Wie kann ein halbe Nation so ungebildet sein?

Hallo datafox,

weder nationalismus noch faschismus sind typisch amerikanische
eigenschaften, noch speisen sich die in irgendeiner weise aus
der tatsache, daß viele amerikaner gläubig sind (na und). was
du meinst ist eher ein krasser patriotismus, der natürlich in
deutschland auf neid (bei der rechten, die nicht so „dürfen“)
und abscheu (bei der linken, die nicht so „wollen“) stößt.
und: welche religiöse seite von bush geht gegen welche
minderheiten?

Ich bin immer erstaunt über Deine tiefe „Gläubigkeit“, dass die Deutschen kein anderes Problem als die Nationalität haben. Woher wilst Du denn das Wissen über deutsche Verhältnisse haben mit Ausnahme, dass eine tiefe Abneigung gegen alles Deutsche vorherrscht.
Patriotismus ist bei uns erlaubt. Ich meine den Kampf von Bush und Co gegen den Islam. Bush ist ein Fundamentalist. Ich würde diese mit der Kommunistenverfolgung in den USA nach dem 2. WK einordnen.

Als Ersatz-Stalin war Bush nicht zu betiteln, denn er zu weit
vom Sozialimus entfernt. Die Nähe zur Wirtschaft macht ihn mit
dem Österreicher aus Braunau vergleichbar.

Nicht über die Amerikaner, auch wenn sie mit einer
Mehrheit der abgegebenen Stimmen Bush gewählt haben.Dies
macht lediglich deutlich, wie dieser Mann und seine
Administration das Volk verführt.

das ist absolut lächerlich bei einer stimmenverteilung von 51%
zu 49%! das „volk verführt“ könntest du sagen, wenn 95% ihn
gewählt hätten - so laufen die wahlen in scheindemokratien
nämlich ab, und NICHT wie dieses mal in den USA, wo es
anscheinend einen ganz besonderen inneren kampf der
widerstreitenden meinungen gegeben hat. ganz im gegentei, ich
würde sagen, die amerikaner taten sich besonders schwer mit
der entscheidung.

Die Wahl von
Bush wird dem Terror noch mehr Grundagen bieten.

terror braucht keine „grundlage“. das ist eine propagandalüge,
die die schuld am terror den opfern zuschiebt.

Terror braucht eine Grundlage. Ob diese „Grundlage“ nachvollziehbar ist, ist letztlich zweitrangig. Die Grundlagen sind Rassismus, sind Gewaltakte gegen Unterdrückungen, sind überzogene religiös, kulturell und ethnisch begründete Faktoren. Ohne das böse Kapital hätte es in DE keine RAF geben können, ohne die bösen Isrealis hätte es nie die PLO geben können und ohne die bösen USA hätte es auch keine Al Kaida gegeben. Die Täter benötigen eine Grundlage.

Völliger Blödsinn ist der Hinweis, dass der Verweis auf „Grundlagen“ woraus Terror entsteht eine „Propagandalüge“ sein soll. Wobei der Begriff „Propagandalüge“ ohnehin nicht passt.

Ausserdem ist die Schuld am Terror nicht den Opfern zugeordnet, sondern die Opfer sind Opfer genau dieser terroristischen Ideen, wer Schuld hat. Hier werden dann nur anstatt des verhassten Systems deren Menschen stellvertretend umgebracht.

Du musst nur im eigenen Land das Zusammenspiel zwischen israelischem Militär und den radikalen Palästinensern betrachten. Wenn eine Seite mal einige Tage nicht mordet fällt der anderen ein, wie man mit Bomben oder Panzern die andere Seite zu neuen Aktionen treibt.

Auch hier gilt. Man braucht den anderen als Grundlage und Ursache des eigenen verwerflichen, kriminellen und verbrecherischen Handelns. Eine Seite spricht von Rache. Die andere von Strafe. Auf beiden Seiten werden für den Terror Unbeteiligte Opfer.

Gruss Günter

hi,

Natürlich ist es leichter zu glauben, dass Terroristen einfach
nur böse Menschen sind

wie nennst DU denn einen „menschen“, der sich in mörderischer
absicht mit einer bombe bekleidet unter schulkinder mischt?

