Hallo Ivo
wir lernen: Öl ist zäher als Ketschup!
*gg*
Schau doch mal an wer in Deutschland trotz allem Schlammassels
wieder gewählt wurde. Das wirft kein besseres Bild auf uns als
auf die Amerikaner.
Und nach wievielen Jahren genau des selben Schlamassels?
Es wird immer wieder vergessen, dass es einen Bundesrat gibt.
Wir werden ja sehen, was die Schwarzen besser machen, wenn sie die nächste Wahl gewinnen.
Wir haben wenig Auswahl an guten Politikern und die Amis wohl auch.
Damit muss wohl jede Nation leben.
Jadzia
Hallo Jadzia,
Wir werden ja sehen, was die Schwarzen besser machen, wenn sie
die nächste Wahl gewinnen.
Ich bin noch nicht mal überzeugt, dass „Schwarz“ gewinnt. Die zerfleischen sich vorher wieder selbst.
Wir haben wenig Auswahl an guten Politikern und die Amis wohl
auch.
Nun ja.
Jedes Volk bekommt das was es verdient.
Vor zwei Wochen hatte ich ein interessant klingendes Volkshochschulseminar gebucht, dass einem beruflich vielleicht weiter geholfen hätte. Es wurde am Tag vorher mangels Teilnehmer abgesagt.
Ausgebucht waren an dem Wochenende allerdings Kurse wie „Hochsteckfrisuren leicht gemacht“ oder „Schminken - vorher nachher“. Wir sehen: Die Prioritäten sind nicht nur bei Politikern fragwürdig…
Gruß Ivo
Hitler und Göbbels
faschistische
Ersatz-Adolf verdient
gleich DREI nazivergleiche in einem EINZIGEN
amerikafeindlichen posting! das ist rekord!!
Hi datafox,
dass ich Deinen Widerspruch habe ist mir klar.
Die Propagandamaschine war nicht geringer und die Lügen ans Volk nicht kleiner. Und dass Fundamentalismus nicht selten auch zu nationalistischen Bewegungen führt - also zum Faschismus - und letztlich auch zum Rassismus - was deutlich durch die religiöse Seite von Bush gegenüber Minderheiten reflektiert wird - wird niemand bestreiten wollen.
Als Ersatz-Stalin war Bush nicht zu betiteln, denn er zu weit vom Sozialimus entfernt. Die Nähe zur Wirtschaft macht ihn mit dem Österreicher aus Braunau vergleichbar.
Im Übrigen ist das amerikanische Volk nicht Bush. Ich mailte über Bush. Nicht über die Amerikaner, auch wenn sie mit einer Mehrheit der abgegebenen Stimmen Bush gewählt haben. Dies macht lediglich deutlich, wie dieser Mann und seine Administration das Volk verführt.
Freuen über die Wahl darf sich sicher Bin Laden. Die Wahl von Bush wird dem Terror noch mehr Grundagen bieten. Der radikale Teil der arabischen Welt hat Bush als Feind erlebt und sieht Bush als Feind. Ich befürchte, dass genau das dem Terrorismus nun die Menschen in die Arme treibt. Mit Bush ist die Welt nicht friedlich, nein, sie ist feindselig geworden.
Gruss Günter
Hi Ivo,
Vor zwei Wochen hatte ich ein interessant klingendes
Volkshochschulseminar gebucht, dass einem beruflich vielleicht
weiter geholfen hätte. Es wurde am Tag vorher mangels
Teilnehmer abgesagt.
Ausgebucht waren an dem Wochenende allerdings Kurse wie
„Hochsteckfrisuren leicht gemacht“ oder „Schminken - vorher
nachher“. Wir sehen: Die Prioritäten sind nicht nur bei
Politikern fragwürdig…
Ein solches seminar kann also KEINEN menschen beruflich oder sonstwie weiterbringen??? Eine solche prioritätensetzung hälst du für fragwürdig… Wie war denn der titel des seminars deiner wahl…
Du vergleichst hier äpfel mit birnen… Über die prioritäten der politiker mag man durchaus streiten aber was soll der vorwurf gegen andere menschen, denen du ja offenbar irgendetwas vorwerfen willst…
Vermutlich, daß die eine solche wahl zum selbstzweck getroffen wird; schreibst aber gleichzeitig, daß das andere seminar DICH hätte weiterbringen können.
