Hallo Experten, seit längerer Zeit habe ich meinen Körper vernachlässigt und möchte nun etwas trainieren. Dazu möchte ich gerne Fett verbrennen durch Joggen. Dieses Training möchte ich am Besten so gestalten, dass man vom Training schon bald etwas merkt. Habt ihr Tipps für mich? Danke!
Hallo
Klar kann man mit joggen Fett verbrennen. Ich würde dir noch raten zu Krafttraining. Dann würde ich mich gesund ernähren (Ernährungsberatung, Stoffwechsel-Analyse) Im Fitness-Studio macht man dann regelmässig Fettmessungen. Dann hast du bald Resultate.
LG Erika
- nach dem Laufen verbrennt der Körper am meisten, dann nicht viel Essen
- kontinuierlich laufen, Kreislauf auf Trab halten
mfg
Hallo Sebastian,
wenn Du lange nichts für Deinen Körper getan hast, solltest Du nicht im Hauruck-Verfahren beginnen. Ziel sollten lange Ausdauerläufe mit niedriger Pulsfrequenz sein. Schlecht ist es sicher nicht, zunächst das Training mit Walking zu beginnen, um erst einmal eine Basis für das Joggen zu bekommen, um so die Gelenke auf das Joggen vorzubereiten. Alternativ geht auch Trimm-Trapp, also eine Mischung zwischen Laufen und Gehen (5-Minuten-Wechsel). Dann die Laufzeiten immer weiter ausdehen, so dass Du mindestens eine Stunde am Stück locker läufst, idealerweise 3 x pro Woche und dabei natürlich leichte Kost und vor allem keine kalorienreiche Getränke, keinen oder nur wenig Alkohol. Sich einem Lauftreff anzuschließen, ist für das Durchhalten sehr Hilfreich, damit man gegen den „Schweinehund“ stand hält.
Bedenke: Schnelles Abnehmen ist nicht von Dauer. Die Abnehm-Erfolge durch Laufen gehen nicht riesig schnell, sind aber Nachhaltig und machen mit zunehmender Fitnes richtig Spaß.
Viel Erfolg!
Hallo, lorenzsebastian32,
Fett verbrennt man nur in den Muskeln. Also Bewegung. Ob es Joggen, Radfahren oder Schwimmen oder was anderes ist. Fett verhindert man durch geziehltes essen. Zucker weg, Schmand an Stelle Butter, Viel Obst bis Mittag essen.Zu Fett? Von nichts kommt nichts! Viel Ascorbinsäure. Bis zu 1000 mg/Tag, da Mensch und Meerschweinchen kein Vitamin C produzieren können, etwas 350 mg Magnesium. Jeden Jeden Tag 100 mg Selen.UND einen Reflex züchten. Positive, mentale Gedanken. Du siehst förmlich wie Fett verschwindet und Muskeln aufgebaut werden in all deinem T U N. Die LebensPhilosophie heißt: Viel Bewegen, auf Essen achten,positiv denken (Bilder steuern unser Unterbewusstsein, das stärker ist als unser Wille.Buchempfehlung: Emil Coue,Selbstbemeisterung
Viel Erfog auf dem wunderbaren Weg zu sich selbst.
Wolfgang
Hi!
Google doch mal. „Richtig Joggen“ bringt ein paar Ergebnisse.
Ganz kurz lässt sich sagen überanstreng Dich nicht, fang langsam an. Wenn Du willst mit Intervallen Laufen-Gehen.
Das richtige Tempo hast Du, wenn Du Dich dabei noch unterhalten kannst, denn dann läufst Du in dem Bereich, in dem Du Deinen Grundstoffwechsel trainierst und damit den Grundumsatz und die Ausdauer steigerst.
Also so schnell, wie es eigentlich noch gar nicht wirklich anstrengend zu sein scheint. Das kommt dann schon nach 20-30 Minuten.
Allgemein ist der erste Schritt den der Körper durchführt nicht Fett abbauen, sondern erstmal Muskeln aufbauen.
Muskeln wiegen mehr als Fett, auf der Waage sieht man also erst mal gar nichts. Dafür verbrennen viele Muskeln aber auch mehr Energie. Die Vorraussetzung also dafür, dass irgendwann dann doch mehr Fett abgebaut wird, als Muskeln aufgebaut werden. Und dann bewegt sich auch der Zeiger auf der Waage.
Viel Spass
Roland
du möchtest etwas trainieren und fett verbrennen, soso.
hatt nur sinn, wenn:
alle 2 bis 3 Tage joggen
langsam steigern, fang mit 10-15 Minuten an
bist du dann mal fit, kannst du ab minute 30 fett verbrennen( vorher zieht dein Körper Zucker/Energie aus Gewebe und Muskeln); 120-130 Puls einhalten, sonst keine Fettverbrennung.
Hallo,
wichtig ist die Kombination von Ernährung und Sport und das richtige Verhältnis Kalorienzufuhr und Kalorienverbrennung.
3x am Tag essen und 5 Stunden Pause dazwischen, sowie eiweißreiche und kohlenhydratarme Kost am Abend.
Jeden 2. Tag laufen - je nach Kondition… und dann sollte man schon recht schnell was merken.
Wie mit allem im Leben - nur die Konsequenz bringt’s!
Viel Erfolg