Frau X absolvierte im Rahmen ihres Studium an der XY Hochschule von x-y in unserem Hause die praktischen Teile der Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin und der darauf aufbauenden Ausbildung zur Diplom Betriebswirting, Fachrichtung Bank.
(…Beschreibung der Einsatzabteilungen)
Dank ihrer überdurchschnittlichen Auffassungsgabe eignete Frau XY sich sehr gute Fachkenntnisse an. Die an sie gestellten Anforderungen hat Frau XY jederzeit voll erfüllt, häufig sogar übertroffen.
Besonders hervorzuheben war ihr überdurchschnittliches Interesse an der Ausbildung. In der praktischen Mitarbeit war Fr. XY ausgesprochen engagiert und einsatzfreudig. Die ihr übertragenen Aufgaben führte sie mit großer Sorgfalt und Zuverläsigkeit sowie stets sehr zügig aus.
Wir lernten Frau XY als eine überaus aufgeschlossene Auszubildende kennen, die über sehr gute Umgangsformen verfügt. Unseren Kunden verhielt sich Frau XY sehr vorbildlich und serviceorientiert. Zu Vorgesetzten und Kollegen war sie stets sachlich, freundlich und hilfsbereit. Ihre Führung war jederzeit einwandfrei.
Frau XY hat die Prüfung zur Diplom Betriebswirtin bestanden und scheidet mit Wirkung vom 31.08 auf eigenen Wunsch aus unserem Haus aus.
Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihr alles Gute.
Wie ist dieses Zeugnis einzuschätzen? Vll gibt es einige, die evtl. beruflich damit zu tun haben und mir evtl. ein wenig Feedback geben könnten, wie das beim potentiellen Arbeitgeber ankommen kann.
Vielen Dank für eure Mühe!