Wie installiert man bei Win Vista ein Kabelmodem?

Das Glump will einfach nicht mehr ins Internet. Eigentlich sollte ja alles vollautomatisch gehen, IP-Adressen sollte er sich selbst holen und so weiter. Aber nix passiert. Was haben sie bei Vista wieder vermurkst?

Mit Linux geht das sogar vollautomatisch.

Ich hasse Windows.

Danke.

Da kann ich dir nicht helfen =(

Hallo,

wenn du so auf Windows Rumhackst und sagst es
geht mit Linux Vollautomatisch warum nutzt du
dann nicht Linux???

Leider ist meine Glaskugel def. somit weiß ich weder
welcher Provider noch welches Modem, noch was du schon
gemacht hast??

MFG

Hallo,
was meinst Du mit „Kabelmodem“? Das DSL-Modem fürs Internet? Das hat doch einen ganz normalen Netzwerkstecker und braucht keine Installation sondern nur die eingebaute Netzwerkkarte des PC’s. Die muss natürlich aktiv sein und die TCP-IP Einstellungen entspr. vorgenommen.
Vielleicht mal beim Hersteller des Modems nach Installationsanleitung googeln.

Grüße
Raimund
P.S.
Ja, VISTA ist nicht der Knaller, hab jetzt einen Notebook mit W7. Sieht genau so aus, ist aber stabiler und schneller. Von Linux hab ich keine Ahnung, könnte es aber nicht gebrauchen, da ich spezielle Anwendungen unter Windows benutze.

Hi,
also dein Problem hab ich nicht wirklich verstanden aber davon ab wenn du Windows so sehr hasst wieso bleibst du nicht bei Linux?
Lg Knerd

Hallo,
du meinst sicher den DSL-Router?
Wenn ja, einfach alles miteinander so verkabeln wie es in der Beschreibung steht.
Um den Router zu konfigurieren gibt man im Browser http://192.168.2.1 ein. Bei mir startet dann die Routerkonfiguration.

Den Status deiner Verbindung kannst du in Vista über das „Netzwerk- und Freigabecenter“ überprüfen.
LG
Felixander

Ist der richtige Treiber für das Modem installiert ? Ansonsten mal in den Eigenschaften nachsehen, ob automatische Konfiguration ausgewählt ist.

Guten Morgen,

starte das Program mal mit Rechtsklick auf die Exe und dann „Ausführen als Administrator“…

Liegt vielleicht am UAC von Microsoft…

MfG Christian

Hallo T1my,
wenn Linux so geil ist, warum benutzt Du dann Vista? Versteh das wer will! Vista ist aber wirklich Mist!
Zu Deinem Problem: Aus Deinen Formulierungen entnehmen ich, dass es mal unter Vista funktioniert hat! Richtig? Also gibt es drei Möglichkeiten: DHCP ist auf der Netzwerkkarte deaktiviert oder das Netzwerkkabel ist nicht am PC oder dem Kabelmodem eingesteckt oder das Kabelmodem vergibt keine IP-Adresse! Anscheinend hast Du mehrere Betriebssysteme oder PC am Start. Wenn es mit Linux auf dem gleichen PC funktioniert, dann liegt es an Vista und wenn es dann auch nicht funktioniert liegt es am Modem oder am Kabel.
Viel Erfolg
Jörg

Hallo
Einstecken : Systemsteuerung Internet Verbindung herstellen und läuft.Oder unten rechts auf das schwarze Viereck und den Anweisungen folgen.
Tschüss

Sorry T1my,
kann Dir hier leider nicht helfen.
Normalerweise installiert Vista alles von alleine.

Viel Erfolg
Thunderbolt

Hallo,
das ist kein Problem von windows. auch linux braucht einen dhcp server.
Einfach mal das Handbuch vom Moden lesen, da steht alles drin.

hth

_____

Hallo,

ich konnte leider nicht eher antworten, vielleicht ist dein Problem ja bereits gelöst.

Ich verstehe deine Frage nicht:

was meinst du mit einem Kabelmodem?

hast du einen DSL-Router?
dann hast du ja auch die schriftlichen Zugangsdaten von deinem Provider, und musst im Browser den Router aufrufen

z.B. so: http://192.168.2.1/index.htm

das Konfigurationsprogramm starten, und einmal die ganzen Zugangsdaten eingeben, die dann anschließend im Router gespeichert werden.

oder meinst du wirklich einen uralt-langsamen Modemzugang über die Telefonbuchse - also ohne DSL?

Dann benötigst du eine Modemkarte in deinem PC/Notebook und stellst eine Steckverbindung zur Telefonbuchse her.

Keine Ahnung also, was du genau meinst.

Wenn dein Problem zwischenzeitlich gelöst ist, brauchst du mir natürlich nicht mehr zu antworten.

Viel Erfolg,
Gruß

Das Glump will einfach nicht mehr ins Internet.

Leider habe ich deine Frage erst jetzt gesehen, und ich merke, ich weiß auch nicht alles. Was ist denn ein „Glump“? Hat sich dein Installationsproblem inzwischen gelöst? Ich denke mal ja.
Wenn nicht bitte noch einmal schreiben. Dann antworte ich schneller.

Grüße Johannes

Hallo,

so wie Sie schreiben, hat das ganze ja schon mal funktioniert. Daher gehe ich davon aus, dass an den Einstellungen etwas geändert wurde.

Haben Sie eine Netzwerkverbindung zu Ihrem Modem?
Können sie dieses anpingen (auf der Befehlszeile „cmd“ ping 192.168.*.* ?
Die genaue IP-Adresse sollte in der Beschreibung des Modems stehen. Oder können Sie im Browser die Konfigurationsseite des Modem aufrufen? (Auch in der Anleitung vom Modem erklärt…)

Wenn dies nich funktionieren sollte, gehe ich davon aus, dass bei Ihrem Vista-System die automatische IP-Adresszuordnung nicht aktiviert ist.

Wie sie diese Netzwerk-Einstellungen Ihres Systems vornehmen können erfahren Sie auf der Hilfeseite für Netzwerkproblemen

Sie können aber auch rechts unten auf das Symbol für das Netzwerk rechts-klicken und dann „Diagnose und Reparatur“ auswählen und den anweisungen folgen.