Wie kann ich eine Frau Kennenlernen?

Guten Tag,

ich werde 26 und bin immer noch Singel.
Ich möchte endlich mal ne nette Frau Kennenlernen
aber ich weis nicht so richtig wie ich das Anstelle.
Ich habe zwar schön sehr viele versuche über Singel Portale gemacht aber kein erfolg gehabt.
Meine Frage:
Wie kann ich ein Gespräch eröffnen
und wie kann ich dieses Gespräch auch weiterhin Interessant gestalten?

Ich Hoffe da das Ihr mir weiter helfen könnt
und schön vielen Dank in Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Chrysaliede

Hallo,
Schau nicht immer wenn du eine Frau kennen lernst ob es was mit ihr werden könnte…
Vielleicht kennst du deine „große“ Liebe schon.
Ich habe mich auch immer zu sehr darauf versteift und jetzt bin ich mit einem jungen Mann zusammen den ich nie leiden konnte.
Mit Chatrooms würde ich es sein lassen. Es geben sich dort viele anders aus als sie sind.
Gehe öfters mit Freunden weg. Vielleicht triffst du dort eine Frau mit der du dich gut verstehst…
Vielleicht wird es nur Freundschaft… aber aus Freundschaft wird oft Liebe :wink:

lg

Hallo Chrysaliede,

die ersten Worte sollten eher spontan kommen und dürfen ruhig sehr unverfänglich sein. Also mach Dir da keine zu großen Gedanken. Ich würde Dir lieber raten Dich viel an Orten aufzuhalten, an denen sich die Frauen aufhalten, die Dich interessieren.
Also zum Beispiel:

• wenn Du gerne Bücher liest, dann setz Dich im Park auf eine Bank und lies statt zu Hause im Sofa
  • geh tanzen, wenn Dich das interessiert
  • fahr Straßenbahn statt Auto zu fahren
  • Lies Sonntag morgens in Cafe Zeitung, statt zu Hause im Bett zu liegen
  • Geh in die Disco, statt am PC nach Frauen zu suchen
  • Arbeite in einem Ehrenamt
  • Frag Dich selbst, was Du für die Menschen um Dich herum tun kannst …
  • und dann tu es, das schafft Verbindungen
  • Geh mit Freunden wandern oder macht einen Urlaub zusammen
  • Fahr auf Festivals statt MTV zu gucken
  • such Dir Leute in Deiner Umgebung, die das tun, was Du auch gerne tust (Fahrrad fahren, wandern, Paddel-Touren, …what ever) und verabrede Dich
  • und noch tausend andere Dinge

Aber eins der wichtigsten Dinge ist, dass Du Dich für die anderen interessierst. Wenn sie Dir egal sind, wird’s schwierig.

Viele Grüße,
Spiff

Hallo!

Das wichtigste ist aus meiner Sicht Selbstvertrauen. Dann kommt das andere ganz alleine.

Spiff in Space hat einiges sehr wichtiges geschrieben, das auch Selbstvertrauen aufbaut:

• Arbeite in einem Ehrenamt
  • Frag Dich selbst, was Du für die Menschen um Dich herum tun kannst …
  • und dann tu es, das schafft Verbindungen

Das schafft zusätzlich auch Selbstvertrauen, weil Du für andere da sein kannst, weil Dich andere brauchen!

Gegen das Internet bin ich allerdings nicht. Auch desshalb nicht, weil ich sehr viele liebe Menschen via Internet kennen lerne. Es kommt auch bei den Tätigkeiten auf eine Ausgewogenheit an. Nichts ausschliessen.

Zusätzlich zu all dem, was bis jetzt geschrieben wurde:

• Betreibe Sport

Auch dabei kannst Du Frauen kennen lernen! Zusätzlich hält er Dich gesund und fit!

Ich habe Dir auch drei Buchtipps per Mail geschrieben. (möchte hier nicht zu viel Werbung machen)

wow

besser konnte man nicht antworten

Hallo,

• Betreibe Sport

Auch dabei kannst Du Frauen kennen lernen!

Ich halte das für keine so gute Idee. Wenn es klappt, dann hat er eine, die mit ihm die Begeisterung für die selbe Sportart teilt. Und dass gemeinsame Interessen eine Beziehung früher oder später ins Aus führen, ist doch klar: ./t/naeheangst/5182864/26

Zusätzlich hält er Dich gesund und fit!

Nach neuesten Erkenntnissen gilt das leider nicht uneingeschränkt:
http://debatte.welt.de/kommentare/98820/sport+verhin…

Gruß
Rainer

1 Like

Internet ist in DIESEM Fall nicht empfehlenswert
Hallo Martin,

Gegen das Internet bin ich allerdings nicht. Auch desshalb nicht,
weil ich sehr viele liebe Menschen via Internet kennen lerne.

Ich habe übrigens meine Freundin im Internet kennengelernt. :smile: Jedoch hat der Fragensteller eher die Aufgabe - wie Du richtig sagst - Selbstvertrauen zu finden und den Umgang mit Frauen zu üben. Das kann man nicht im Internet.

Viele Grüße,
Spiff

Doch, ist es
Hallo Spiff,

Selbstvertrauen zu finden und den Umgang mit
Frauen zu üben. Das kann man nicht im Internet.

Beim E-Mail-Schreiben kann er seine Selbstsicherheit zwar nicht üben, wohl aber bei den Dates, die sich hoffentlich anschließen. Das Internet dient ja nur dazu, Frauen zu finden. Umgehen muss er mit ihnen dann ja doch im RL.

Tychi

Gut, überlassen wir ihm selbst die Entscheidung.
Ich denke nur, dass die Frequenz ausserhalb des Internets höher ist und die Natürlichkeit im RL (Realen Leben?) wesentlich besser geübt werden kann. Im Internet weiss man dann ja doch erstmal nicht, was man da serviert bekommt.

Grüße,
Spiff