Wie kann ich bei E-Mails Adressen löschen

Für E-Mails benutze ich Incredi-Mail (nicht Standart-Browser).
Wenn ich „Neue E-Mail“ anklicke, erscheinen unter dem ersten Buchstaben, den ich eingebe (z.B. „H“) alle die Adressaten, die ich einmal angeschrieben od. die mich angeschrieben habe , u. die mit dem selben Anfangsbuchstaben beginnen. Das bezieht sich auf die Anschriften- (An:smile: als auch auf die Absendeleiste (Cc:smile:.Die ohne mein Zutun gespeicherte Namen mit E-Mail-Adressen kann ich nicht löschen.
Unter „Bearbeiten“ „Löschen“, „Entfernen“, „Rückgängig machen“, auch mit Markierenblieben erfolglos.
Dies bezieht sich nicht auf „Schlüsselkontakte“, deren Adresseneingabe bzw -löschung beeinflusen kann

Hallo, leider kann ich dir dazu nicht helfen…

Sorry…

Ines

huhu

kenn das proggie leider nicht … hab nur mal bissi gegoogelt … da gibs wohl ne option „auto complete contacts“ (in deutsch ähnlich) - wenn du die ausmachst, passiert dir das nicht mehr … dann wird er dir aber auch nicht mehr die kontakte aus deinem adressbuch anbieten (nehm ich an). ich denk mal es gibt sowas wie ein cache wie beim ie und der muss gelöscht werden! da hilft wohl nur suchen …

Hallo rugby1,
dieses Verhalten ist mit Outlook vergleichbar. Dort werden die schon mal „eingetippten“ Empfänger ebenfalls wie beschrieben angezeigt. Und auch dort nützt es nichts die Adresse aus dem Adressbuch zu löschen. Diese Daten werden bei Outlook z.B in einer NK2 Datei gespeichert.

Incredi merkt sich die Adressen, wenn sie einmal in das Adress-Fenster eingegeben wurden dazu muss allerdings ein Haken unter optionen->komposition->e-mail Adresse in der Liste „automatische Fertigstellung“ zeigen vorhanden sein. Wurde dieser Haken einmal entfernt, gehen die Infos verloren und müssen aufs neue „gesammelt“ werden. Vielleicht kannst Du anhand diese Info die Datei ausfindig machen.

Gruss Olaf

Tut mir leid, dein INCREDI kenne ich nicht. Allerdings ist das bei Thunderbird genauso, da kann ich das allerdings verhindern, indem ich das speichern solcher Adressen im Adressbuch „gesammelte Adresse“ unterdrücke.
Das geht da über Extras/Einstellungen.
servus peter

Incredimail kenne ich nicht, am besten du wendest dich an deren Support.

Gruß,

Robert

Hallo, leider kann ich dir dazu nicht helfen…

Sorry…

Ines

Hallo Ines,
trotzdem vielen Dank,
Gruss aus dem regnerischen Hildesheim.
Wilfried (Rubby1)

Hallo und guten Tag,
Dank für den Hinweis, werde es ausprobieren,
Gruss aus dem regnerischen Hildesheim,
Wilfried (Rugby1)

Hallo und guten Tag Olaf,
werde Deinen Hinweis mal befolgen, vielleicht klappt es ja.
Wilfried (Rugby1)

Hallo und guten Tag Peter,
vielen Dank für Deinen Hinweis, werde es mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja.
Gruss aus dem regnerichen Hildesheim,
Wilfried (Rugby1)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und guten Tag Robert,
vielen Dank für die schnelle Antwort und dem Hinweis, werde ihn mal befolgen, vielleicht klappt es ja.
Wilfried (Rugby1)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, ich nutze InvrediMail nicht, aber vielleicht hilft das weiter: http://www.mailhilfe.de/frage_Autovervollst%25E4ndig…

leider sind Sie bei mir falsch, da kann ich nicht helfen