hi there!
Es ist keine wirkliche Diät, sowas ähnliches wie Trennkost. Ich glaube, der ‚Erfinder‘ ist Franzose, auf jeden Fall ist der Name der Methode französich. Ich finde ihn einfach nirgends, und erinnern kann ich mich noch nicht mal ungefähr! Bitte helft mir!
Danke! Marlene
PS
Vielleicht kann ja sogar jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten?!?
Hallo !
Auf die Schnelle fällt mir da die „Montignac-Methode“ ein … benannt nach Michel Montignac.Klingt zumindest französisch 
Mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in diesem Forum jemand (ein weibliches Wesen; glaube ich zumindest *grübel*), der damit wohl Erfolge erzielt hat. Vielleicht hat jemand der Mitlesenden besser aufgepasst und kann den Namen, evtl. nebst Mailadresse, beisteuern.
liebe Grüße
susanne
a ´la montignac
hallo,
wie der Vorredner schon meinte, es handelt sich um die Montignac-Methode. Benannt nach gleichnamigen Herausgeber.
Schau mal hier :
http://www.montignac.de/
Da findest du alles , was du dazu wissen musst.
Meine Mutter hat vor einiger Zait damit angefangen, sich nach seiner Methode ( es gibt mehrere Buecher von ihm ) zu ernaehren. Voher hat sie immer vergeblich versucht einiges abzunehmen. Hat nie geklappt. Nun richtet sie sich sicher schon seit 7-8 wochen nach seinen Ernaehrungsangaben und hat wirklich auch schon 6 kg runterbekommen.
Also scheint es zu funktionieren.
Du hast zwar in der „ersten Phase“ bestimmte Lebensmittel, die du nicht essen sollst … aber sonst…
Man muss sich da am Anfang auch sehr intesivst mit seiner Ernaehrung ausseinander setzen und halt wissen, was man alles „essen“ darf. Aber wer eben gern was abnehmen moechte …
Viele Gruesse Manu
PS: Hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen
Vielen Dank euch beiden!! oT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]