Ein Verbrecher, möglicherweise kurz danach ein Mörder. Als Polizist brauche ich nur soviel zu wissen, aber als Mensch und möglicherweise als Politiker sollte ich viel mehr wissen, denn es geht darum, solche Taten zu unterbinden, nicht einfach nur hinterher zu bestrafen (wie auch immer). Wenn man aber daran glaubt, dass es einfach nur böse Menschen sind, wie soll man solche Taten verhindern, es sei denn man bringt alle Menschen um, von denen man glaubt, sie seien böse Menschen?!

die nichts anderes im Sinne haben, als
alle anderen Menschen umzubringen

was hat so jemand denn im sinn?

Frag ihn. Aber meist sieht er seinen Kampf samt seinen Methoden als gerecht an. Nicht zuletzt dadurch, dass Leute wie Bush sich einen Dreck um ihn kümmern, wenn sie seine Familie zerbomben auf der Suche nach einem anderen Verbrecher!

So schafft man sich das
benötigte Schwarz-Weiss-Bild

über das falsche schwarzweißbild, das gegenüber moslems
pauschal gezeichnet wird, können wir gern reden. da rennst du
offene türen bei mir ein. aber bei einem terroristen gibt es
für mich nichts zu diskutieren. der ist die unterste stufe des
verbrechers, da er feige auf die wehrlosesten gezielt losgeht
und nichtmal sein eigenes leben als wertvoll erachtet.

Ich liebe die Rechtsstaatlichkeit, weil sie eine differenzierte Sicht auf Verbrecher erlaubt. Denn zu jedem Verbrechen gibt es eine Bestrafung. Zudem gibt es in einer rechtsstaatlichen Gesellschaft keine Selbstjustiz und damit kein Präventivschlag! Aber der Rechtsstaat muss durch gesellschaftliche Organisationen unterstützt werden, die gezielt den Ursprung der Verbrechen aufdecken und zu bekämpfen versuchen.
Wenn jemand Essen stiehlt, dann ist er ein Verbrecher und gehört hinter Gittern. Dass er aber dazu gezwungen wurde, da ihm nichts zum Essen vorgelegen hat, scheint niemanden zu interessieren !

Aber tatsächlich wird
Terrorismus von Anfeindungen erschaffen

diebstähle werden von fahrlässigen geschaffen.
vergewaltigungen werden von leichtbekleideten damen
geschaffen. überfälle auf ausländer werden von ausländern
geschaffen.

Überfälle auf Ausländer ist ein sehr gutes Beispiel: es ist nicht die Schuld der Ausländer, dass sie angegriffen werden, aber ihre Anwesenheit zusammen mit der fehlenden Integrations- und Annäherungspolitik und die daraus resultierende Sicht jugendlicher auf Ausländer sind die Gründe für die Übergriffe! Also muss (müsste) die Situation näher untersucht werden, denn die jugendlichen, die die Ausländer angreifen sind nicht einfach nur Monster! Es sind Menschen, nur fehlgeleitet!

Nun kann man versuchen, alle potentiellen ausländerfeindlichen Attentäter schon vorweg hinter Gitter zu bringen, aber damit wird man das Problem nie gelöst haben. Viel besser und wichtiger ist es Integrationspolitik zu betreiben und die gesellschaftlichen Probleme anzugehen, statt sie linksliegen zu lassen.

Gruss, Omar Abo-Namous

Das frage ich mich in Deutschland, bei unserer Regierung auch.
Aber Deutschland steht im Pisa- und OECD test auch etwas unter den USA.

