Wie ist das so mit einem wasserbett ?

hallo alle !

meine freundin und ich sind am überlegen, ob wir uns ein wasserbett zulegen sollen.

hat jemand erfahrungen mit einem wasserbett?

ist das empfehlenswert?

worauf muss ich beim kauf achten?

vielen dank im voraus an euch

michael

Hallo Michael,

meine freundin und ich sind am überlegen, ob wir uns ein
wasserbett zulegen sollen.

ist das empfehlenswert?

Ich war geneigt, zu antworten: Das hängt davon ab, was Du mit Deiner Freundin vorhast.

Aber ernsthaft: Meine Freundin und ich haben so ziemlich exakt ein Jahr ein Wasserbett. Ich möchte es nicht mehr missen. Irgendwie schlafe ich entspannter. Am Anfang ist es etwas ungewohnt, besonders wenn man sich umdrehen will. Eine andere Anfangsschwierigkeit ist das Finden der persönlichen Wohlfühltemperatur. Da das Bett mehrere Stunden braucht, um die Temperatur zu ändern, hilft nur das Ausprobieren über mehrere Tage.

worauf muss ich beim kauf achten?

Empfehlenswert sind Mehrkammerbetten. Die beiden wesentlichen Vorteile sind: Wenn Du Dich umdrehst, merkt sie die Wellenbewegung nicht so stark (vorausgesetzt, Ihr liegt nicht beide auf einer Seite :smile:) und jeder kann für seine Matraze die Temperatur individuell einstellen.

Das Thema Dämpfung: Meiner persönlichen Meinung nach, hätte ich lieber ein Bett mit weniger Dämpfung, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Die 2 Minuten Probeliegen im Geschäft bringen Dir dabei nichts. Versuch doch einmal, ein Hotel mit Wasserbett zu buchen (ich glaube in Hamburg gibt es eins).

Preise: Von … bis …
Wir haben unser Bett von einem Tischler in Henstett-Ulzburg gekauft, der das Gestell nach unseren Wünschen (mit rollfähigen Bettkasten, asymetrisches Kopfteil, integrierter Nachttisch, Holzfarbe) und Vorgaben (sprich Maßen, und gewünschte Höhe) gebaut hat. Trotz all dieser Besonderheiten habe ich nie wieder ein vergleichbares Angebot in einem Möbelhaus oder Wasserbettenstudio gefunden, und deren Möbel kommen von der Stange.

Fazit: Ja, und nie wieder etwas anderes.

Gruß aus dem Norden
André

Dämpfung
Preise

Hi Michael,

ie Frage kommt immer wieder mal, hier mein Posting vom 26.07. dazu:
Ich und inzwischen
sehr viele meiner Freunde haben ein Wasserbett und würden es nicht mehr hergeben.

Es gibt da ja die unterschiedlichsten Beruhigungsgrade, bis hin zum Wasserbett, daß
eigentlich aus einzelnen Schläuchen besteht (einfach zu tragen und zu befüllen, so gut wie
kein „wackeln“).

Besonders für Allergiker ganz super.

Angebliche Statikprobleme sind „Dahergerede“ von Normalbettenverkäufern, ein 160 cm
breites Wasserbett enthält 400 l Wasser. Man kann Softside-Matratzen in JEDES normale
Bettgestell legen, statt Lattenrost kommt einfach eine Spanplatte und 2 oder 3
Unterstützungskreuze in (unter) das Bett. Wenn eine Wohnungsdecke auf diese Fläche
verteilt keine 400 kg aushält, hat man eh ein Statikproblem.

Umzüge sind sehr einfach - Wasser ablassen und gut.

Anschlüsse: Es paßt jeder Gardena (Standard) Gartenschlauchanschluß, also nachfüllen
kein Problem, ablassen kein Problem.

Im Sommer kann man es kühl schalten, das ganze Schlafzimmer ist ebenfalls deutlich kühler,
weil das Wasser Temperatur aus dem Raum aufnimmt (langsam natürlich)

Im Winter megagut für Leute, die leicht frieren oder immer kalte Füße haben.

Such mal im Archiv: Der Artikel hieß: „Welche Matratze nehmen“

Hier der Link: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Wendy

Hallo,

meine freundin und ich sind am überlegen, ob wir uns ein
wasserbett zulegen sollen.

ist das empfehlenswert?

nur noch als kleiner Einwurf, das meiste ist schon gesagt, jeder Urlaub in herkömmlichen Betten wird eine Sehnsucht nach dem heimischen Wasserbett auslösen …

Wir haben den Kauf des Wasserbettes trotzdem nicht bereut :smile:

Bis bald

Andreas

Hallo,

ich schließe mich voll und ganz meinen Vorrednern an. Ich würde es niemals missen wollen, außer vielleicht beim Sex.
Denn der ist durchaus schwieriger, zumindest für den, der oben ist.
Ich dachte, das müßte mal gesagt werden.

Trotzdem viel Spaß damit.

Gruß

Tom (derseiterdasbetthatschondickereoberarmehat *ggg*)

[MOD] Ist schon OK… *grins*
Sex in bzw. auf einem Wasserbett kann seeehr anstrengend werden… Da ist halt Phantasie (was die Stellungen angeht) gefragt…

Amüsierte Grüße

Tessa

Hi Tessa,

auch Wasserbettbesitzerin? Stimme Dir voll und ganz zu - das vielsagende Grinsen der Nichtwasserbettbesitzer ist jedenfalls nur durch völlige Unkenntnis zu erklären.

Gebe es trotzdem nicht mehr her…

Wendy

Nein Wendy, ich habe - aus guten Gründen! - kein Wasserbett wohl aber Erfahrungen auf einem solchen… Die Gründe könnte ich Dir freilcih erläutern, das wäre allerdings mega-off topic… Und bevor ich mich von meiner Lieblings-Kollegin (Birgit) in ein anderes Brett scheuchen lasse… *lach*

Grinsende Grüße

Tessa

Immer noch nur über [email protected] erreichbar…

@ Birgit: Liebes, das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen… *fg* Alles weitere dann per Mail.

Nur ein Off Topic…
…bevor die (andere) Modöse *g* gleich bei mir auftaucht…

…Sex in bzw. auf einem Wasserbett kann seeehr anstrengend werden…

Ich dachte immer, daß sei eher einfach… einmal anschubbsen - und dann geht’s sch’dpp-sch’dpp…sch’dpp-sch’dpp von allein weiter…

Stimmt nicht? Komm mal rüber ins L&L und erzähl’s mir genau!

Tino :wink:))

hallo michael

ich habe zwar noch keinerlei erfahrungne mit wasserbetten, aber 2 meienr kumpels haben eins. doppelbett - aber drauf achten: mit „wellenbrecher“ zwischen den beiden matratzen.
die beiden sind jedenfalls begeistert und wollen das bett nicht mehr hergeben. es braucht 1, 2 nächte gewöhnung und dann solltet ihr schalfen wie die murmeltiere.
und wenn ich nicht zum schlafen ins bett geht *ggg*: sex auf einem wasserbett macht auch keine probleme (laut meinen freunden) - im gegenteil!!!
viel spass - und spart beim kauf nicht an falschen ecken und enden

enno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]