Hallo,
ich bin Single und Kurierfahrer von Beruf. Ich bin täglich 10 - 12 auf Achse. Ich habe daher nicht die Zeit mich während der Arbeit ausgewogen zu ernähren.
Hin und wieder esse ich zwischendurch nen Döner, Pommes mit Currywurst, ne Pizza. Morgens habe ich eine zeitlang vor der Arbeit Müsli mit Milch gegessen. Aber Müsli hängt mir mittlerweile zum Halse raus. Ich habe zig Sorten ausprobiert.
Abends esse ich regelmäßig Nudeln oder Linsensuppe oder Ravioli.
Ich trinke täglich 0,5 bis 1,5 Liter Milch (mit Kakao, mit Eiweißpulver).
Joghurts esse ich verdammt gerne, aber die werden ja als teurer. Ich habe bis vor Kurzem täglich zwei Joghurts gegessen. Das macht im Monat ca. 25 € nur für Joghurts aus. Von der Milch gar nicht mal zu reden (bis zu 30 €!).
Ich ernähre mich nicht ausgewogen, gesund. Äpfel und Bananen esse ich nur, wenn ich mal ne „Phase“ habe. Dann trinke ich mal täglich nen Glas Multivitamsaft - wobei die ja nur bedingt gesund sind!?
Vieles liegt mitunter nicht nur an der fehlenden Zeit, sondern auch an der mangelnden Lust, denn wenn ich von der Arbeit komme, bin ich schlagskaputt und das Zubereiten muss schnell gehen und vor der Arbeit habe ich keine Lust, noch was zu zaubern (jede Minute Schlaf ist kostbares Gut!). Aber auch das geringe Einkommen veranlasst mich dazu auf gewisse Dinge zu verzichten! Ok, dafür esse ich dann ne fettige Pizza, aber weils mein Körper in dem Moment braucht. Ich weiß, wenn ich mich ausgewogener ernähren würde, hätte ich diese Heißhungerattacken nicht und könnte aufgrunddessen schon Geld sparen.
Nun möchte ich aber sehr gerne wissen, wie ich mich möglichst günstig, jeden Tag satt bekomme und das auch noch gesund, ausgewogen und sättigend. Nicht nur mein Job, sondern auch die Tatsache, dass ich regelmäßig Sport treibe, lassen meinen Verbrauch in die Höhe schnellen. Von daher muss ich vielmehr essen, als ichs seit Monaten mache! Das Ergebnis. In knapp drei Monaten habe ich fünf Kilo abgenommen (bei 171 cm normal 80 kg, jetzt 75)!
Bitte gebt mir Tipps, verratet mir irgendwelche Tricks, wenns denn welche gibt, erteilt mir Ratschläge, wie ich mich möglichst günstig ernähren kann.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Schöne Grüße