Wie kann ich diese Makel beseitigen?

Hallo,

ich hab 2 RIESEN Schönheitsmakel, die ich gerne beseitigen würde.

1. mein Übergewicht, müsste in 2 - 3 Monaten (eher 2) 15 - 20kg abnehmen, wie krieg ich das am besten hin? sollte ich jeden/jeden 2. Tag ins Fitnesstudio?

2. ich habe so 10 - 15 Muttermale im Gesicht, 3 sehr große, 4 - 5 mittlere und der Rest ist klein, und es werden irgendwie immer mehr. die am Rest des Körpers stören nicht, aber die im Gesicht sind echt schlimm. ich fühl mich immer „doof“ in der Öffentlichkeit. Wie kann man die Muttermale „beseitigen“, „entefernen“ oder „behandeln“?
    es gibt ja z.B. Laseroperationen, das hab ich direkt paar Fragen:

3. Wie viel kostet so ein Lasereingriff?

4. Gibt es eine Möglichkeit es von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen? vielleicht wen man sagt, dass es psychische Schäden durch Ausgrenzung anderer Kinder verursacht oder so? (bin Schüler und werde zum Teil von kleinen Kindern als „pickelfresse“ bezeichnet, also echt kleine, so 3 - 5 klasse)

ich hab 2 RIESEN Schönheitsmakel, die ich gerne beseitigen
würde.

Hi
Ja, darüber lässt sich bekanntlich (nicht?) streiten…

1. mein Übergewicht, müsste in 2 - 3 Monaten (eher 2) 15 -
    20kg abnehmen, wie krieg ich das am besten hin? sollte ich
    jeden/jeden 2. Tag ins Fitnesstudio?

Am besten du gehst zum Hausarzt (oder Kinderarzt?!), der kann dich da am besten beraten. Es nutzt nichts, wenn du auf Deibel komm raus wer weiß wie abnimmst. Stichwort Jojoeffekt.
Und durch Fitnesstudio wird man fitter - nicht schlanker! Durch eine Ernährungsumstellung (ich sag hier bewusst nicht Diät) wird man schlanker.

1. ich habe so 10 - 15 Muttermale im Gesicht, 3 sehr große, 4
  • 5 mittlere und der Rest ist klein, und es werden irgendwie
    immer mehr.

Damit gehst du am besten mal zum Hautarzt. Auch für die restlichen am Körper. Wer so viele Muttermale hat, sollte sie generell untersuchen lassen, am besten natürlich in regelmäßigen Abständen. Wenn es wirklich Schönheitsmakel sind oder sie dir gefährlich werden könnten, dann bezahlt die Krankenkasse es auch. Ansonsten musst du wohl damit leben müssen - aber wie gesagt, erst nen Arzt fragen!

vielleicht wen man sagt, dass es psychische Schäden
durch Ausgrenzung anderer Kinder verursacht oder so? (bin
Schüler und werde zum Teil von kleinen Kindern als
„pickelfresse“ bezeichnet, also echt kleine, so 3 - 5 klasse)

Jaaaaja… da muss wohl jeder mal durch. Der eine ist zu dick, der andere zu groß, der dritte hat komische Haare… Wenn du das eine Makel beseitigt hast, werden sie eine andere Schwäche an dir finden. Deine Einstellung dazu muss sich ändern. Alles andere ist gegen Windmühlen kämpfen. Ich kenne viele Leute, die wirklich nicht „hübsch“ sind, nach dem, was die Medien suggerieren, aber sie stehen fest im Leben und sind auf ihre ganz eigene Weise schön.

Und alles, was schon regelrecht entstellend ist, bezahlt die Krankenkasse (beispielsweise Schönheits-OP’s nach Unfällen etc.)

Grüße

Laralinda

Hi

20kg abnehmen, wie krieg ich das am besten hin?

In dem Du Dir erstmal die Frage stellst, ob Du Deine Gesundheit ruinieren willst oder ob nicht vielleicht eine langfristige Planung besser wäre.
20 kg in 2 Monaten sind nicht auf gesunde Weise schaffbar. Schon gar nicht auf eine Weise, daß Du nicht im Anschluß 30 kg innerhalb kürzester Zeit wieder drauf hast.

