Wie hoch darf der Trainingspuls bei alten

… Menschen sein?
Hallo, meine Oma hat sich mit 70 Jahren noch ein Laufband zugelegt. Ich möchte nicht, dass sie sich überanstrengt und ihr Puls zu hoch steigt. Gelten für den Trainingspuls bei Senioren andere Formeln als für den Puls bei jungen Menschen? Danke und liebe Grüße!

Das weiß ich nicht, da muß man Omas Arzt fragen.
Das hängt nämlich nicht vom Alter ab, sondern von vielen anderen Faktoren, die nur ein Arzt beurteilen kann, der die Dame genauer kennt.

Hallo Sebastian,
70 ist gar kein besonderes, altes Alter, auch mit 80 kann man noch ein Laufband wählen. Deine Oma zählt zu den jungen Alten - ihr Alter ist eigentlich nicht der Rede wert. Aber nett, daß Du Dir Sorge machst!

Bezüglich des Pulses sollte SIE - wie jeder, der sich ein Laufband anschafft, egal in welchem Alter, SELBST mit ihrem Arzt sprechen, weil nur der weiß, in welcher Kondition ihr Körper ist + wieviel sie schaffen kann + soll.

Gratuliere zu der Oma!

Hallo,

leider kann ich dir keine fundierte Antwort geben. Vielleicht kann dir Google weiter helfen.
Liebe Grüße!

Ja bei älteren Menschen gelten andere Trainingsbedingungen, bei Aktivitäten sollte der Puls nicht 120 überschreiten, und der Ruhepuls sollte bei 60 - 70 liegen. LG Bernd

Hallo!
Ich denke (und warne davor) das allgemein zu sehen,
dazu gibt es zu viele Faktoren die da zu berücksichtigen sind.
Nehmen Sie unbedingt Kontakt mit dem Hausarzt Ihrer Oma auf, dann können Sie nichts falsch machen.

Viel Spaß, viel erfolg,
internette Grüße