Wie kann ich ein guter torwart werden

hallo zusammen
ich spiele fußball(im tor)
ich bin ein eher guter torwart
aber ich möchte wie die meisten immer besser werden
kennt ihr vielleicht tricks wie ich meine leistung verbessern kann
und welche ausrüstung könnte ich gebrauchen(spezial-ausrüstung)
ich danke schon mal im vorraus für die antworten
viele grüße

Also ich bin zwar Hockeytorwart, aber vielleicht gibts da etwas, was dir auch was bringt? Beispielsweise Reflextraining kann man sicher auch vom Hockey ins Fußball umsetzen!
Wo siehst du deine Schwächen?

Hallo
eigentlich kann ich dir da nicht viel weiterhelfen, da ich eigentlich Handball Torwartrainerin bin, aber eins ist klar und was in jeder Sportart gleich ist, Training!!! Wenn du Talent hast, dann musst du es auch nutzen und verdammt viel trainieren. Meist ist es so, dass Leute, die Talent haben sich darauf ausruhen, aber um Leistungssportler zu werden muss man mehr an sich arbeiten als andere, da reicht dann das Training nur mit der Mannschaft nicht aus, mann muss an den freien Tagen selbst was für sich tun, ob es nun Konditionstraining ist (am besten 45min - 1Std. im Wald joggen, so dass man sich unterhalten kann) oder Ganzkörperkräftigung (keine Gewicht stemmen, sondern mit dem Körpereigenen Gewicht arbeiten), oder auch an der Schnellkraft arbeiten. Man muss versuchen immer ein Schritt voraus zu sein, dann zahlt es sich irgendwann aus. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!?

Gruß Lena

Danke für die antworten
du fragstes nach meinen schwächen:

• rauskommen bei ecken
  • linke seite(von mir aus)
  • „schüchtern“ beim herauskommen
  • 5er beherrschung

Da kann ich dir nicht helfen :smiley: