Hallo,
ich habe folgendes problem und würde mich freuen,wenn irgendwer einen tipp parat hat.
ich fühle mich einfach etwas zu dünn und würde gerne ein paar kilo zunehmen.ich bin ca.1,70m groß und wiege so um die 52 kilo.ich ernähre mich bei den hauptmahlzeiten ausser beim frühstück normalerweise recht ausgeglichen(nicht zu viel fleisch und auch öfter mal fisch und auch mal obst),zu wenig esse ich aber nicht.ich könnte natürlich einfach fettiger essen.nun bin ich aber erst 16 jahre alt und habe angst,dass ich dann später plötzlich zu dick werde.ausserdem esse ich zwischendurch vorallem eh schon ziemlich viel zucker und möchte mich ja auch nicht zu ungesund ernähren.Kann mir jemang sagen wie ich gesund etwas zunehmen kann?
hallo lucia,
versuche doch einmal,muskeln
aufzubauen.das ist gut für
die gesundheit,und du steigerst
dein gewicht.
zusätzlich helfen noch
gelassenheit im täglichen leben,
humor im alltag,
entspannungsübungen und ausreichender
schlaf.
ernährungstips gibt es ja an jeder
ecke.
mfg
kunde3
Ja danke werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
würd mir auch ganz gut tun,denn ich bin eigentlich ziemlich unsportlich
.man sieht aber auch ziemlich meine rippen. dagegen hilft das wenig oder?
lg
Hallo lucia,
es kommt ganz darauf an, was du für ein Typ vom Körperbau her bist. Es gibt Leute, die können so viel essen, wie sie wollen und nehmen einfach nicht zu. Das kann aber auch mit deinem Stoffwechsel zusammenhängen. Du musst dich jetzt auch nicht extra fetthaltig ernähren. Eine gesunde Dosis Fett ist jedoch wichtig, sowohl tierische als auch pflanzliche Fette.
Was auch helfen könnte, wäre eine höhere Aufnahme an Kohlenhydraten, am besten durch Nudeln oder Kartoffeln.
Aber mach dir erstmal keine Sorgen, du bist noch jung und dein Körper wird sich noch viel verändern.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie kann ich gesund gewicht zunehmen
Hallo Lucia!!!
Sei doch froh, dass du so dünn bist, andere zerreißen sich die Seele um abzunehmen!
Ich möchte auch von Natur aus so dünn sein, dann hätte ich keine Probleme mehr.
alles Liebe tanzmaus
hallo tanzmaus!
Ich bin ja auch froh,dass ich dünn bin.Besser etwas zu dünn,als zu dick.Es ist nur schwer immer passende Kleidung zu finden,weil mir vieles zu weit ist.Und ich möchte einfach nur nicht irgendwann krank aussehen.aber ich denke es ist einfach fast niemand mit der figur zufrieden:wink:!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]