Was ißt Du denn so während des Tages? Was machst Du an Bewegung?

Ernährungsumstellung und ein bißchen mehr an Bewegung kann schon viel helfen.

Fitnesstudio ist schon mal nicht schlecht, muß aber nicht unbedingt sein. Bewegung kannst Du auch ohne ein Fitnesstudio machen. Aber wenn es Dir in einem Fitnesstudio mehr Spaß macht, dann nix wie hin.

Du solltest mal Deinen Hausarzt aufsuchen und ihn fragen, ob es für Kinder/Jugendliche nicht spezielle Programme in Deiner Gegend gibt, die ihnen beim Abnehmen helfen. In der Gruppe ist es meist lustiger.

Du solltest dort auch gleich wegen der Muttermale nachfragen. Da Muttermale auch gefährlich sein können, solltest Du Dir die ohnehin mal ansehen lassen.

Gruß
Edith

Hi,

Und durch Fitnesstudio wird man fitter - nicht schlanker! Durch eine Ernährungsumstellung (ich sag hier bewusst nicht Diät) wird man schlanker.

DA nehme ich mir mal die Freiheit, zu behaupten, dass das geschwindelt ist.
ich gehe ins Fitnessstudio, seit fast 2 Jahren, und bin sowohl schlanker, als auch fitter, und sogar ein bisschen leichter (genau in der reihenfolge nehme ich es wahr), und das, obwohl ich die Ernährungsumstellung nicht durchgeführt habe (immer noch zu wenig Obst und Gemüse, zu viel Fett und Salz, aber immerhin 3-4 Mahlzeiten statt 2).

Ich habe anderthalb - 2 Kleidergrößen (von 48 auf 44-46, je nach Marke) verloren, aber „nur“ 6 Kilo Gewicht. Kann gerade stehen (Rücken), schnaufe nicht mehr so beim Treppensteigen, richtig geil.

Wenn man rein durch Ernährungsumstellung abnehmen will, muss man Kalorien reduzieren - also weniger Kalorien zu sich nehmen als man eigentlich braucht, sonst nimmt man nicht ab. Wenn man Sport macht, erhöht man seinen Bedarf (kurzfristig durch Ausdauersport, langfristig durch den Aufbau von Muskulatur, die durch ihre Anwesenheit Energie verbraucht). Muskulatur mus nicht unbedingt voluminös sein, die kann auch flach sein (vergleiche einen Freeclimber mit einem Gewichtheber).
Ideal ist also die Kombination aus beidem - gesund essen und Sport treiben. Sport erzählt dem Körper auch „Hey, es ist Bedarf,nimm, was Du kriegen kannst!“ und wenn man ihn dann gleichzeitig regelmäßig füttert, weiß er, dass immer was nachkommt. Das ist gut für den Stoffwechsel.
Wenn man nur die ERnährung umstellt (und, man will ja abnehmen, die Kalorienzufuhr reduziert), glaubt der Körper, die Rezession bricht aus - wer weiß, wann wieder was kommt, also: Stoffwechsel runterfahren und alles was geht anlagern, für schlechte Zeiten. Man weiß ja nie… Ergebnis: man ist schlaff, verliert zwar gewicht und volumen, aber auch Muskeln. Muskelverlust bedeutet, geringerer Energiebedarf, und man kann noch mehr der aufgenommenen Energie speichern für schlechte Zeiten. Stell dir vor, du hast jetzt dein wunschgewicht erreicht oder aus irgendeinem anderen Grund mit dem Hungern aufgehört, und isst wieder wie früher… und der Körper glaubt immer noch, es ist hungersnot (und das wird er noch eine weile nach Ende der Mangelernährung tun) … hopppla, ehe du dich versiehst, bist du schwerer als vorher.

Abgesehen von alledem halte ich eine derartige Gewichtsreduktion (bzw. den entsprechenden Volumenverlust) in dieser kurzen Zeit für illusorisch bis gefährlich.

Ich hab alles extremst vereinfacht und entschuldig mich bei den anwesenden Experten,

Die Franzi

2 „Gefällt mir“

Gut erklärt! (ot)
Hi miezekatze!

Ich hab alles extremst vereinfacht und entschuldig mich bei
den anwesenden Experten,

Die Franzi

Aber wieso denn? Ich finde, du hast das toll erklärt!
Dafür ein *

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo gruppa,

mir kommt in den Sinn, dass du vielleicht Probleme mit der Leber hast.
Die Leber ist u.a. für den Glukosestoffwechsel zuständig: die Glukose aus der Nahrung wird in Energie umgewandelt. Ist deine Ernährung unausgewogen und erhält dein Körper mehr Glukose, als die Leber verarbeiten kann, wandelt sich der Überschuss in Fett um, das im Körper gespeichert wird.

In deinem Fall besteht ein interessanter Zusammenhang, weil Leberflecken („Muttermale“) einen Hinweis auf eine unzureichende Leberentgiftung sein können. Leberflecken entstehen bei Ansammlung nicht ausgeschiedener Leberstoffwechselprodukte, die der Körper auf der Haut anlagert.

Psychosomatisch gesehen ist die Leber auch für die Verarbeitung „emotionaler Nahrung“ zuständig. Sie reagiert auf Gefühle wie Wut, Trauer, Eifersucht u.v.m.; sie speichert Stress und traurige Gefühle, die nicht ausgelebt werden.

Das passt widerum mit dem Bild überein, das häufig bei Übergewicht entsteht: Derjenige frisst irgendetwas in sich hinein und/oder will sich von etwas abgrenzen/ vor etwas schützen.

Aus meinem Verständnis von „Krankheit“ heraus würde ich dir also nicht nur eine Ernährungsumstellung (und natürlich Sport) raten, sondern auch hinterfragen, ob es Gefühle gibt, die du nicht zulässt, seien es deine eigenen, die du nicht wahrnehmen willst oder Gefühle von außen, vor denen du dich schützen willst.

Es grüßt dich
jeanne

Hallo,

Zunächst schließe ich mich hier an die von Jeanne gemachten Ausführungen an, möchte jedoch noch ergänzen.

20kg abnehmen

In dem Tempo abnehmen? Dann bis du anschließend mit ziemlicher Sicherheit wirklich krank, sofern es überhaupt gelingt.

Wie kann man die Muttermale „beseitigen“,
„entefernen“ oder „behandeln“?
es gibt ja z.B. Laseroperationen, das hab ich direkt paar
Fragen:

An Muttermalen sollte man nicht herumschnibbeln. Was jetzt gutartig ist und wahrscheinlich, wie Jeanne geschrieben hat, Ablagerungen, kann dann nämlich entarten und zu Krebs werden. Das braucht noch nicht einmal sofort zu geschehen, sondern kann erst in vielen Jahren auftreten. Also ist hier größte Vorsicht geboten.

Wenn die Leber den Körper nicht mehr richtig entgiftet, gibt es erstens die Möglichkeit, die Leber zu unterstützen, damit sie das wieder tut. Zum anderen gibt es Entgiftungsverfahren auch Ausleitungsverfahren genannt, die dafür sorgen, daß die toxischen Stoffe aus dem Körper über die Nieren, Leber, Lymphe usw. ganz normal ausgeschieden werden. Diese Verfahren werden meistens von Heilpraktikern durchgeführt oder von Ärzten, die mit Naturheilkunde arbeiten - immer mehr Kassenärzte machen das. Also such dir einen solchen Arzt!

Eine weitere Möglichkeit sind Blutreinigungstees, z.B. Charantea = Balsambirne - in tropischen Ländern wird sie als Gemüse verzehrt, sie wird zerkleinert und getrocknet geliefert und dann wie Tee zubereitet, schau mal im Netz, Bezug und Info http://www.charantea.com. Davon täglich einen Liter trinken - als Kur etwa 3 Monate lang, er schmeckt leicht bitter und ist durstlöschend. Ich habe damit eine Kur und gute Erfahrungen gemacht. Man sollte, wie auch bei den Ausleitungsverfahren, dabei immer viel Wasser (ohne Kohlensäure) trinken, um es den Nieren und Leber leichter zu machen.

