Hallo Marcus Graef!
ich habe ein Problem, bei der Trennung von zwei emailkonten,
die auf ein und das selbe Postfach zugreifen. Man kommt auf
beide mit dem selben passwort beim login rein und kommt immer
auf das Sammelpostfach, was kann ich tun damit ich eine
rauslösen kann?
Webmail bei Arcor? Dafür gibt es den Support von Arcor. Ich kann da leider nicht helfen, da ich kein Kunde von Arcor bin.
Grundsätzlich bin ich aber auch irritiert von der Aussage, dass zwei Emailkonten sich ein Sammelpostfach teilen. Der Titel der Frage sagt ja auch eigentlich genau das Gegenteil aus. Wenn es sich hier nicht um eine schlichte Begriffsunstimmigkeit handelt, dann müsste es sich um ein ganz besonders konfigurierten Account bei Arcor handeln, da dies von hause aus aus Datenschutzgründen nicht sein darf, dass sich zwei Emailkonten ein Postfach teilen. Technisch ist das auch so gut wie unmöglich und müsste über einen Trick erfolgen.
Ich nehme an, dass es sich um einen Account (Benutzer, Kunde) handelt und innerhalb des einen Accounts zwei Emailadressen angelegt wurden. Ein Emailkonto besitzt nämlich immer ein eigenes Postfach, während sich zwei (oder mehrere) Emailadressen ein Postfach teilen können. Letzteres ist sogar der Standard.
Wenn ich wie oben richtig interpretiere und sich zwei Emailadressen ein Postfach teilen, dann könnte es sein, dass man innerhalb des Postfachs zwei Eingangsordner anlegen und dann eine Filterung des Posteingangs durchführen kann, bei der die Ablage entsprechend der Empfängeradresse erfolgt.
Wie diese Einstellungen gemacht werden, ist der Benutzerhilfe (Support) von Arcor zu entnehmen.
Die Möglichkeit, zwei Postfächer zu generieren, ist definitiv abhängig vom gewählten Tarif bei Arcor. Um hierzu eine Antwort geben zu können, muss man viel mehr über die Art und Herkunft der Problemdarstellung wissen.
Ich hoffe, dass ich wenigstens einen Gedankenanstoß liefern konnte und sich bald eine richtige Lösung des Problems ergibt.
Gruß,
Peter L.