nachtrag rosarote brillen
hallo marion, ein nachtrag,
du kanntest genau meine meinung, dass ein klischee ein klischee ein klischee ist, nicht taugt, es ueberzuwerten, es aber nethertheless zur diskussion tauglich sein kann im sinne des konjunktivs.
der vorwurf von dir an mich bzgl kopf in den sand stecken und rosarote brille verwundert mich gerade von deiner seite.
wenn ich nun hingehe, dann finde ich zwei poster, welche meiner bescheidenen meinung nach bzgl des nahostkonfliktes hier in gleicher weise rosarote brillen aufhaben in ihrer einseitigkeit und zu mir aequidistant sind, naemlich links und rechts von mir bzgl nahost. naemlich dich und tomsilence. ihr beide strotz nur so vor einseitigkeit in euren nahostpostings, tom sogar etwas mehr, da er die untaten „seiner“ seite voellig auslaesst. desweiteren halte ich tom fuer einen sturkopf, dich hingegen fuer jemandem, mit dem mensch reden kann.
ich habe x-mal wiederholt, dass sharon und die siedlungen in westbank gaza mehr als ihmo scheisse sind. zuzueglich zu meiner meinung zu dem korrupten moerder arafat. und weiter, wie kann man einen mann wie sharon zu einem PM waehlen, nachdem er anno dazumal gewisse libanesisch-christ.-milizen in seiner militaerischen verantwortung in gewisse lager gelassen hat? sharon wurde dafuer in israel verurteilt nebst ruecktritt. wobei ich auch sagte, dass ich verstaendnis fuer palaestinenser wie israelis aufbringe aus ihrer sub-objektiven auffassung heraus, dass sie jeweils zu ihren fuehren halten. wer bin ich, ueber nahost urteilen zu koennen.
du hingegen gehst hin und nennst mich einseitig, haelst mir einmal wieder vor, ich sollte erstmal mich schlau machen, nennst mich jemanden, der den kopf in den sand steckt. aeh ja. das sind so die letzten argumente, die kommen.
ist ja auch mein fehler, dich anzusprechen. wenn wir uns nicht unterhalten koennen und du nur deine meinung ab und zu an dritte bekundest, was ist dann mit tom oder mit raimund? ah natuerlich, die beiden haben nicht akiv versucht, mit dir zu reden. soviel zu brillen und kopf in sand und wer mit dreck wirft stecken.
ich stellte hier unten vor deiner antwort nach meiner meinung nach ganz persoenlich fest, dass beim lesen deiner postings sich antizionistische klischees-argumentationsweisen finden lassen. ich sagte nicht mehr und nicht weniger und du kennst meine meinung zu klischees. du hingegen nennst dann gerne real existierende deutsche schulbuecher nazibuecher, weil du von einer dritten person hier im forum hoertest, sie enthielten zuweilen dings-klischees. klischee ist hier nur eine feststellung, eine interpretation eines satzes als solch alleinstehender satz, er muss nicht bewusst benutzt werden, er muss dann viel weniger nicht boshaft benutzt werden und schon gar nicht heisst es schmlimmeres. und das ganze ist diskussionstauglich. wenn es das naemlich nicht ist, ist die welt verloren. wer soll dann eigentlich noch im nahen osten mit wem die schuldfrage klaeren?
wenn das fuer dich dreck ist, dann siehe den anderen dreck hier von dritten, diese widerspruechlichkeit nervt total ab in deinen postings. du hast eine voellig falsche vorstellung von mir, als ob ich in dir sonstwas sehen wuerde. dem ist nicht so.
und nun lass uns bitte diskutieren zu den anderen fragen.
verzeihung fuer die verletzung deiner gefuehle.
beste gruesse, lego
moin marion,
:: mithin gehoert der ganze scheiss noch der uno, und nun?
:
: was bitte gehört der Uno ?
fragte ich genau dich.
: deine
:: vorschlaege was sie machen sollen? so richtig realpolitisch?
:
: liest du meine Postings eigentlich auch ?
ja, ich halte sie fuer sehr einseitig und bzgl deiner vorschlaege zu israels politik fuer sehr schoen, alldieweil fuer idealistisch bis
weltfremd. schrieb ich doch, ich fragte also nach realpolitischen loesungen, im sinne, dass ich deine vorschlaege fuer sehr gut,
alldieweil nicht fuer praktikabel halte.
::: Wollen wir wetten, dass es mit jedem Haus, das die Israelis
::: zerstören, mit jedem ha Land, den sie stehlen und mit jedem
::: Menschen, den sie ermorden mehr weden ?
::
:: gehe ich mit, und?
:
: Wär vielleicht ein Grund, von israelischer Seite mit dem
: Staatsterrorismus aufzuhören, wenn internationales Recht und
: Grundsätze der Menschlichkeit und Zivilisation offensichtlich
: schon nichts bewirken.
ja ich stimme hier immer und immer noch zu.
::: Ich hab mal vor einiger Zeit irgendwo im Internet so ein
::: Interview mit Palästinensern aus der Westbank gelesen, wie sie
::: denn die Wiederbesetzung durch die israelische Armee finden.
