit (deinen)
weiblichen Genen zu tun haben?

Ich kann dieses typisch weibliche Getue einfach nicht nachvollziehen. Ich kann nicht verstehen, daß ein Nacktbild jemanden dazu verleitet, sich nicht wichtig genug zu fühlen.

Ich kann durchaus nachvollziehen, daß es zunächsteinmal irritierend ist, im Handy seines Freundes ein Nacktbild zu finden. Wobei ich heimliches herumstöbern auch nicht ok finde, das gehört sich nicht.

Ich kann auch nachvollziehen, daß sie gewisse Zweifel an seiner Geschichte hat, aber dieses sich abgewertet fühlen, ist mir einfach fremd.

Wenn die fragenstellende Person
weiblich wäre und es um ihren Freund ginge, würde ich dasselbe
schreiben, und auch das wären nur gaaanz subjektive
Vermutungen meinerseits. Bitte halten wir das so fest, ich mag
das nicht jedes Mal betonen. (Kristallkugel hab ich - leider -
immer noch keine.)

Männer und Frauen sind aber unterschiedlich, es wird vermutlich eher weniger Männer geben, die sich durch ein Nacktbild abgewertet fühlen.

Kann man denn nicht einfach eine Entschuldigung annehmen? Was
für ein Spiel ist das eigentlich den Partner zu Kreuze
kriechen zu lassen?

Es gibt solche und solche Entschuldigungen. Manchmal müssen
sie halt etwas ausführlicher sein, z.B. wär’s hier wohl mit
einem kurzen „Sorry“ nicht getan. Womit ich nicht behaupten
will, dass der UP sich nicht ordentlich entschuldigt hat - und
im Grunde geht’s hier auch nicht um eine Entschuldigung in dem
Sinne, weil er ja nicht direkt was „falsch“ gemacht hat
(außer, dass er ein bisschen gedankenlos war, aber so was
kommt halt vor). Es geht vielmehr darum, ihr genau zu
erklären, wie die Sache abgelaufen ist, und, wenn sie sich
noch unsicher fühlt, ihr zu versichern, dass sie sich keine
Sorgen wegen dieser anderen machen muss. Und wenn sie das
braucht, kann man ihr das auch mehrmals versichern (ohne ihr
zu unterstellen, dass sie Spielchen spielt oder ihn quälen
will).

Ich machs mal kurz: Ich sehe das nicht so. Eine ernstgemeinte Entschuldigung sollte in einer Beziehung ausreichen.

Das ist vielleicht auch besser, als wenn du dich wieder an
meinen Postings so „festbeißt“, trotzdem weiß ich nicht, was
daran jetzt so schlimm war (und glaub auch nicht, dass der
Fragesteller da irgendwas als so schlimm empfinden wird). Mein
Vorschlag, ihr noch einmal alles genau zu erklären, ihr dann
ein bisschen Zeit zu geben, damit sie sich über ihre Gefühle
klarwerden kann, und sich dann wieder zu melden, um zu zeigen,
dass man sie unbedingt zurückhaben will…macht dich
sprachlos? Das wiederum macht mich ratlos… aber vielleicht
hast du da auch irgendwas falsch verstanden? Wie auch immer,
lass uns nicht wieder „streiten“, das bringt dem Fragesteller
ja nix…

Du sagst mit vielen Worten wenig aus und Du bleibst nicht neutral, Du beziehst alles auf Dich und wie Du reagieren würdest, was dem UP nicht wirklich hilft, wenn seine Freundin anders ist und anders reagieren würde.

Ich bring es mal kurz auf den Punkt:

Wäre ich in dieser Situation und mein Partner würde sich mit vielen blumigen Worten für ein Bild, daß angeblich nichts bedeutet, entschuldigen, würde mich das ziemlich mißtraurisch machen. Denn wenn es nichts zu bedeuten hat, warum sollte er sich dann so oft dafür entschuldigen.

Gruß
Tina

Blauäugig

Und speichere das Nacktbild auf einem USB, bevor du es

[…]

schaut man sie sich auch im hohen Alter noch gerne an. :smile:

Lieber Kapitän Nemo,

und du glaubst, dass es in 5…6 Jahrzehnten noch Geräte geben wird, die USB-Speichermedien lesen können?

Grüße

To.i

1 Like

Ich muss dich mal was fragen.

Ein Antrag auf Vereinigung beider Personen, vorgetragen von externer Seite, ist in einer Beziehung ja meldepflichtig.

Warum hast du deiner Partnerin nicht zeitnah von den Avancen berichtet?
Das ist kein Vorwurf, nur ne Frage.

Zur Sache: Kämpf um sie!