Wie heißen die (brutalen) Hindernisgalopprennen?

Hi Kenner,

wie heißen doch gleich diese martialischen Galopprennen, bei denen so viele Pferde nach mißglückten Hindernissprüngen getötet werden (müssen)?

Ich benötige nur den spezifischen Begriff für diese Art der Pferderennen.

Es dankt
R o b.

Vielleicht MILITARY??? (owT)

Hi!!

Das beim Millitary viele Pferde ums Lenben kommen, ist ein leider immer noch ein Vorurteil. Der Sport hat sich in den letzten Jahren sehr zum positiven Verändert. Klar kann man sich immer noch drüber streiten, ob das jetzt besonders tierfreundlich ist oder nicht, aber das macht man aus ner Fliege nen Elefanten.

Was Rossy meint, sind wirklich Galopp-Hindernissrennen, zumeist in England, allerdings fällt mir der spezielle Name dafür auch grad nicht ein.

Grüße

Britta

Das beim Millitary viele Pferde ums Lenben kommen, ist ein
leider immer noch ein Vorurteil. Der Sport hat sich in den
letzten Jahren sehr zum positiven Verändert. Klar kann man
sich immer noch drüber streiten, ob das jetzt besonders
tierfreundlich ist oder nicht, aber das macht man aus ner
Fliege nen Elefanten.

.

Was Rossy meint, sind wirklich Galopp-Hindernissrennen,
zumeist in England, allerdings fällt mir der spezielle Name
dafür auch grad nicht ein.

Du hast mit Deinem zweiten Absatz sicherlich recht (und ich weiß auch keinen speziellen Namen hierfür), aber es ist schon so, dass bei Military immer wieder Pferde ums Leben kommen, wenn auch weniger als noch vor etlichen Jahren.

Hi!!

Das auch beim Millitary immer mal wieder ein Pferd sich so schwer verletzt, das es gtötet werden muß, bestreite ich ja auch gar nicht, aber im Gegensatz zu diesen Galopprennen ist es ein sehr kleiner teil. Gott sei Dank sind viele Sportler heute so vernünftig, dass sie nur mit gut trainierten Pferden und selbst gut trainiert beim Millitary an den Start gehen, und Gott sei Dank haben sich die Gesundheitskontrollen beim Wettkampf stark verbessert. Sobald der Tierarztauch nur das kleinste Anzeichen einer „Schwäche“ oder einen anderen Grund sieht, wird es heutzutage aus dem Wettkampf genommen und das hilft, das Image des Military Sports zu verbessern.

Grüße

Britta

Holla

Was Rossy meint, sind wirklich Galopp-Hindernissrennen,
zumeist in England, allerdings fällt mir der spezielle Name
dafür auch grad nicht ein.

Im engl: Steeplechase(?). Das bekannteste/beruechtigste duerfte das Grand National in Aintree/Liverpool sein. Dann gibt es da noch eins in Ost-Europa, Tschechien(?).

Gruss, Lutz

Aintree, ja das ist es!!! Ein super Rennen!
Meistens gewinnt ein Gaul ohne Reiter. Die fliegen meistens in die Hecken…

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

die bekanntesten :frowning:(( sind Aintree und Pardubitz

Gruß Hexerl