Bevor du also zu Laser und OP greifst, solltest du erst einmal zum naturheilkundlichen Arzt gehen, der sich vergewissert, daß es gutartige Muttermale sind, und zu diesen weniger belastenden Methoden greifen, wobei er dich unterstützen kann. Wenn der Körper entgiftet wird, der Stoffwechsel dadurch auch wieder besser funktioniert, könnte das auch bei der Gewichtsreduktion helfen.

Viel Erfolg,
Cantate

einhorn, lila

Sie reagiert auf
Gefühle wie Wut, Trauer, Eifersucht u.v.m.; sie speichert
Stress und traurige Gefühle, die nicht ausgelebt werden.

die leber als emotionaler datenspeicher. interessant. aus welchem buch hast du das?

Das passt widerum mit dem Bild überein, das häufig bei
Übergewicht entsteht: Derjenige frisst irgendetwas in sich
hinein

tatsächlich. eine medizinische revolution.

und/oder will sich von etwas abgrenzen/ vor etwas
schützen.

vor hunger? schlechten witzen?

Gefühle

ach so.

e.c.

6 „Gefällt mir“

DA nehme ich mir mal die Freiheit, zu behaupten, dass das
geschwindelt ist.

Ich denke nicht. Wer generell zu viel isst, nimmt durch Sport nicht ab, sondern eher noch zu (Muskeln zu dem Fett). Man lebt dann zwar gesünder, aber nimmt trotzdem nicht ab.

ich gehe ins Fitnessstudio, seit fast 2 Jahren, und bin sowohl
schlanker, als auch fitter, und sogar ein bisschen leichter
(genau in der reihenfolge nehme ich es wahr), und das, obwohl
ich die Ernährungsumstellung nicht durchgeführt habe (immer
noch zu wenig Obst und Gemüse, zu viel Fett und Salz, aber
immerhin 3-4 Mahlzeiten statt 2).

Wie das mit den Mahlzeiten genau ist, da streiten sich die Experten auch drüber, die einen sagen, man darf den Körper nich die ganze Zeit vollstopfen, die anderen sagen, man muss immer satt sein, damit man nicht „hungert“ und zunimmt.

Wenn man rein durch Ernährungsumstellung abnehmen will, muss
man Kalorien reduzieren - also weniger Kalorien zu sich nehmen
als man eigentlich braucht, sonst nimmt man nicht ab.

Die Kombination machts, wie du schon sagst. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es eben keinen Sinn hat, zu erwarten, wenn man ins Fittnesstudio geht, man automatisch abnimmt. Glück für dich, wenn es bei dir so gewesen ist. Die meisten dicken Leute nehmen aber wesentlich zu viele (versteckte) Kalorien zu sich, dass sie es mit Sport nie und nimmer runterkriegen.

Ideal ist also die Kombination aus beidem - gesund essen und
Sport treiben. Sport erzählt dem Körper auch „Hey, es ist
Bedarf,nimm, was Du kriegen kannst!“ und wenn man ihn dann
gleichzeitig regelmäßig füttert, weiß er, dass immer was
nachkommt. Das ist gut für den Stoffwechsel.

Wer nur Burge in sich reinfrisst, wird auch durch ständiges Essen und Sport nicht schlanker :wink: Auch wenn der Körper weiß, dass er eigentlich schon genug hat.

Wenn man nur die ERnährung umstellt (und, man will ja
abnehmen, die Kalorienzufuhr reduziert), glaubt der Körper,
die Rezession bricht aus - wer weiß, wann wieder was kommt,
also: Stoffwechsel runterfahren und alles was geht anlagern,
für schlechte Zeiten.

Genau das passiert bei einer Diät. Jojo-Effekt. Aber bei einer dauerhaften Ernährungsumstellung bekommst du ja auch später nicht wieder mehr Kalorien. Das heißt dann aber, dass man konsequent sein muss. Heißt: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ne Diät setzt einfach alles herunter. Bei einer guten Ernährung hast du alles, was du brauchst, du bekommst keinen „Hungerast“ und nimmst trotzdem ab. Und das abnehmen geht auch weeesentlich langsamer, als bei irgendwelchen Hungerkuren.