Also, wenn das nix über kalte kernfusion war, mit der du die energieprobleme der welt lösen willst, wär ich vorsichtig mit implizierten egoismusvorwürfen…
LG Alex:smile:
Hi Torsten,
ich finde deine überschrift recht interessant. Nur: WAS bitte willst du damit sagen.
Also mir sind solche hitler-vergleiche ja meistens egal, aber wenn man schonwas sagt, sollte man nicht einfach nur leere statements in den raum werfen.
Ich wäre dankbar, wenn du dein posting mal etwas erläutern könntest, damit sich dein statement auch als fundiert erweisen kann…
mit dieser Argumentation kann man auch Hitler wiederwaehlen -
lassen
LG Alex
Hi Max,
das waren doch nur Beispiele für „Seminare“ die eindeutig nur
F r a u e n besuchen, also warum die Aufregung.
Die gehören sowieso an Heim und Herd und sind daher auch nicht als representatives Beispiel heranziehungswürdig. Wenigstens bemühen sie sich, sich für ihren Mann hübsch zu machen. *gg*
Jadzia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leute,
über den wahlausgang in den usa und die folgen für die weltpolitik kann und MUSS man diskutieren.
Mir sind hitler-vergleiche eigentlich völlig egal, da sie meist einfach falsch gezogen sind; ABER was man hier aber zu lesen bekommt ist himmelschreiend. Da wird bush mit hitler verglichen; amerika mit europa und kaviar mit ketchup.
Das ganze wird dann mit geschichtlichen pseudo-fakten scheinbar untermauert und dann gegen einen vermeintlichen demagogen gerichtet, ohne sich in die situation der wählenden amerikaner zu versetzen.
Man kann ruhig über den amerikanischen fanatismus was viele bereiche angeht (vor allem ihre eigenen) diskutieren, aber man sollte dann schon beachten, wie man das verpackt ohne sich selbst der lächerlichkeit und unseriosität preiszugeben…
LG Alex
Hi Torsten,
ich finde deine überschrift recht interessant. Nur: WAS bitte
willst du damit sagen.
Also mir sind solche hitler-vergleiche ja meistens egal, aber
wenn man schonwas sagt, sollte man nicht einfach nur leere
statements in den raum werfen.
Ich wäre dankbar, wenn du dein posting mal etwas erläutern
könntest, damit sich dein statement auch als fundiert erweisen
kann…
Na, da hat er schon Recht.
Und überhaupt, was sind „amerikanische Interessen“ wer sagt, daß die Interessen der Ölindustrie irgendeine Schnittmenge mit denen von Bauern im mittleren Westen, Industriearbeitern und Obdachlosen haben.
Alleine schon die Unterstellung, es gäbe „nationale Interessen“ ist eigentlich eine böse Falle.
„Wenn sie schon nicht meine Interessen vertreten, dann wenigstens UNSERE!“
LG
Stuffi
Wie kann ein Großteil von Wähler/innen so ungebildet sein und
einen Mr. Bush der eigentlich vor das Kriegsverbrechertribunal
gehört zu einem Presidenten machen?
Wie wenig an außenpolitischer Kenntnis und globaler
Verstrickung in Fragen Wirtschaft, Sicherheit muß vorhanden
sein um Bush wiederum an die Macht zu wählen?
Hier in Österreich gehört sowas schon seit längerem zur Tradition, weil „mir san mir, und mir wähl’n wen mir woll’n“. 
Was solls - so ist halt Demokratie. Leute werden halt nach Schwiegersohnkompatibilität gewählt, nicht nach Qualifikation, und was sollte der berühmte kleine Mann mit einem abgehobenen New-England-Snob als Schwiegersohn anfangen, dann schon lieber einen etwas dümmlichen „Burschen von nebenan“. Schade, aber wenn man das abschaffen will, müßte man einer Menge Leute das Wahlrecht entziehen, und wäre DAS Demokratie?
