Wie kann ich bei Arcor ein doppeltes Emailfach trennen?

Schönen Guten Tag an alle,

ich habe ein Problem, bei der Trennung von zwei emailkonten, die auf ein und das selbe Postfach zugreifen. Man kommt auf beide mit dem selben passwort beim login rein und kommt immer auf das Sammelpostfach, was kann ich tun damit ich eine rauslösen kann?

Hi!
Soweit ich weiss, geht das nicht, weil die eine Adresse quasi nur ein Synonym für die Hauptadresse ist. Sonst müsstest Du einen zweiten Account anmelden.
Aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung? Würde mich auch interessieren, ich stand nämlich vor dem Problem auch schon einmal…
Beste Grüsse
Marc

Hallo,

ich kenne mich leider bei Arcor nicht aus. Wenn du Outlook benutzt kann ich evtl. helfen.

Gru
Klaus

Hallo Marcus Graef!

Sie können zwei Arcor eMail-Adressen nur „trennen“ wenn Sie sich einen weiteren Account/Benutzernamen anlegen und dort eine entsprechende eMail-Adresse einrichten.

Ich hoffe, dass meine Antwort für Sie hilfreich ist.

Viele Grüsse

Tom

du meinst, du möchtest eine von beiden email-adressen, die auf ein das selbe konto/postfach zugreifen, löschen?

das geht wohl nur direkt bei arcor …

also entweder mail an support oder durch arcor-website durchgrabbeln!

Diskutier das am besten mit den Leuten von Arcor …

Gruß,

Robert

Hallo, sorry, kann dir leider dazu nicht helfen.

LG Ines

Hallo,
das kommt auf das verwendete EMail Programm an.
Die meisten EMailprogramme haben sogenannte Regeln, mit diesen lassen sich eingehende EMails, z.B. anhand von EMailadressen, in Unterordner sortieren.

Bei ausgehenden Mails hängt es davon ab, ob der jeweilige Anbieter überhaupt „richtige“ seperate EMailkonten hat.
Ein „richtiges“ EMailkonto ist eine vollständig eigene EMailadresse.
Es gibt aber auch EMailanbieter die haben sogenannte Alias-Adressen. D.h. Es gibt eine Hauptadresse mit Unteradressen. Es kann zwar an eine Unteradresse gesendet werden, beim Senden wird jedoch immer die Hauptadresse genommen.

mfg
Peter

Hallo Marcus Graef!

ich habe ein Problem, bei der Trennung von zwei emailkonten,
die auf ein und das selbe Postfach zugreifen. Man kommt auf
beide mit dem selben passwort beim login rein und kommt immer
auf das Sammelpostfach, was kann ich tun damit ich eine
rauslösen kann?

Webmail bei Arcor? Dafür gibt es den Support von Arcor. Ich kann da leider nicht helfen, da ich kein Kunde von Arcor bin.

Grundsätzlich bin ich aber auch irritiert von der Aussage, dass zwei Emailkonten sich ein Sammelpostfach teilen. Der Titel der Frage sagt ja auch eigentlich genau das Gegenteil aus. Wenn es sich hier nicht um eine schlichte Begriffsunstimmigkeit handelt, dann müsste es sich um ein ganz besonders konfigurierten Account bei Arcor handeln, da dies von hause aus aus Datenschutzgründen nicht sein darf, dass sich zwei Emailkonten ein Postfach teilen. Technisch ist das auch so gut wie unmöglich und müsste über einen Trick erfolgen.

Ich nehme an, dass es sich um einen Account (Benutzer, Kunde) handelt und innerhalb des einen Accounts zwei Emailadressen angelegt wurden. Ein Emailkonto besitzt nämlich immer ein eigenes Postfach, während sich zwei (oder mehrere) Emailadressen ein Postfach teilen können. Letzteres ist sogar der Standard.

Wenn ich wie oben richtig interpretiere und sich zwei Emailadressen ein Postfach teilen, dann könnte es sein, dass man innerhalb des Postfachs zwei Eingangsordner anlegen und dann eine Filterung des Posteingangs durchführen kann, bei der die Ablage entsprechend der Empfängeradresse erfolgt.
Wie diese Einstellungen gemacht werden, ist der Benutzerhilfe (Support) von Arcor zu entnehmen.

Die Möglichkeit, zwei Postfächer zu generieren, ist definitiv abhängig vom gewählten Tarif bei Arcor. Um hierzu eine Antwort geben zu können, muss man viel mehr über die Art und Herkunft der Problemdarstellung wissen.

Ich hoffe, dass ich wenigstens einen Gedankenanstoß liefern konnte und sich bald eine richtige Lösung des Problems ergibt.

Gruß,
Peter L.

Hallo,

Du schreibst nicht mit welchem eMail-Programm du arbeitest. Aber die meisten haben eine Filterfunktion. Mit dieser könnte man die Mails trennen. Praktisch neue Ordner im Eingang anlegen, und die Mails mit der einen Adresse über eine Filterregel in den einen Ordner sortieren lassen und so weiter.
Hoffe es hilft weiter

Gruß Matthias

Hallo,

wie greifst Du auf das Postfach denn zu?

Gruß Thomas

Hallo Marcus
da muß ich leider passen.Das müßte dir aber die
Hotline von ARCOR beantworten können.
Viel Erfolg
Gruß
Fritz

Du hast also zwei Adressen, z.B [email protected] und [email protected]
Aber beim Abrufen landen alle Mails im selben Posteingang.

Ich kenne Arcor im speziellen nicht, aber du könntest im Mailprogramm zwei Unterordner für die beiden Adressen anlegen und dann Filterregeln erstellen:

WENN Empfänger IST [email protected] VERSCHIEBE in Ordner a

und für b analog

Welches Emailprogramm verwendest du?

Das Problem ist ein anderes,die eine emailadresse gehört person eins die andere person zwei!P1 soll nicht mehr die emails von P2 lesen und sehen können!ist ein arcor internes email postfach!

Danke für eure/ihre Hilfe

Arcor kenne ich leider nciht