Hallo,
Salü Günter,
weshalb ungebildet. Das Muster von Hitler und Göbbels, …
Bush mit Hitler und Göbbels ist witzig. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!
Nehmen wir einfach zur Kenntnis, dass die Mehrheit der Wähler,
die Bush gewählt haben, Bush bei seinem Überfällen auch
weiterhin unterstützen um die religiösen, ich würde es eher
faschistische Ziele, von Bush und Co durchzusetzen.
Nehmen wir vielleicht einfach zur Kenntnis, dass der 11. September annodazumal die Amerikaner erschreckt hat.
Nehmen wir vielleicht einfach zur Kenntnis, dass sie sich von Bush in dieser Hinsicht mehr versprechen als von Kerry.
Nehmen wir vielleicht einfach zur Kenntnis, dass Bush zwar farblos, aber Kerry noch blasser ist.
Wer Mord als Mittel der Macht und Überfälle auf andere Völker
als Demokratie anerkennt, hat diesen Ersatz-Adolf verdient.
Quatsch. Es gibt doch zig Politiker, die sich durchaus als Vergleich für Bush heranziehen lassen. Warum hast Du einen der absolut unpassendsten genommen?
Hier geht es um Religion.
Auch, aber nicht nur.
Warum soll sich Bush denn schämen. Er ist von dem was er tut
überzeugt, denn Gott ist mit ihm.
Ja, seh ich auch so. Dennoch halte ich es für eine weise Entscheidung, Religionen in Verfassungen nicht festzuschreiben.
Es ist traurig mit anzusehen, wenn ein Volk weder Geschichte
noch Politik und deren Vernetzungen gelernt hat oder lernt.
Der Vorwurf hat vor 2, 3 Jahrhunderten noch gestimmt, inzwischen haben sogar die „Amerikaner“ Geschichte. Geschichte lässt sich nicht lernen, die erwirbt man mit der Zeit. Aus Geschichte lernt allerdings niemand, aber in der Hinsicht ist kein Volk, kein Kontinent und keine Gruppe anders und daher die USA kein Sonderfall.
Leider findet auch die Amerikanisierung in auch Europa
zusehens statt.
Da sind wir noch weit entfernt.
Ja und nein oder: Europa sollte sich auf sich und seine Angelegenheiten konzentrieren und die USA sollten nicht immer den Stellenwert einnehmen.
Gruss Günter
auch einen Gruß
Wolkenstein