LG
Stuffi
Hallo,
Schau doch mal an wer in Deutschland trotz allem Schlammassels
wieder gewählt wurde. Das wirft kein besseres Bild auf uns als
auf die Amerikaner.
Wir werden ja sehen, was die Schwarzen besser machen, wenn sie
die nächste Wahl gewinnen.
Wir haben wenig Auswahl an guten Politikern und die Amis wohl
auch.
zumindest halten sich unsere Politiker im Ausland zurück, d.h. ihr Übel fällt auf uns zurück; während die Amis ihre Probleme offensichtlich im Ausland austragen!
Gruss, Omar Abo-Namous
hallo,
Die Propagandamaschine war nicht geringer und die Lügen ans
Volk nicht kleiner.
mehr als polemik sagt dieser satz nicht aus.
Und dass Fundamentalismus nicht selten
auch zu nationalistischen Bewegungen führt - also zum
Faschismus - und letztlich auch zum Rassismus - was deutlich
durch die religiöse Seite von Bush gegenüber Minderheiten
reflektiert wird - wird niemand bestreiten wollen.
weder nationalismus noch faschismus sind typisch amerikanische eigenschaften, noch speisen sich die in irgendeiner weise aus der tatsache, daß viele amerikaner gläubig sind (na und). was du meinst ist eher ein krasser patriotismus, der natürlich in deutschland auf neid (bei der rechten, die nicht so „dürfen“) und abscheu (bei der linken, die nicht so „wollen“) stößt. und: welche religiöse seite von bush geht gegen welche minderheiten?
Als Ersatz-Stalin war Bush nicht zu betiteln, denn er zu weit
vom Sozialimus entfernt. Die Nähe zur Wirtschaft macht ihn mit
dem Österreicher aus Braunau vergleichbar.
nichts als polemik.
Nicht über die Amerikaner, auch wenn sie mit einer
Mehrheit der abgegebenen Stimmen Bush gewählt haben.Dies
macht lediglich deutlich, wie dieser Mann und seine
Administration das Volk verführt.
das ist absolut lächerlich bei einer stimmenverteilung von 51% zu 49%! das „volk verführt“ könntest du sagen, wenn 95% ihn gewählt hätten - so laufen die wahlen in scheindemokratien nämlich ab, und NICHT wie dieses mal in den USA, wo es anscheinend einen ganz besonderen inneren kampf der widerstreitenden meinungen gegeben hat. ganz im gegentei, ich würde sagen, die amerikaner taten sich besonders schwer mit der entscheidung.
Die Wahl von
Bush wird dem Terror noch mehr Grundagen bieten.
terror braucht keine „grundlage“. das ist eine propagandalüge, die die schuld am terror den opfern zuschiebt.
gruß
datafox
Also, wenn das nix über kalte kernfusion war, mit der du die
energieprobleme der welt lösen willst, wär ich vorsichtig mit
implizierten egoismusvorwürfen…
Mit Egoismus hatte der Vorwurf gar nichts zu tun.
Wenn du nicht mal das erkannt hast, solltest du besser zu dem Thema schweigen.
Gruß Ivo
mit dieser Argumentation kann man auch Hitler wiederwaehlen -
lassen
Dein Vergleich läßt sich nur machen, weil du es wie so oft aus dem Kontext reisst.
Gruß Ivo
Mein lieber Max,
zum Thema selbst hast du ja nocht nichts konstruktives beigetragen, in sofern fällt der letzte Halbsatz des Postings ganz schön auf dich zurück.
Um dies zu änderm, bitte ich dich einfach mal Position zu beziehen und allen hier vorzuleben was du predigst.
Gruß Ivo
Hi datafox
Hitler und Göbbels
faschistische
Ersatz-Adolf verdient
gleich DREI nazivergleiche in einem EINZIGEN
amerikafeindlichen posting! das ist rekord!!
Es sind *zwei*. Die Nazidiktatur war nur mancher
nachgeraden Bewertung nach „faschistisch“, aber
„in Wirklichkeit“ imho keineswegs.