Man weiß ja nie… Ergebnis: man ist
schlaff, verliert zwar gewicht und volumen, aber auch Muskeln.

Der Trick ist, genug Eiweiße und auch Fette zu sich zu nehmen. Nur nicht zu viele.

(und das wird er noch eine weile
nach Ende der Mangelernährung tun) … hopppla, ehe du dich
versiehst, bist du schwerer als vorher.

Das ist das Missverständnis. Eine Ernährungsumstellung ist weder eine Diät, noch eine Mangelernährung. Ich sag nich, man soll den ganzen Tag Salat essen - das ist klar. Viele Menschen sind aber schlicht deshalb zu dick, weil sie nichtmal merken, was sie ungesundes essen. Manche sind z.B. einfach zu dick, weil sie nicht vernünftig Frühstücken, nämlich garnix. Wenn sie bewusst drauf achten (=> Ernährungsumstellung!!), dann klappts auch mit dem (gesunden und langsamen) Abnehmen.

Abgesehen von alledem halte ich eine derartige
Gewichtsreduktion (bzw. den entsprechenden Volumenverlust) in
dieser kurzen Zeit für illusorisch bis gefährlich.

Wieder Missverständnis, habe nie von kurzen Zeiträumen geredet. Allerdings: je dicker man ist, desto mehr darf man am Anfang auch abnehmen. Danach nimmt man immer langsamer ab.

Grüße

Laralinda

1 „Gefällt mir“

Hi,

Wer generell zu viel isst, nimmt durch Sport nicht ab, sondern eher noch zu (Muskeln zu dem Fett).

Das hat nicht direkt was mit der Menge, die man isst, zu tun. Und ja, du kannst an GEwicht zunehmen, weil du, wie du gesagt hast, Muskel aufbaust und FEtt abbaust. ABER: bei der Prozedur wirst du schmaler. Denn 1kg Muskel nimmt weniger Platz weg als 1kg FEtt. Du musst Dir überlegen, was Du willst: Möchtest du mit einer kleinen Zahl auf der Waage angeben können, oder möchtest Du schmal sein?
(Ich mach Dir ein GEständnis: Ich habe Anfang des Jahres extrem gesündigt - kein Sport mehr und zu viel Essen volle zwei Wochen lang! Da waren die zwei Kleidergrößen wieder drauf, die ich vorher runter hatte. Auf die Waage hab ich mich nicht getraut. Dann fleißig trainieren, von Ende Februar bis jetzt, jede Woche zweimal je anderthalb Stunden, davon 30 - 45min Kardio, der REst Geräte.
ERgebnis: wieder fast so schmal wie vor der Sünde, also Kleidergröße 46, aber auf der Waage 86,6kg - vor Beginn der Turnerei waren es 85kg und Kleidergröße 48)

Ernährung: Wie man das Essen nun genau auf den Tag verteilt, ist tatsächlich relativ egal, hauptsache man verteilt es, damit man zwar Hunger, aber keinen Heißhunger entwickelt. Denn Heißhunger führt dazu, dass man mehr oder weniger wahllos einfach was in sich hineinstopft. Und abwechslungsreich, vitaminreich sollte es sein.

