was ich bräuchte wäre ein trainigsplan mit gewicht, anzahl an wiederholungen, pausen wie oft in der woche…für den bizeps…am besten sollten die trainingsdauer möglichst kurz sein, also keine 2 stunden…nach wieviel wochen/monaten merkt man einen erfolg??
Mit Gewichten!
Ein- bis Zweimal (am Anfang würde ich es bei einmal belassen) die Woche 2 bis maximal 3 Übungen a 3 Sätzen.
Sätze wie folgt: 12-10-8 Wiederholungen (eine der unzähligen Varianten) Nach jedem Satz das Gewicht erhöhen (2,5 oder 5 kg Schritte, wie du zurecht kommst)
Aber: Immer so viel Gewicht, das du Saubere 12, 10, 8 Wiederholungen schaffst. Wobei sauber je nach Satz relativ ist (abfäschen ist manchmal unvermeidbar) jedoch solltet du dich in Geduld üben und nicht direkt das größte Gewicht nehmen, dadurch unsauber werden und am Ende garkeine Resultate erzielen. Also LANGSAM. Übung macht den Meister
Nach 6- 8 Wochen den Plan ändern! (Neuer Muskelreiz)
Übung In der Curlbank mit der SZ-Curlstange, Schulterbreiter Griff Bizepscurls. Sauber nach oben und dsauber nach unten (den Elbogen nicht komplett durchstrecken, aber fast!)
Übung Aufrecht Sitzende Hammercurls mit Kurzhanteln
Übung (Auspowerübung) Bizepscurls am Kabel o.ä.
(Ebenfalls drei von unzähligen Übungen)
Vorm ersten Satz kurz aufwärmen um Muskel warm zu machen (Bizepscurls mit wenig Gewicht ca. 50% vom Anfangsgewicht der Ersten Übung)
Erste Ansatzweise Sichtbaren Ergebnisse erziehlt man bereits nach zwei Monaten. Wirklich sichtbar, kann zwischen zwei Monaten und 100 Jahren Variieren. Je nachdem, was für eine Veranlagun! du hast, wie dein Körperbau ist, wie du dich ernährst, welche Disziplin du an den Tag legst, wie intensiv du trainierst, Wie hart du trainierst, wie stark dein Wille ist, wie sauber du die Übungen machst usw.
Es ist aus mehreren Gründen weitestgehend sinnlos sich beim Training nur auf einen Muskel zu beschränken. Erstens sieht so was nie gut aus, zweitens ist es nicht wirklich gesund für Gelenke, Sehnen, Bänder etc. Das Wichtigste ist jedoch, dass es schlecht ineffektiv ist. Muskelwachstum wird zu großen Teilen über dein vegetatives Nervensystem und entsprechend den Hormomhaushalt angeregt. Nun ist es nunmal so, dass das Nervensystem den ganzen Körper umfasst und wenn du nur deinen Bizeps trainierst, geht dieser Reiz vollkommen unter. Klar würde der Muskel ein bisschen wachsen aber das würdest du kaum bemerken. Wenn du jedoch deinen ganzen Körper trainierst mit komplexen Übungen wie Bankdrücken (am besten mit 2 Kurzhanteln), Klimmzüge, Kniebeugen etc, dann kommt der ganze Körper auf Touren, Hormone werden ausgeschüttet wie verrückt (Testosterone etc). Folglich wird das Muskelwachstum viel intensiver ausfallen, du wirst überall muskulös und das ganze ohne den Bizeps isoliert zu trainieren.
Als Beleg kannst du dir gerne den Link angucken http://www.ginutrition.net/blog/author/nicpeterson/
Der Autor traininert komplett ohne Isolationsübungen wie Bizepscurls.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.