Deine Meinung(die ich tolerieren kann) zeugt IMHO von einer typisch Deutschen Gutmenschen Denke.
Nur weil die Überzeugungen von GW einem nicht passen, kann man nicht ein halbes Volk als Dummköpfe bezeichnen.Ich könnt ja auch sagen, das sie dumm sind, weil die andere hälfte Kerry gewählt hat.Wach doch mal auf und beweg dich aus deinem Fernsehsessel und schau dir die Welt an ( nicht Ballermann oder ähnliches)sie ist nicht so wie unsere Herrn Politiker es gerne hätten. Amerika und der größte Teil vom Rest der Welt ist viel anders als wir es von den meisten Politikern und Pressefritzen vorgesetzt bekommen. Außerdem müßen wir mal langsam unsere Denke umstellen sonst ist es bald ganz Sabbat mit unserem gemütlichen und sicherem Deutschland.
Wenn auch sonst nichts, dann wenigstens mehr Toleranz vor anders Denkenden. Sonst wird es doch auch immer Verlangt.Gegenüber…

PW
Gestern standen wir am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter,
oder wir sind über den Berg, ab jetzt geht es bergab.

Take Care
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hasst vergessen, dass die Juden am Holocaust schuld sind :wink:

Du hasst vergessen, dass die Juden am Holocaust schuld sind
:wink:

hast. ups

Hi Torsten,

ich finde deine überschrift recht interessant. Nur: WAS bitte
willst du damit sagen.
Also mir sind solche hitler-vergleiche ja meistens egal, aber
wenn man schonwas sagt, sollte man nicht einfach nur leere
statements in den raum werfen.
Ich wäre dankbar, wenn du dein posting mal etwas erläutern
könntest, damit sich dein statement auch als fundiert erweisen
kann…

mit dieser Argumentation kann man auch Hitler wiederwaehlen -
lassen

Hallo Max Power LG Alex

Hitler vertrat deutsche Interessen. Die Wahl seiner Mittel war inakzeptabel. Aber er machte was (?!) !

OHNMACHT ist das was ich weltweit als Tenor gegenüber Bush-Amerika empfinde.

Ein angezettelter Agriffskrieg völlig gegen alles was einer völkerrechtlichen Grundlage entspricht.

Bush ist ein Kriegsverbrecher!

Da gibt gar nichts daran herumzudeuteln. Auf seine Veranlassung werden willkürlcih Menschen getötet. Vorzugsweise Zivilisten.

Seit Bush seinen Anfriffskrieg gg. den friedlichen Irak führt herrscht dort Anarchie, die Kultur ist von westlichen Neidern geplündert worden.

Statt ihn, einen tief im Inneren noch vorhandenen naiven Glauben folgend, vor einem Kriesgericht nebst aller seiner Stabsmänner wiederzusehen, wird er von einem brutalst durch private TV Medienunternehmen manipulierten, klar nicht mehr auf der Höhe der Zeit lebendem Volk wiedergewählt!

Mir fehlen die Worte!
Was ist das für eine Welt, in der wir leben?

Die Welt ist entsetzt!
Der Kriegsverbrecher, dessen erste Wahl getürkt war, wir durch ein elektronisches Wahlsystem wiedergewählt!

LG Alex

dto Torsten

PS
wenn Du den Auftrag bekommst ein PC Programm zu erstellen, daß über die Zukunft der Welt entscheidet, würdest Du im Programm eine Hintertür einbauen?, zumal es mehr als wahrscheinlich ist, daß die Auftraggeber, die Dich in irgeneiner Form in der Hand haben werden, dies strikt verlangen?!

Hi Torsten,

Hi torsten,

jetzt kann ich deinen vergleich durchaus nachvollziehen. Hiken tut er dennoch ein wenig, hitler war ja schließlich diktator; seine partei ist zwar mehrheitlich gewählt worden, ich glaube aber nicht, daß die wahlmänner irgendeine gewalt zu fürchten haben…

Hitler vertrat deutsche Interessen. Die Wahl seiner Mittel war
inakzeptabel. Aber er machte was (?!) !

Naja, primär verfolgte er erstmal SEINE interessen, die er mittels demagogie dem volk aufzwang. Hat bush zwar auch ein wenig gemacht, das macht aber jeder amerikanische kandidat…

OHNMACHT ist das was ich weltweit als Tenor gegenüber
Bush-Amerika empfinde.

Glaub ich noch nicht. Der große unterschied zu hitler ist, daß er nicht dumm war, wie bush es ist.

