Hallo Ihr,
ich hatte bisher eine Latexmatratze mit Tellerrahmen. Das ganze war recht weich (52 kg bei 163 cm Größe) für mich. Als ich dann mein SZ renoviert habe und mir ein neues Bett gekauft habe, habe ich dann auch eine Kaltschaummatratze in H2 (weicher geht nicht) gekauft, weil ich im Laden gut darauf lag. Inzwischen haben sich meine Rückenschmerzen aber verstärkt und ich habe außerdem neben 2 verdrehten Brustwirbeln (die Krankengymnastin richtet es gerade) auch eine Protrusion im LW-Bereich.
Jetzt ziehe ich im Frühjahr um und trage mich mit dem Gedanken, ein Wasserbett zu kaufen.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten (auch wie stark beruhigt, mit Lendensupport etc.)?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Maren
Hi Maren,
im Archiv stecken ein paar Diskussionen zu dem Thema, knapp 300 Beiträge.
Gruß Ralf (bevorzugt Matratze)
Hallo Maren,
ich habe seit Jahren ein Wasserbett und würde es nicht mehr hergeben. Meine Rückenprobleme sind viel besser geworden (das merke ich, wenn ich doch leichtsinniger Weise mal anderswo übernachte…).
Es hängt allerdings viel von der richtigen Befüllung ab. Lass Dich gut beraten, gehe in mehrere Geschäfte zum Probeliegen (im Idealfall haben die für jede Beruhigungsstufe ein Bett zum Ausprobieren). Ich selber bin mittlerweile bei einem völlig unberuhigten Bett - das ist aber sicher nicht jedermanns Sache…
Wie schon in der anderen Antwort erwähnt, gibt’s viel zum Thema im Archiv. Ein weiteres interessantes Forum dazu ist: http://www.wasserbetten-news.de/forum/viewforum.php?...
Wovon ich abraten kann, sind Billig-Angebote im Internet. Da ist der Service nämlich absolut Null, wenn dann mal was sein sollte…
Viel Erfolg beim Suchen und wenn Du was wissen willst, kannst Du mich auch gerne anmailen.
Viele Grüße
Gabi