Wie hoch kann man mit Wall-up springen?

Hallo Traceure,
ich übe seit ein paar Tagen den Wall- up und wollte einfach mal wissen, wie hoch man mit dieser Technik springen kann. Einzig allein um meine Qualitäten zu vergleichen und mir mehr Motivation zu verschaffen. :smile:
Danke im Vorraus!
Dennis

Hi,
die maximale Höhe hängt natürlich auch mit von der Körpergröße ab. Mit einiger Übung kann man durchaus mehr als das doppelte seiner Körpergröße schaffen. Ich bin 1,70m und wenn ich mich nicht irre müssten so um die 3m Höhe durchaus drin sein :wink:

Gruß
SPN

Hallo,

tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf antworte, jedoch fiel mir grad erst auf, dass ich diese Anfrage bekommen hatte.

Ich kann dir leider aber auch nicht weiterhelfen, da es doch sehr auf die eigene Sprungkraft und exakte Ausführung der Technik ankommt.
Ich denke, man steigert sich eh durch jede höhere Wand die man in Angriff nimmt und somit würde ich dir raten, einfach weiter zu trainieren und bestimmt Ziele selbst zu stecken.
Ist dir eine Wand heute zu hoch, aber du hast das Gefühl, das müsste doch irgendwie möglich sein? Dann versuch es einfach immer weider von neuem! Geh vielleicht in ein paar Wochen nach gewissem Training wieder an die Wand und du wirst dich sicherlich schon verbessert haben.

Meiner Meinung nach geht es bei dem Sport vorrangig darum, seine eigenen Grenzen kennenzulernen und sie zu überwinden. Genauso und das ist sicher viel wichtiger, geht es aber auch darum, seinen Körper genau zu kennen und machbare Ziele selbst abzuschätzen.

Also gutes gelingen.