Du hast auch recht, was den Fitnessstudiobesuch angeht: nciht die Luft da macht einen automatisch schlank, man muss schon arbeiten. Ich seh rgelmäßig moppelige weibliche Teenager da auftauchen, zu zweit, die sich dann für ne halbe stunde aufs Fahrradergometer setzen und quatschen, während sie mit gefühlten 3 Umdrehungen pro Minute radeln - man darf ja nicht ins Schwitzen kommen, sieht ja scheiße aus ey, und fitnessexperten sagen ja eh dass man sich noch unterhalten können soll, oda?! Die sind dann nach spätestens nem Vierteljahr nicht mehr da, haben natürlich kein Gramm verloren und rennen dann rum und erzählen, dass Sport ja eh gar nich hilft, mann ey. (du siehst, ich seh sowas tatsächlich öfter :wink: …)
Zu den Burgern: Lieblingsmahlzeit unseres Sportlehrers, der einiges an muskeln mit sich rumträgt, der is so breit wie hoch. Alles nur eine Frage davon, wieviel Muskeln man bereits hat, die mit"fressen". Ok, jetzt als Mädel nicht sooo wünschenswert, aber wir haben ja auch nen an sich kleineren Appetit. Aber stimmt schon, irgendwann kippt das Verhältnis von Futter zu Sport zu Ungunsten der Figur.
Dass die Ernährungsumstellung alleine hilft, hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Pille genommen, kein Sättigungsgefühl mehr, viiiiieeel gefuttert und viiiieeeeel zugenommen. Pille abgesetzt, innerhalb von 2-3 Tagen nur noch ein Drittel der Portionen von vorher gegessen, auf 3 Mahlzeiten verteilt, mäßiger GRünzeuganteil, kaum Süßes - kein Gramm zugenommen, aber auch keins ab. Supi oder?
Und ob du das Ganze nun Ernährungsumstellung oder Diät nennst: Fakt ist, wenn du damit aufhörst, nimmst Du wieder zu. Auch probiert. Mich ein halbes Jahr lang fast vegetarisch ernährt und ganz fettarm. Am Wochenende gab es 1 Stück Fleisch (mager, Rinderlende zum Beispiel) und manchmal 1 Stück Torte (Joghurttorte, das magerste, was man an Torte haben kann). ERgebnis: 6kg runter. Dann Umzug, ne weile ohne vernünftigen Herd und ganz ohne Kühlschrank, wieder nichtwegetarisch gegessen, aber immer noch ohne Fsatfood. Ergebnis: 8kg wieder drauf. Auch super.
Jetzt, mit Sport und FRühstück, gibt es oft lecker Fastfod vom Wienerwald (halbes Hähnchen oder Putenschnitzel mit Pommes).
Schließlich: ne, du hast nicht von schnell abnehmen geredet, aber die UP.

Die Franzi

1 „Gefällt mir“

In deinem Fall besteht ein interessanter Zusammenhang, weil
Leberflecken („Muttermale“) einen Hinweis auf eine
unzureichende Leberentgiftung sein können. Leberflecken
entstehen bei Ansammlung nicht ausgeschiedener
Leberstoffwechselprodukte, die der Körper auf der Haut
anlagert.

Hi,

hast du für den oben angeführten Zusammenhang zwischen Leberfunktion und Muttermalen eine Quelle, Studie oder so???
Würde mich sehr interessieren.

viele Grüße
Susanne

Hi

wegen den Muttermalen würde ich erst mal zum Hautarzt gehen.
Anschauen lassen und beraten ob man was machen kann und was dich das kosten würde.
Geh nicht zum erstbesten - bevor dir was im Gesicht rausgeschnitten wird würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Und wenn dich die kleinen Schraatzen ärgern - hör weg.
Nicht von dummen Kindern ärgern lassen - da begibst du dich nur auf ihr Niveau.

viele Grüße
Susanne

das mit der leber würd mich jetzt echt mal interessieren, mehr dazu, bitte

Hallo Sue,

die Zusammenfassung nennt sich Leberzeichen und lernt man typischer Weise in schulmedizinischer Literatur, nur das ich die „Muttermale“ von daher nicht in Erinnerung habe und auch nicht gefunden habe.

Würde mich also auch interessieren. Die oben genannten Leberzeichen sind mir bisher aus keiner Studie bekannt, ich denke sie zählen zu den überlieferten Erfahrungsdingen, haber auch versucht bei Patienten darauf zu achten, einige lassen sich auch prima erklären, das Caput Medusae z.b.(wenn Du googelst), das erklärt sich durch Enstehung von Umgebungskreisläufen, so das sich in den eigentlich stillgelegten Venen am Bauch Blut staut und sichtbar wird, um die Leber zu umgehen…

Gruß
Kathy

zur sache

nur weil Erklärungen deinen kleinen Horizont sprengen heißt
das noch lange nicht, dass sie nicht im Bereich des Möglichen
liegen.

einstein. klar. zwischendurch fehlt der alte hopi,
als nächstes müßte dann shakespeare kommen:
“es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt”

http://buchstaeblich.wordpress.com/2008/09/22/bitte-…

und was ist nun mit der leber, die gefühle speichert? interessiert mich wirklich.
oder finden sich die erklärungen nur in der 5. dimension?

e.c.

