Wie ist Fußball entstanden?

Wer hat Fußball erfunden?
Ich möchte es wissen weil Ich selbst ein Fußballer bin und will ein Star werden genau wie C.Ronaldo , und deswegen muss ich wissen aus was ein Fußball geworden ist.

Hallo Niazdho7,

es gibt verschiedene Meinungen. Die einen sagen, es waren die Engländer. Andere meinen, bei den Chinesen wurde schon früher etwas Fußball-Artiges gespielt.

Ich kann dir nur sagen, was ich denke (also ich bin mir nicht sicher): Ich glaube, dass in China und auch in anderen Ländern etwas Fußball-Artiges schon früher gespielt wurde. Aber das, was in England vor 200-300 Jahren anfing, ist dem, was wir heute als Fußball kennen, noch am Ähnlichsten.

Dort wurden regelmäßig einmal im Jahr oder mehrmals zwischen zwei Städten ein Wettbewerb ausgetragen, bei dem man - so wie ich es gehört habe, versucht hat, einen Kopf quer durch die Stadt in ein bestimmtes Ziel zu bringen. Sozusagen das Tor, d.h. die beiden Tore. Dabei war alles mögliche erlaubt. Es ging richtig brutal zu, es war eine Mischung aus "Ball-"Sport und Massenschlägerei.

Das habe ich gehört, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen an mich hast, frag.

MFG
Felix

Ich möchte es wissen weil Ich selbst ein Fußballer bin und
will ein Star werden genau wie C.Ronaldo , und deswegen muss
ich wissen aus was ein Fußball geworden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Fußballs

Hallo,
bist Du ein Träumer?
Frage doch diesen Portugiesen.
gerviksch

Ich möchte es wissen weil Ich selbst ein Fußballer bin und
will ein Star werden genau wie C.Ronaldo , und deswegen muss
ich wissen aus was ein Fußball geworden ist.