Wie kann ich 600-700€ verdienen?

Hallo,
für meine Pilotenausbildung (ATPL) brauche ich einige Lehrbücher (Jeppesen JAA ATPL) die ca. gebraucht 700€ kosten. Jetzt beginne ich die Ausbildung erst nächstes Jahr, möchte die Bücher aber jetzt schon, da ich mich so gut es geht vorbereiten möchte und um von Anfang an alles zumindest ansatzweise zu verstehen. Vor der Ausbildung gehe ich zur BW (ab Oktober), habe jetzt als frisch gebackener Abiturient also noch keine 700€ die ich für Bücher ausgeben könnte. Daher meine, vielleicht etwas naive, Frage: wie kann ich in ca. 1 Woche so viel geld verdienen? Leider gilt das Angebot nur noch so lange, sonst hätte ich mehr Zeit. Im Augenblick befinde ich mich den ganzen September auf Ibiza und besuche dort Familienangehörige. Wie könnte ich hier also in einer Woche derart viel Geld verdienen??? Danke für Hinweise

Hallo Philipp,

na da gibt es doch viele Möglichkeiten:

Zeitungen austragen, bei Gartenarbeiten helfen,
usw. Einfach einmal in der Nachbarschaft rumfragen oder im Ort bei Gewerbebetrieben.

Gruß Merger

Hallo!

usw. Einfach einmal in der Nachbarschaft rumfragen oder im Ort
bei Gewerbebetrieben.

Diese Versicherungsfritzen … die hören einfach nie zu :smile: Der junge Mann möchte die Kohle binnen einer Woche verdienen.

Gruß
Wolfgang

3 „Gefällt mir“

Hallo,
für meine Pilotenausbildung (ATPL) brauche ich einige
Lehrbücher (Jeppesen JAA ATPL) die ca. gebraucht 700€ kosten.

… Frage: wie kann ich in ca. 1

Woche so viel geld verdienen? Leider gilt das Angebot nur noch
so lange, sonst hätte ich mehr Zeit. …

Hi!
Option a):
Leih Dir das Geld, jobbe dann und bezahls zurück. Innerhalb einer Woche, schätze ich, haste keine Chance, das Geld legal zu verdienen.

Option b):
Besorge Dir die Bücher in einer oder mehreren Büchereien/Bibliotheken.

Option c):
Frage bei fertigen Piloten nach, die Dir die Bücher ggfs. leihen könnten.

Mehr fällt mir nicht ein.
Good luck!
Jogi

Hallo Wolfgang,

Hallo!

usw. Einfach einmal in der Nachbarschaft rumfragen oder im Ort
bei Gewerbebetrieben.

Diese Versicherungsfritzen … die hören einfach nie zu :smile:
Der junge Mann möchte die Kohle binnen einer Woche verdienen.

doch auch Versicherungsfritzen können lesen!
Durch Gartenarbeiten ist dies z.B. möglich.
Ich vermute allerdings dass Sie es nie versucht haben.

Gruß
Wolfgang

Viele Grüße!
Merger

Hi,

kleine Nebenfrage: Wie wird denn die Ausbildung finanziert? Die Bücher dürften da nur ein relativ winzigkleiner Betrag sein …

Gruß S

Hallo,

* Vielleicht kennen die von dir derzeit besuchten Angehörigen jemanden, der deine Dienste (welche du leisten könntest, wissen wir hier ja nicht) kurzfristig gebrauchen kann und entsprechend honoriert.

* Leihe dir das Geld von deinen Eltern und zahle es dann von deinem zukünftigen Sold zurück.

* Ich kann nicht beurteilen, ob 700 Euro für die gebrauchten Bücher ein Schnäppchen sind, oder ob man selbige zu vergleichbaren Preisen öfter mal bekommen kann.

* Vielleicht gewährt dir der Besitzer ja eine Ratenzahlung (=> Sold ab Oktober).

* Vielleicht unterstützen deine Eltern deinen Herzenswunsch durch ein antizipiertes Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk.

LG
sine

Eventuell hast Du Verwandte, die lieber in Ausbildung investieren
statt in irgendwelche Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke.
. :smile:

Du könntest einige Woche am Band arbeiten. Die zahlen gut und machen Schichtdienst, wo dann besonders die Nachtschicht lukrativ ist.
Allerdings wirst du das länger als 1 Woche machen müssen, so weit ich weiss ist bei den meisten ein Minimum von 4 Wochen.

http://ausbildung-studium-karriere.blogspot.com/

Hi!

Durch Gartenarbeiten ist dies z.B. möglich.
Ich vermute allerdings dass Sie es nie versucht haben.

Mal ein Rechenbeispiel:

10€/Std für Hilfsarbeiten im Garten (das ist utopisch hoch, aber bitte) erfordern 60-70 Std. Arbeit in einer Woche, damit man auf den gewünschten Betrag kommt…

Amüsiert
Guido

zur BW vorher?
dann antrag beim Berufsförderungsdienst der bundeswehr stellen
die zahlen sowas gerne!
jedoch erstatten die nur
musst also vorzahlen
und nur wenn das ausbildungsziel erreicht wird

Hi!

zur BW vorher?

Klasse: 1 Woche zur Bundeswehr…

Meine Güte, wie wäre es, wenn Du aufhören würdest, ein Expertenforum mit Deinem Schwachsinn zu fluten, wenn Du nicht mal in der Lage bist, die Frage zu lesen?

Angepisster Gruß
Guido

1 „Gefällt mir“