Ein angezettelter Agriffskrieg völlig gegen alles was einer
völkerrechtlichen Grundlage entspricht.

Stimmt…

Bush ist ein Kriegsverbrecher!

Naja. Das unterscheidet ihn wenig von nixon in vietnam…

Da gibt gar nichts daran herumzudeuteln. Auf seine
Veranlassung werden willkürlcih Menschen getötet. Vorzugsweise
Zivilisten.

Seit Bush seinen Anfriffskrieg gg. den friedlichen Irak führt
herrscht dort Anarchie, die Kultur ist von westlichen Neidern
geplündert worden.

Statt ihn, einen tief im Inneren noch vorhandenen naiven
Glauben folgend, vor einem Kriesgericht nebst aller seiner
Stabsmänner wiederzusehen, wird er von einem brutalst durch
private TV Medienunternehmen manipulierten, klar nicht mehr
auf der Höhe der Zeit lebendem Volk wiedergewählt!

Und hier liegt der hund im pfeffer… Tief im innern will das volk diesen krieg. Seit jeher hält sich amerika für die geburtsstätte der demokratie im heutigen sinn. Und wer nicht weiß, daß er diese ideale auch haben will, muss halt gezwungen werden… Die wlet musste schon mit ähnlichen präsidenten vorlieb nehmen, nur waren die halt nicht so unterbelichtet wie dieser es ist.

Und seid doch mal ehrlich. Also ich bin relativ froh, daß ich in westdeutschland geboren wurde und nicht unter der fuchtel des sozialismus, was wir letztendlich der amerikanischen einstellung zu verdanken haben, ihre besetzten gebiete mir ihrem „way of life“ zu missionieren…

Mir fehlen die Worte!
Was ist das für eine Welt, in der wir leben?

In wirklichkeit ist es die, die wir deutsche uns selbst gamscht haben. Ohne die Weltkriege, an denen wir nicht unwesentlich beteiligt waren, wären die usa wohl nicht zur weltmacht aufgestiegen; zumind. nicht die, die sie heute ist…

Die Welt ist entsetzt!
Der Kriegsverbrecher, dessen erste Wahl getürkt war, wir durch
ein elektronisches Wahlsystem wiedergewählt!

PS
wenn Du den Auftrag bekommst ein PC Programm zu erstellen, daß
über die Zukunft der Welt entscheidet, würdest Du im Programm
eine Hintertür einbauen?, zumal es mehr als wahrscheinlich
ist, daß die Auftraggeber, die Dich in irgeneiner Form in der
Hand haben werden, dies strikt verlangen?!

Also das mit der wahl in florida 2000 ist so ein thema… Da aber nicht vollends beweisbar, letztendlich doch nur eine verschwörungstheorie.
Zum schluss bleibt nur zu sagen: es ist wie es ist; und in vier jahren ist es vorbei…

LG Alex:smile:

Opfer?
Hi,

terror braucht keine „grundlage“. das ist eine propagandalüge,
die die schuld am terror den opfern zuschiebt.

die USA als „Opfer“ zu titulieren, ist ziemlich pervers und menschenverachtend.
Es gibt wohl kaum eine Täternation, die mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat.

Gruß,

Malte.

Leider können die wenigsten Ami´s „vernetzt“ denken.
Man finde einen Kerl der sich vor die Kamera stellt, nie außerhalb von Texas war und dem Volk eine Steuersenkung im Spritpreis verspricht.

Dafür darf er um Erdölfelder zu gewinnen, tausende Menschen und auch ein paar von den eigenen Soldaten abschlachten lassen.

Ich weiß warum ich von einem ungebildeten Volk spreche!!!
Eigentlich müßte jeder Bush-Wähler statt einem Soldaten in den Irak zur Stabilisierung herangezogen werden.

PS
wenn Du den Auftrag bekommst ein PC Programm zu erstellen, daß
über die Zukunft der Welt entscheidet, würdest Du im Programm
eine Hintertür einbauen?, zumal es mehr als wahrscheinlich
ist, daß die Auftraggeber, die Dich in irgeneiner Form in der
Hand haben werden, dies strikt verlangen?!