Hallo grubba,

das mit der leber würd mich jetzt echt mal interessieren, mehr
dazu, bitte

In den hier genannten Büchern findest zu Ausführliches zu diesem Thema, die Rezensionen bieten einen Einstieg:

Rezensionen zu „Krankheit als Weg“:
http://www.amazon.de/product-reviews/3442161010/ref=…

Fortsetzung von Krankheit als Weg ist:
„Krankheit als Sprache der Seele“, Rezensionen:
http://www.amazon.de/product-reviews/3442127564/ref=…

Ich möchte hier noch anmerken, daß ich keinesfalls der Ansicht bin, daß Patienten an ihren Krankheiten selbst schuld sind, wie es hier und bei Wikipedia verdreht im Sinne von Sünde dargestellt wird.

Wenn wir Probleme haben, die wir nicht lösen oder nicht lösen können, verursachen diese irgendwann auch körperliche Schäden, so wie extremer Streß auf den Magen schlagen und letztlich Geschwüre verursachen kann. Das hat aber mit Schuld im Sinne von Sünde nichts zu tun. Hier verursachen psychologische Probleme letztlich körperliche Probleme. Das ist ein großer Unterschied. Bei Krebs gehen die Mediziner inzwischen davon aus, daß etwa 60% des Problems auf psychische Ursachen zurückzuführen sind, nicht zuletzt auf die Angst vor dieser Krankheit.

Zur Leber allgemein - Aufbau, Funktionen
http://de.wikipedia.org/wiki/Leber

Lehre der Temperamente:
http://www.studentenpilot.de/studieninhalte/onlinele…

Hier kannst du auch Fragen an Experten stellen:
http://www.gesundheits-lexikon.com/Leber-Gallenblase…

Hoffe diese Infos helfen dir weiter…

Gruß,
Cantate

1 „Gefällt mir“

hallo grubba
zu deiner frage des abnehmens, würde ich dir vorab erst mal, eine professionelle darmsanierung empfehlen, dieser vorgang ist gleich auf 2 ebenen erfolgreich, erstens wird dein körper von der basis an entgiftet, denn bevor die leber nicht mehr entgiften kann ist der darm schon lange nicht mehr in der lage die giftstoffe auszuscheiden, weiterhin wird sich dein essverhalten positiv verändern, da du nun die nährstoffe wieder optimal aufnehmen und verwerten kannst, weiterhin wird der stoffwechsel wieder normalisiert und wenn du du dir bei deinem arzt, noch deinen metabolischen bluttest machen lässt, dann siehst du auch gleich, welche nahrungsmittel du nicht verstoffwechseln kannst, dann halte dich einfach an die trennkost und ausreichend bewegung/ wasser und der erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen, nur mit deiner zeitvorgabe wird das wohl nichts werden, denn deine haut sollte ebenfalls die zeit haben sich angepasst zurückzuentwickeln, dann zu den leberflecken gibt es in der ayurvedischen und chinesischen medizin hervorragende möglichkeiten
liebe grüße peter

Hi Peter,

ist ja nett, hier Unterstützung in der Lebersanierungstheorie zu erhalten, aber sei doch bitte so gut und ändere deinen Schreibstil!
Bitte Groß- und Kleinschreibung, Kommas, Punkte und bitte Absätze!!!,
sonst ist das Lesen deiner Artikel eine Qual!

Grüße,
jeanne

das mit der leber würd mich jetzt echt mal interessieren, mehr
dazu, bitte

http://de.wikipedia.org/wiki/Leberfleck Der Name „Leberfleck“ ist eine Lehnübersetzung des medizinischen Ausdrucks „Macula hepatica“, der sich auf den bräunlichen (leberähnlichen) Farbton bezieht

Die hier genannten Thesen zum Zusammenhang zw. Leber und Leberfleck sind demnach nichts als frisch von der Leber weg geschwafelter Unsinn.

Gruss

3 „Gefällt mir“