Windows Updates werden bei mir automatisch installiert. Allerdings heißt es beim "Sicherheitsupdate für SQL Server 2005 Service Pack 3 (KB970892) immer „Fehlgeschlagen“. Was kann ich tun und wie wichtig ist dieses Update. Im Voraus danke für die Hilfe
Windows Updates werden bei mir automatisch installiert.
Allerdings heißt es beim "Sicherheitsupdate für SQL Server
2005 Service Pack 3 (KB970892) immer „Fehlgeschlagen“. Was
kann ich tun und wie wichtig ist dieses Update. Im Voraus
danke für die Hilfe
tja, es ist wichtig, wenn du SQL-Server benutzt. Hast du diesen Dienst ausgeschaltet, oder auf manuell, kannst du das Update nicht installieren. Also check mal deine Dienste.
übrigens würde mich interessieren, wieso du Update auf automatisch stehen hast und jetzt ein Problem mit einem Update hast, das im Oktober letzten Jahres rauskam?
hallo exnicki,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
das problem mit der installation habe ich schon lange, ich habe die installation immer wieder erfolglos versucht.leider bin ich alles andere als experte, ich weiss garnicht was der SQL-Server ist. wie kann ich denn unter dienste nachsehen, um die einstellung zu überprüfen? sorry wegen der dämlichen fragen! vielleicht könnten sie nochmals antworten. gruß hans
vielen Dank für die schnelle Antwort.
das problem mit der installation habe ich schon lange, ich
habe die installation immer wieder erfolglos versucht.leider
bin ich alles andere als experte, ich weiss garnicht was der
SQL-Server ist.
éhm, SQL ist eine Datenbanksprache, der SQl-Server also ein Datenbanksystem. Hast du ein Programm, das auf eine Datenbank zurückgreift?
wie kann ich denn unter dienste nachsehen, um
die einstellung zu überprüfen?
WindowsTaste + R drücken
services.msc eingeben
auf den entsprechenden Dienst doppelklicken
auf automatisch stellen
sorry wegen der dämlichen fragen!
es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten
Gruss
ExNicki
PS: hier um Forum ist es üblich, sich zu duzen. Wie sind ja hier unter uns
Hallo ExNicki,
danke zunächst für die Antwort.
Ich habe unter Dienste - wie vorgeschlagen - nachgesehen, alle mit SQL bezeichneten Dateien standen auf „automatisch“, mit Ausnahme von SQL Server (MSSMLBIZ).
Ich habe auch hier die Umstellung von „manuell“ auf „automatisch“ gemacht. Die Installation klappt jedoch trotzdem nicht.
Gruß
Hans
unter http://support.microsoft.com/kb/290301/de bietet Microsoft ein Cleanup-Programm an, mit dessen Hilfe du vielleicht weiterkommst.
Ansonsten, könntest du, bis du endgültig eine Lösung gefunden hast, (da du ja keine Datenbank verwendest,) das Update ausblenden. Und das geht so:
Starte Windows-Update, am einfachsten gibst du dazu wuapp im Startfenster ein.
Deaktiviere vorübergehend den automatischen Update-Start unter „Einstellungen ändern“.
Lasse nach verfügbaren Updates suchen, das kann etwas dauern.
Klicke dann auf „verfügbare Updates“ anzeigen oder den Hinweis, dass ein Update verfügbar ist.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Update, das nicht mehr installiert werden soll und klicke dann auf Update ausblenden.
Aktiviere wieder die automatische Updatesuche unter Einstellungen ändern. Bei der nächsten Updatesuche werden die ausgeblendeten Updates dann nicht mehr automatisch installiert oder ihre Verfügbarkeit angezeigt.