Hallo!
Wollte jetzt im Net ein Hotelzimmer buchen und nun gibt es da drei Kategorien: twin-bed-room, double-room und french-bed-room. Die ersten beiden erklären sich von selbst, aber nun meine Frage wie groß (breit) ist so ein french-bed und hält man es darin 1 Woche zu zweit aus (nein keine Hochzeitsreise sondern Städtetourismus und (fast
) nur zum schlafen…).
Hindu
Hei,
ich meine mich zu erinnern, dass mein (privates) frz. Bett damals 1,40m x 2m war. Ist schon über zehn Jahre her - war aber definitiv groß genug für zwei, auch für eine Woche oder länger. 
Grüßlis
Natascha
Moin,
französische Betten sind normalerweise 140-150 cm breit und zwischen 180 und 210 cm lang.
Lässt sich aushalten. Eher unangenehm ist die große Bettdecke für zwei Personen und die Tatsache, dass es sich um eine Matratze handelt.
bye
Rolf
Rolf, Schatzi,
Lässt sich aushalten. Eher unangenehm ist die große Bettdecke
für zwei Personen und die Tatsache, dass es sich um eine
Matratze handelt.
Meinst du nicht, dass ist individuell verschieden?
Ich HASSE getrennte Bettdecken und gewöhne mich nur
sehr schwer an die zwei Matrazen in unserem deutschen Bett.
Gruß
Elke
Huhu Elkemaus *g*,
Meinst du nicht, dass ist individuell verschieden?
Ich HASSE getrennte Bettdecken und gewöhne mich nur
sehr schwer an die zwei Matrazen in unserem deutschen Bett.
Aber NATÜRNICHT ist das individuell verschieden. Ein französisches Bett mit durchgehender Matratze und EINER Bettdecke macht mich und meine Süsse zu rasenden Wildschweinen. Die nächtlichen Grabenkämpfe im Urlaub sind legendär.
Gottseidank bekommt man mittlerweile recht bereitwillig eine zweite Decke. Damit kann ich mich schlimmstenfalls auf den Boden legen, bevor ich mit Fußtritten traktiert werde.
bye
Rolf
Danke!
und hält man es darin 1 Woche zu zweit aus (nein keine
Hochzeitsreise sondern Städtetourismus und (fast) nur zum
schlafen…).
na denn, sage ich mal: NEIN. Zum romantischen Kuschelwochenende ist so ein Bett ideal, aber wenn es darum geht, nach dem täglichen 12-Stundenfußmarsch ordentlich Schlaf zu bekommen, würde ich ein TWIN BED ordern und die Betten angrenzend nebeneinander stellen. So hat jeder sein eigenes Bett mit eigener maztatze und eigener Decke und kann ruhig schlafen. Wenn am Abend noch Restenergie übrig ist, kann ja einer den anderen „besuchen“ kommen
))
Gruß
dataf0x