Also das mit der wahl in florida 2000 ist so ein thema… Da
aber nicht vollends beweisbar, letztendlich doch nur eine
verschwörungstheorie.

Hallo Alex,
http://www.rbi-aktuell.de/Politik/04112004-02/041120…
vor Stunden noch eine Ahnung, jetzt beginnende Bestätigung.

Es ist der ganze Apparat, der uns Naivlingen glauben machen will, daß die Amerikaner oder auch Bush dumm seien.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Tucholsky)

Zudem ist er ja auch nur die ausführende Marionette des ihn umgebenden Clans!

Wenn sich der Wahlbetrug bestätigt, waren sie letztenendes doch intelligenter als wir unterstellten.

LG Alex:smile:

dto Torsten

Es ist ganz einfach: Geben Sie mir ein paar Milliarden Dollar, die Kontrolle ueber die Medien (Fersehen, Zeitungen), die Kontrolle ueber Walt disney und Hollywood, die Kontrolle ueber die Verlagen, die Kontrolle ueber Meinungsinstitute und ein bisschen Macht uber die Boerse,
so lasse ich in zehn jahren die Amerikaner Bin Laden als praesident waehlen !!!

Mohamed

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Argumente sind out, nur dumpfbackiges „Feeling“ bestimmt bei
der Mehrzahl der Amis das Wahlverhalten. Bush macht eben den
schneidigeren Eindruck, Waffennarr, Cowboy und obendrein noch
ein Abo bei Jesus-Superstar.

Und wo sind Deine Argumente.

Argumente für was? Für Hirn im Arsch? Das trifft eher auf die stramm religiös ausgerichtete Wählerschicht zu, auf die auch die Werbekampagne der Bush-Männer ausgerichtet war, nicht auf die Mitte der US-Wähler.

Ich sehe nur Vorurteile und dumme
Verallgemeinerungen, genau wie Deutsche nur Lederhosen tragen,
literweise Bier in sich hinein schütten und heimlich von Adolf
träumen

Also in Schwarz-Bayern, zumal im Sommer in Bierzelten trifft man genau die Spezies an. Die trinken auch aus Riesenmaßkrügen, wo gewöhnlich Liter reinpassen. Wieviel davon pro Tag sich so ein Krachledernenträger täglich in sich reinschüttet, weiß ich nicht. Aber da es ja flüssiges Brot ist, könnte es schon mehr als 1 Liter pro Tag sein. Ob die von Hitler heimlich oder unheimlich träumen? Frag sie halt nach dem 10. Maß, vielleicht erfährst du was.

Wollen wir nur hoffen, dass die Welt die nächsten 4 Jahre
einigermaßen heile übersteht, und der Iran und Nordkorea
gehören dazu.

Das hängt wohl von mehr ab als nur von dem Amerikanern…

Klar, wenn sie es z.B. schaffen, andere Nationen vor ihren dreckigen Karren zu spannen. Schröder war jedenfalls nicht so doof. Deshalb wähle ich ihn auch wieder.

Meine letzte Hoffnung ist Rot-China

Da wirst Du mit Deinen geliebten Argumenten viel erreichen…

Todesstrafe, Zwangsenteignung, Raubbau der Resourcen,
musterhafter Arbeitsschutz…Wenn Du das möchtest, nichts wie
hin ins Paradies…

Todesstrafe hast Du in Amerika doch genauso! Zwangsenteignung hatten die schon, nur etwas früher bei den Indianern. Raubbau der Resourcen aber immer: Kaum noch Wälder (s. Kyoto-Protokoll), kaum noch eigenes Öl, deshalb wird ja versucht, ein Ölstaat auszubeuten, indem Massenvernichtungswaffen erfunden werden, um einen illegitimen Angriffskrieg zu führen und dann die Ölquellen auszubeuten. Und Arbeitsschutz? Oh ja, schon den Sklavenhandel vergessen mit den importierten Schwarzen? Die hatten ja ganz tollen Arbeitsschutz auf den Baumwollfeldern. Und wieviel strömen immer noch in dieses Arbeiter- und Bauerntrottel-Paradies und lechzen nach einer Green-Card…

