Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ü60 Jähriger noch/wieder Junggeselle ist?

Ich habe den Eindruck, dass alle Ü60 Jährigen verheiratet sind.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

Ich bitte um Antworten, danke!

1 zu 42
:blush:

1 Like

Hallo,

Diese Frage müsste eigentlich ins Brett für Mathematik. :wink:

2019 gab es etwa 16,7 Millionen Menschen, die unverheiratet waren und alleine lebten. Davon entfielen 16,7 % auf das Alter 60-69 (das sind etwa 2,8 Millionen Menschen) und 28 % auf das Alter 70+ (4,7 Millionen Menschen). Quelle: Statista

Insgesamt gab es 2018 im Alter von 60-69 Jahren 12,2 Millionen Männer und im Alter 70+ 13,5 Millionen Männer. Quelle: BPB

Ich vermische einfach mal beide Zahlen, in der Annahme, dass sich zwischen den beiden Jahren kaum Änderungen ergeben.

Das bedeutet, wenn von 12,2 Mio Männern (60-69) 2,8 Mio Singles sind, und von 13,5 Mio (70+) 4,7 Mio, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann im Alter von 60-69 Single ist, bei etwa 23% liegt und im Alter 70+ bei etwa 35%.

Grüße
Pierre

5 Like

2/3 sind Singles, der Deutschen.

Wenn du Kinder mitrechnest, vielleicht.

Vielleicht solltest Dir Dir, erstens, angewöhnen mal die Antworten zu lesen, die bereits gegeben wurden und, zweitens, Deine Antworten etwas ausführlicher geben.

Denn so, wie Deine Antwort jetzt dasteht, ist sie schlich und ergreifend Unsinn.

Grüße
Pierre

1 Like

Und bei vielen ist aber nur noch die B-Seite abspielbar.