::: Offenbar war niemand groß beeindruckt. Man erwartet von Israel
::: nur noch das Schlechteste.
:: muss dort unten auf gegenseitigkeit beruhen. lass uns doch
:: haendchenhaltend runtergehend und ihnen ihre steine aus den
:: haenden reissen und den frieden predigen.
:
: Auch wenn ich dich jetzt enttäuschen muss lego:
: a) würd ich nie mit dir händchen halten
: b) gibt es breits auch Israelis, die längst erkannt haben,
: welche Möglichkeiten es gäbe (siehe z.B. Uri Avnery). Nur
: scheinen die sich nicht gegen ihre hetzerischen Landsleute
: durchsetzen zu können. Offenbar ist die Gier nach Land bei der
: Mehrheit eben doch größer.
:
:
::: Wie niedlich lego. Es hat nie, und ich sage nochmal NIE eine
:: stimmt, finde ich auch scheisse, den zaun, es sollten ihmo 10
:: mal 5 megatonen der uno reichen, um fuer ruhe zu sorgen, ist
:: ja ihr land.
:
: du brauchst hier gar nicht zynisch zu werden. Du rennst ja
: nicht seit Jahrzehnten als Staatenloser ohne Schutz und Recht
: durch die Gegend, weil jemand anders auch noch scharf auf das
: bisschen Land ist, was dir noch geblieben ist.
richtig, gilt fuer uns beide, wie fuer uns beide auch gilt, dasss wir nicht israelis sind, die seit 48 probleme haben mit bomben im cafe
und raketen aus bagdad et al. also mithin ist hier ein viertel der wahrheit genannt. nenne dich mit und nenne auch israel. dann ist 2
mal 2 vier. es ist richtig, dass ich kein palestinenser bin, das ist ein viertel der wahrheit.
::: israelische Regierung gegeben, die den Palästinenser die
::: Räumung der besetzten Gebiete auf das Gebiet von 1967 und
::: einen souveränen Staat zugesagt hätte, und das obwohl doch
::: angeblich so viele Israelis dafür sind (hahaha). Der einizge
::: Israelische Politiker, der auch nur erste Ansätze in die
::: Richtung unternommen hat, endete mit einer israelischen Kugel
::: im Körper.
:: wieder zynismus
:
: Auch hier wunder ich mich über deinen Zynismus lego. Oder hast
: du Probleme damit, die Realität zu betrachten, wenn mal einer
: versucht, dier deine rosarote Israelbrille wegzunehmen ?
oh mensch marion, ich finde sharon scheisse, die rosarote brille siehst du bei mir, weil es dir offenbar gefaellt warum auch immer
mir eine solche zu unterstellen.
: Da gibt es doch viel bessere Methoden: Steck doch den Kopf in
: den Sand. Machen viele andere doch auch. Wirst eine Menge
: Gesellschaft haben dort.
yeah eben genau das mache ich nicht.
:: jau, haetten palis ihren staat endlich gegruendet vorbei an IL
:: aegypten und jordanien vor 68, haetten wir ruhe, jetzt muessen
:: sie weiter bomben werfen um israel wider sie stur zu machen,
:: damit sie weiter gruende haben, bomben zu werfen, damit …
:
: *lol* ich glaub, du solltest wirklich mal Geschichtsbücher
: lesen lego. Womit hätten die Palästinenser denn ihre Ansprüche
: auf einen Staat gegen Israel durchsetzen sollen ? Mit ihrer
: wunderbar modernen Armee vielleicht ?
na jedenfalls nicht mit bomben. wie war das in indien und suedafrika? arafats politik hat jedenfalls seinem volk nicht geholfen.
:: uebrigens, du hast zuweilen antizionistische klischees drauf
:
: weisst du lego, mit solchen dummen Sprüchen kannst du bei mir
: keinen Blumenpott mehr gewinnen, aber wenn es dir irgendwie
: gute Gefühle bereitet, dies zu glauben, dann bitte…
was ist daran ein dummer spruch? und du irrst, es bereitet mir keine guten gefuehle, ich bin voellig gefuehlslos hier. du siehst
ueberall solches, unterstelle ich jetzt.
ich vergass, dass fuer dich eine nennung eines antisemitischen klischees gleichbedeutend damit ist, dass der nenner ein nazi sei.
das ist aber eine worst case auslegung und mit der emotionalitaet kommen wir nicht weiter. ich habe dir doch frueher genau
beschrieben, dass ich solches nicht derart auffasse und ich nicht ueberall meine das BOESE zu sehen.
: Vielleicht holst du ja mal auf, was Wissen bezüglich
: israelischer Gründungsgeschichte angeht, damit du dich nicht
: letztendlich auf das Werfen von Dreck zurückziehen musst. Dann
: können wir weiterreden. Für mich ist die Diskussion an dieser
: Stelle jedoch mit dir beendet.
gerne, zum beispiel hier, mit dir, bitte etwas mehr als hinweise auf fehlende armeen und einseitigkeit von allen seiten. und ich habe
ihmo keinen dreck geworfen. also nun ist gut, du musst nicht alles so verbissen sehen.
beste gruesse, lego