Wenn da nicht diese doofen Terroristen wären, die neuerdings versuchen, nicht nur den Öl-Export aus dem Irak zu verhindern, indem sie Pipelines sprengen. Nein, die versuchen auch noch den Amerikanern im eigenen Lande einen Vorgeschmack auf Krieg zu geben, wie es ist, wenn Bomben fallen. Und da sie keine Massenvernichtungswaffen haben, suchen sie sich solche mit Flügeln aus und bringen symbolträchtige Hochbauten zum Einsturz samt den Menschen darin. Das dürften so 3-5.000 Tote gewesen sein. Wieviele waren es bisher im Irak? Mehr? Tja, so funzt Auge um Auge und Zahn um Zahn. Jetzt kommt vermutlich die nächste Runde:

Bin Laden hat ja schon angekündigt, wie es weitergehen soll. Weiter so. Und die Mehrheit der US-Wähler auch: weiter so. Und Bush auch: weiter so. Ich glaube, die nächsten vier Jahre wird es noch genug für die Sensationspresse zu berichten geben. Schade eigentlich, wo Menschen eigentlich ein Hirn zum Denken haben sollten, um Kriege zu vermeiden. Wenn solche Menschen aber in der Mehrzahl einen Kriegstreiber wählen, obwohl sie nachweislich belogen worden sind, was den Kriegsgrund angeht, dann muss ich leider unterstellen, dass diese Mehrheit das Hirn im Arsch hat. So war meine Headline zu verstehen.

Gruß
Richard

hi,

Woher wilst Du denn das Wissen über deutsche Verhältnisse
haben mit Ausnahme, dass eine tiefe Abneigung gegen alles
Deutsche vorherrscht.

da gehen wohl DEINE vorurteile oder mißvorstellungen zu meiner person mit dir durch. woher ich das weiß? ich bin österreicherin von geburt und bin dort aufgewachsen, erzogen worden als mensch mit nur zwei möglichkeiten: entweder mein land und mich selbst zu hassen oder ein braunnazi und deutschnationaler spinner zu sein. dazwischen darf es nichts geben wie zb. eine normale einstellung. die habe ich erst im ausland lernen müssen, und das ausgerechnet in israel… und glaub mir, so viel anders scheint das in deutschland nicht zu sein. mitnichten pflege ich einen deutschlandhaß. LOL. wenn du wüßtest wer mein freundeskreis ist, würdest du anders sprechen.

Patriotismus ist bei uns erlaubt.

nehm ich dir nicht ab. wer eine deutsche flagge raushängt, steht als rechter da. da ist noch *sehr viel* zu tun. wenn ein neues selbstbewußtsein als freier und demokratischer staat da ist, mit einer gesunden einstellung zu gutem und bösem, dann wird der amerikahaß schnell verschwinden.

Bush ist ein Fundamentalist.

ja dem würde ich sogar zustimmen. deine vergleiche sind dennoch daneben.

Terror braucht eine Grundlage. Ob diese „Grundlage“
nachvollziehbar ist, ist letztlich zweitrangig. Die Grundlagen
sind Rassismus, sind Gewaltakte gegen Unterdrückungen, sind
überzogene religiös, kulturell und ethnisch begründete
Faktoren. Ohne das böse Kapital hätte es in DE keine RAF geben
können, ohne die bösen Isrealis hätte es nie die PLO geben
können und ohne die bösen USA hätte es auch keine Al Kaida
gegeben. Die Täter benötigen eine Grundlage.

was schlägst du vor? die selbstauflösung israels? der usa? und die rückgabe an die indianer?