Sie war sogar „antifaschistisch“, wenn man sieht,
wie man erstens die Vorgänge im Mutterland des
Faschismus misstrauisch und amusiert beäugte und
nachher den widerspenstigen „Faschismus“ in Italien
bekämpfte.
Du weisst sicher auch, dass führende faschistische
Funktionäre in Italien aus jüdischen Familien stammten
und dass ausserdem der italienische Faschismus weitgehend
die Deportation italienischer und französischer Juden
in die Vernichtung behinderte und sogar unmöglich machte.
Oder irre ich mich?
Grüße
CMБ
Hallo,
die Frage ist, ob sie ihn nicht absichtlich wiedergewählt
haben! Vielleicht strebt das amerikanische Volk nach Blut?
Unser Schily sagt dazu:
„Wer den Tod liebt, kann ihn haben.“ und das werden sie
sicherlich.
Gruss, Omar Abo-Namous
Hallo,
ganz dickes Sternchen, den Ausspuch von Schily kannte ich noch nicht.
Wird sich aber wahrscheinlich bewahrheiten…
Lieben Gruß Nicole
Hallo,
Die Wahl von
Bush wird dem Terror noch mehr Grundagen bieten.
terror braucht keine „grundlage“. das ist eine propagandalüge,
die die schuld am terror den opfern zuschiebt.
Natürlich ist es leichter zu glauben, dass Terroristen einfach nur böse Menschen sind, die nichts anderes im Sinne haben, als alle anderen Menschen umzubringen. So schafft man sich das benötigte Schwarz-Weiss-Bild. Aber tatsächlich wird Terrorismus von Anfeindungen erschaffen und genau von diesem Schwarz-Weiss-Denken (das übrigens Bush besonders gut kann) weiter genährt. Die Grundlagen der Al-Qaida sind im Afghanistan-Krieg gegen die Sovietunion zu suchen. usw…
Gruss, Omar Abo-Namous
… denn da sitzt bei denen das Hirn.
Argumente sind out, nur dumpfbackiges „Feeling“ bestimmt bei
der Mehrzahl der Amis das Wahlverhalten. Bush macht eben den
schneidigeren Eindruck, Waffennarr, Cowboy und obendrein noch
ein Abo bei Jesus-Superstar.
Und wo sind Deine Argumente. Ich sehe nur Vorurteile und dumme Verallgemeinerungen, genau wie Deutsche nur Lederhosen tragen, literweise Bier in sich hinein schütten und heimlich von Adolf träumen
Wollen wir nur hoffen, dass die Welt die nächsten 4 Jahre
einigermaßen heile übersteht, und der Iran und Nordkorea
gehören dazu.
Das hängt wohl von mehr ab als nur von dem Amerikanern…
Meine letzte Hoffnung ist Rot-China
Da wirst Du mit Deinen geliebten Argumenten viel erreichen…
Todesstrafe, Zwangsenteignung, Raubbau der Resourcen, musterhafter Arbeitsschutz…Wenn Du das möchtest, nichts wie hin ins Paradies…
Ewald
hi,
Natürlich ist es leichter zu glauben, dass Terroristen einfach
nur böse Menschen sind
wie nennst DU denn einen „menschen“, der sich in mörderischer absicht mit einer bombe bekleidet unter schulkinder mischt?
die nichts anderes im Sinne haben, als
alle anderen Menschen umzubringen
was hat so jemand denn im sinn?
So schafft man sich das
benötigte Schwarz-Weiss-Bild
über das falsche schwarzweißbild, das gegenüber moslems pauschal gezeichnet wird, können wir gern reden. da rennst du offene türen bei mir ein. aber bei einem terroristen gibt es für mich nichts zu diskutieren. der ist die unterste stufe des verbrechers, da er feige auf die wehrlosesten gezielt losgeht und nichtmal sein eigenes leben als wertvoll erachtet.
Aber tatsächlich wird
Terrorismus von Anfeindungen erschaffen
diebstähle werden von fahrlässigen geschaffen. vergewaltigungen werden von leichtbekleideten damen geschaffen. überfälle auf ausländer werden von ausländern geschaffen.
gruß
datafox