Wie kan man sparen/ seine Kosten reduzieren?

Hallo,

Winter im T-Shirt rumrennen. Überhaupt lassen sich die
Energiekosten senken, aber das ist ein eigenes Thema.

Wie?? kannst mir schreiben: [email protected]

ich habe meinen Mann diese Maschine geschenkt (da ich keine
Lust mehr hatte, dass er seine Wäscheberge am Wochenende
mitbrachte). Er ist begeistert:

http://www.amazon.de/gp/product/B002RLJ0TW/ref=oss_p…

Hallo Kathleen,

danke für deinen Tipp. Ich hab mir deine Waschmaschine angeschaut daher überlege ich mir gereade eine MiniWaschmaschine für meine MinWohnung zu beschaffen, weil ich sonst im teuren (7kg=3,60€) Waschsalon gehen muss.

Ich wollte mir der Dauer eines Waschgangs und den Wasserverbrauch einer MiniWaschmaschine ermitteln, um die daraus entstehenden Kosten zu bestimmen, damit ich Vergleichen kann, wie günstig dieser im Vgl. zu einem Besuch im Waschsalon ist.

http://www.amazon.de/gp/product/B002RLJ0TW/ref=oss_p…

Auf dem entsprechenden Link stehen diese Daten aber nicht. Evtl. kennt einer von Euch sich damit aus.

Außerdem muss man das Wasser selbt erwärmen (=Kosten, die ich in meine Berechnung berücksichtigen muss!). Wieviel Wasser braucht das Ding überhaupt? Und wo wird das verbrauchte Wasser abgeführt? Muss ich dazu einen bzgl. dieses Abwassers einen Fachmann beauftragen? Oder einfach ins Klo oder Badewanne oder wie?

Danke schon mal für deine Antwort im Voraus.

LG

Hallo,
kannst auch Limo trinken.
Flasche fast voll mit Kranenberger Morgenabfuellung und ein Schuss Limo dazu, besser Saft. Vielleicht noch etwas Suesse extra. So reicht die Limoflasche auf einen halben Wassereimer Trinken. Wenn es Saft ist, bitte die Saftflasche in den Kuehlschrank, damit sie nicht schneller verdirbt als sie leer wird.
Genauso Kakao, ein Schuss Milch in die Flasche, Kakaopulver dazu, wenns gut werden soll noch einen ganz kleinen Schuss Kaffee, und ab zur Firma. Dort mit Kranenberger auffuellen, fuer leichteren Transport und noch weniger Wasserkosten.
Oder ein Pfefferminzbonbon mit 2 Suessstoff in 1 Liter Wasser. Sowas von kuehl im Sommer ohne Kuehlung ohne Kohlensaeure.
Fuer Kostensenkung oefters auch Wasser allein, dann schmeckt das vorher Erwaehnte relativ koestlich.
Gruss Helmut

Hallo,
kannst Du am Wochenmarkt vorbeifahren, wenn sie die Staende schon abbauen und verbilligt manches abgeben?

Und dann im Herbst an Obstbaeumen entlangspazieren, da gibt es zu manchen Zeiten halbe Aepfel kostenlos (gut, die andere Haelfte ist angefault, kostet aber auch nichts). Dazu den preisgleichen Ursalat mitessen, gemischt im Mund schmeckt es schon fast und ist soooo gesund. http://www.urkostmitbrigitte.de/bilder/13-8ursalat.jpg

Gruss Helmut

kannst Du am Wochenmarkt vorbeifahren, wenn sie die Staende
schon abbauen und verbilligt manches abgeben?

Und dann im Herbst an Obstbaeumen entlangspazieren, da gibt
es zu manchen Zeiten halbe Aepfel kostenlos (gut, die andere
Haelfte ist angefault, kostet aber auch nichts). Dazu den
preisgleichen Ursalat mitessen, gemischt im Mund schmeckt es
schon fast und ist soooo gesund.
http://www.urkostmitbrigitte.de/bilder/13-8ursalat.jpg

Hi Helmut,
ist ein guter Tip, aber er muss ja auch noch irgendwann studieren.Ich wundere mich schon, wieso er bei der Jagd nach diversen Sparmassnahmen noch zum Studieren kommt.

gruß Ann-Kathrin

Hallo,

Winter im T-Shirt rumrennen. Überhaupt lassen sich die
Energiekosten senken, aber das ist ein eigenes Thema.

Wie?? kannst mir schreiben: [email protected]

Nö, mag nicht. Nachdem ich deine anderen Beiträge gelesen habe, ist mir klar geworden, dass drinr Zielrichtung eine andere sein sollte.
Was du brauchst ist eine wirtschaftliche Analyse. Du musst analysieren, wo deine Ausgaben liegen und wo Einsparpotentiale liegen.

Wenn du z.B, 18 € im Monat für Strom ausgibts und durch mühsame Selbstkasteiung deine Stromverbrauch auf 15 € senkst, stellt sich die Frage, ob sich das lohnt.

Sparen kannst du dort am Besten, wo die Ausgaben am höchsten sind.
Und natürlich bei unnötigen Aussgaben.

Gruß
Carlos

Hallo Du!
Entkalker sind Geldfresser, Essigessenz tuts auch oder ein preiswerter Essigreiniger, wenns zum Putzen ist.
Es gibt auch schmale Waschmaschinen, sogenannte Toplader ab 40 cm Breite.
Gebraucht meist sehr günstig zu erstehen, spart man auch noch, weil die Teile zwei Lager haben, wodurch der Hauptgrund einer teuren Reparatur oder Neuanschaffung entfällt.
Je mehr Möbel an der Außenwand, desto besser die Wärmerückhaltung im Raum.
Leptop ist voll normal, DSL sollte jedoch nicht 24h am Tag ansein genau wie der Laptop.Steckerleiste mit An/Aus- Schalter kaufen, Einschalten nur bei Benutzung, mal eben 30 bis 40 Euro im Jahr weniger Stromkosten.
Gilt für alle Standbygeräte!!!

Gruß Whitewitch