Wie hoch fliegt der Ball beim Zuspielen?

Hallo Sports- bezw. Fußballexperten,

ich selbst bin nicht am Fußball interessiert, aber im Zuge der WM sah ich mir ein paar Teilabschnitte einiger Spiele im Fernsehen an. Da fiel mir auf, daß die ausländischen Mannschaften knapp über dem Boden zuspielen (ein höherer Prozentsatz der Schüsse) wärend die Deutschen höher spielen, auch über Gegner drüberheben.

Das wurde mir gestern gewahr, als Portugal den Treffer kassierte. Vorher hielten sie den Ball auch knapp über dem Boden, nachher spielten sie höher.

Deutet eine (durchscnittlich) höhere Flugbahn auf aggresives (siegbetontes) Spiel und das sehr effektive „Zurollen“ des Balles auf „Lahmarschigkeit“?

Grüße, Rudolf

Hallo Sports- bezw. Fußballexperten,

Hi Rudolf,

ich selbst bin nicht am Fußball interessiert, aber im Zuge der
WM sah ich mir ein paar Teilabschnitte einiger Spiele im
Fernsehen an.

Das wird einigen hier nicht gefallen: Nicht interessiert, aber mit der Masse mitschwimmen

Da fiel mir auf, daß die ausländischen
Mannschaften knapp über dem Boden zuspielen (ein höherer
Prozentsatz der Schüsse) wärend die Deutschen höher spielen,
auch über Gegner drüberheben.

Japaner, Koreaner, Portugiesen usw. sind durchschnittlich viel kleiner, das täuscht vielleicht ein bischen. Die Japaner haben sich sogar über den „langen Rasen“ (2,5cm) beschwert, weil sie immer ins Straucheln kamen.

Das wurde mir gestern gewahr, als Portugal den Treffer
kassierte. Vorher hielten sie den Ball auch knapp über dem
Boden, nachher spielten sie höher.

Nachdem: „Flach spielen, hoch gewinnen“ nichts gebracht hat, mussten sie ihre Taktik wohl ändern

Deutet eine (durchscnittlich) höhere Flugbahn auf aggresives
(siegbetontes) Spiel und das sehr effektive „Zurollen“ des
Balles auf „Lahmarschigkeit“?

im Fall Portugal eher auf Hilflosigkeit

Grüße, Rudolf

Grüße
BW
dem diese Unterschiede eigentlich nicht so aufgefallen sind