Du musst nur im eigenen Land das Zusammenspiel zwischen
israelischem Militär und den radikalen Palästinensern
betrachten. Wenn eine Seite mal einige Tage nicht mordet fällt
der anderen ein, wie man mit Bomben oder Panzern die andere
Seite zu neuen Aktionen treibt.

quelle? oder einbildung.

gruß
datafox

hi,

Denn zu jedem
Verbrechen gibt es eine Bestrafung.

wie bestraft man tote? wie bedroht man einen potentiellen straftäter mit einer strafe, für nicht einmal die todesstrafe eine bedeutung hat?

du siehst, bestrafung ist hier das falsche konzept.

kein Präventivschlag

das ist falsch. es gibt das prinzip der notwehr und des notstandes. soviel zum zivilen strafrecht.

im kriegsrecht sieht es anders hier. hier ist jeder anführer der gegner ein legitimes ziel, solange er von kämpfern angegriffen wird. auch wenn er sich versteckt.

die fragen verschieben sich also und lassen sich nicht so einfach abspeisen.

Überfälle auf Ausländer ist ein sehr gutes Beispiel: es ist
nicht die Schuld der Ausländer, dass sie angegriffen werden,
aber ihre Anwesenheit zusammen mit der fehlenden Integrations-
und Annäherungspolitik und die daraus resultierende Sicht
jugendlicher auf Ausländer sind die Gründe für die Übergriffe!

war natürlich klar, daß du bei diesem beispiel die schuld bei den tätern suchst und nicht bei den opfern. das war nicht anders zu erwarten.

wenn ein deutscher einen ausländer zusammenbombt, dann ist die deutsche integrationspolitik schuld.

aber wenn ein palästinenser einen israeli zusammenbombt, dann ist israel schuld und nicht etwa zb. die nicht vorhandene integrationspolitik in den arabischen ländern.

ist doch alles so einfach!

damit erweist du dich aber als widersprüchlicher diskussionspartner.

gruß
datafox

die USA als „Opfer“ zu titulieren, ist ziemlich pervers und
menschenverachtend.

wie bitte??? die 5000 toten sind keine opfer?

Es gibt wohl kaum eine Täternation, die mehr Menschenleben auf
dem Gewissen hat.

tätervolk - interessante termini. dachte das wäre verpönt?

gruß
datafox

die USA als „Opfer“ zu titulieren, ist ziemlich pervers und
menschenverachtend.

wie bitte??? die 5000 toten sind keine opfer?

Doch klar. Man soll Menschenleben nicht aufrechnen, aber die Opfer durch die USA bewegen sich zahlenmäßig in ganz anderen Dimensionen… Allein für den Irak, der keine Massenvernichtungswaffen besaß, aus dem keiner der Attentäter vom 11.9. kam, der ein souveräner Staat war, bevor er völkerrechtswidrig überfallen wurde:

http://www.iraqbodycount.net/

Es gibt wohl kaum eine Täternation, die mehr Menschenleben auf
dem Gewissen hat.

tätervolk - interessante termini. dachte das wäre verpönt?

Ich passe meine Wortwahl stets der Zielgruppe an :smile:

Wenn Du gerne möchtest, biete ich Dir eine alternative Forumlierung an:

"…wohl kaum eine Nation, deren Regierungen (

Hallo,

Denn zu jedem
Verbrechen gibt es eine Bestrafung.

wie bestraft man tote? wie bedroht man einen potentiellen
straftäter mit einer strafe, für nicht einmal die todesstrafe
eine bedeutung hat?

du siehst, bestrafung ist hier das falsche konzept.

Richtig, aber leider lernst du nur langsam. Ich hatte geschrieben

"Als Polizist brauche ich nur soviel zu wissen, aber als Mensch und möglicherweise als Politiker sollte ich viel mehr wissen, denn es geht darum, solche Taten zu unterbinden , nicht einfach nur hinterher zu bestrafen (wie auch immer). "

Mir ist klar, dass unterbinden in Israel und den USA anders aussieht und die deutsche Politik immer mehr in dieselbe Richtung geht, aber für mich bedeutet unterbinden, die Gründe abschaffen, weshalb jemand zu solchen Gewalttaten greift.

kein Präventivschlag

das ist falsch. es gibt das prinzip der notwehr und des
notstandes. soviel zum zivilen strafrecht.

Das ist kein Präventivschlag! Der Präventivschlag ist ja meist zwischen den beiden Zuständen („Frieden“ und Krieg). Der Angriff Amerikas auf den Irak ist ein Präventivschlag. D.h. meist schafft der Präventivschlag einen Krieg!
Komödie: „Look, we believe Irak has weapons of mass destruction. If we don’t attack him, then he might not use them in which case we’ll never know if he’s got them or not!“…

Überfälle auf Ausländer ist ein sehr gutes Beispiel: es ist
nicht die Schuld der Ausländer, dass sie angegriffen werden,
aber ihre Anwesenheit zusammen mit der fehlenden Integrations-
und Annäherungspolitik und die daraus resultierende Sicht
jugendlicher auf Ausländer sind die Gründe für die Übergriffe!

war natürlich klar, daß du bei diesem beispiel die schuld bei
den tätern suchst und nicht bei den opfern. das war nicht
anders zu erwarten.

wenn ein deutscher einen ausländer zusammenbombt, dann ist die
deutsche integrationspolitik schuld.

aber wenn ein palästinenser einen israeli zusammenbombt, dann
ist israel schuld und nicht etwa zb. die nicht vorhandene
integrationspolitik in den arabischen ländern.

Integrationspolitik? Das war nun nicht unser Thema, aber was soll die Integrationspolitik der arabischen Länder mit Israel zu tun haben? Zunächst wurden Juden herzlich aufgenommen, sie wären integriert worden (wie die restlichen Juden in der Gegend), hätten sie nicht einen Staat aufbauen wollen… Ich glaube in Deutschland würdest du viel mehr „Integrations“-feindliche sehen, würden Türken in Deutschland einen Staat aufbauen wollen (s. Kaplan).

ist doch alles so einfach!

damit erweist du dich aber als widersprüchlicher
diskussionspartner.

Nein, den Übergriff eines Staates mit der friedlichen Einwanderung von einzelnen Menschen zu vergleichen ist wahrhaftig das komischste, was ich gehört habe und dann ist es für mich kein Problem in deinen Augen wiedersprüchlich zu erscheinen!

Gruss, Omar Abo-Namous

lieber malte,

mir wird das unangenehm. tätervolk, aufrechnen, opferzahlen - das klingt mir nach „hohmann“. in solchen kategorien denke ich nicht. ich bin nicht die zielgruppe derartigen denkens! tut mir wirklich leid. ich fand dein statement geschmacklos und sonst gar nicht deine art :frowning:

gruß
datafox

hallo omar,

über amerikas angriffe ist es mir leid zu streiten. nach meiner ansicht wurde amerika zuerst angegriffen. aber das ist meine ansicht, die man nicht teilen muß.

nun zum andern thema:

aber was
soll die Integrationspolitik der arabischen Länder mit Israel
zu tun haben?

zb. die verpflichtung jeden landes seine flüchtliche zu integrieren. stattdessen werden die palästinenser wie tiere in lagern unter unmenschlichen bedingungen gehalten, zur späteren verwendung als willige terroristen oder auch nur als argumentationshilfe.

Zunächst wurden Juden herzlich aufgenommen, sie
wären integriert worden (wie die restlichen Juden in der
Gegend)

sämtliche umgebenden arabischen länder sind inzwischen judenfrei. die herzlich vertriebenen wurden in israel integriert…

hätten sie nicht einen Staat aufbauen wollen.

einen staat aufbauen, wo vorher ein britisches protektorat war, ist also sozusagen verboten? dann frage ich mich, was arafat eiegtnlich seit ein paar jahrzehnten für ein ziel verfolgt. ich dachte immer, das wäre ein „staat palästina“ gewesen? (ich wünsch es ihm als mensch, daß ers noch erlebt, obwohl das zz. unwahrscheinlich ist).

Ich
glaube in Deutschland würdest du viel mehr
„Integrations“-feindliche sehen, würden Türken in Deutschland
einen Staat aufbauen wollen (s. Kaplan).

deutschland ist ein souveräner staat. vor der gründung israels gab es dort aber KEINEN souveränen staat. also bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen.

gruß
datafox

so lasse ich in zehn jahren die Amerikaner Bin Laden als
praesident waehlen !!!

ich glaube das geht nicht, da ein praesident der usa auch dort geboren sein muss ;o))

der jan