Wie kann ich in boxen einen kraftschlag schlagen

Ich bin in boxen und will wissen wie man einen Richtigen harten Schlag schlagen kann

Also Elias, alleine wie du diese Frage stellst, zeigt mir, dass du noch wenig Ahnung von der Sache hast.
Einen „harten Schlag“ kannst du schlagen, (sofern du Anfänger bist)wenn du weit ausholst. Ist aber Blödsinn, weil sich davon auch nur ein blutiger Anfänger treffen lässt.Wir nannten das in unserem Kreis einen „Heumacher mit telefonischer Ansage“. Harte Schläge sind die von der Brust geschlagenen rechten oder linken Geraden(je nach Auslage)oder entsprechende Haken.Schau dir das mal an, wenn die Klitschkos boxen. Die beherrschen das grandios.
Aber ich habe eher die Vermutung, dass du versuchst, etwas herauszufinden um bei einer Schlägerei auf der Straße erfolgreich zu sein. Wenn du in einem Boxclub wärst, würdest du schnell beim Sparring herausfinden, wie das geht.

Ich bin in boxen und will wissen wie man einen Richtigen
harten Schlag schlagen kann

die Schlaghärte kommt immer aus dem ganzen Körper und ist eine Frage der Technik. Der Impuls für den Schlag fängt mit dem festen Stand, dem Drücken mit dem Fuß der Drehung der Hüfte und der richtigen Armbewegung an.

D

Und warum werde ich als Experte ausgewählt???

Training ist das A&O. Die Kraft eines Schlages kommt nicht lediglich aus dem Strecken oder Schwingen des Armes, sondern aus der Bewegung des Körpers.
Schwinger sind die stärksten Schläge, die man als Boxer machen kann. Dabei wird der Arm mit Hilfe der Körperdrehung geschwungen.

Während der Schlag das Ziel trifft muss sich somit der Oberkörper in Bewegung befinden (Drehung um die senkrechte Körperachse).

Hoffe gehofen zu haben.

Naja du solltest halt genug Kraft in deinem Schlagarm haben und die Hand muss richtig getapt bzw banagiert sein. Und dann richtige haltung einnehmen und los gehts

Hallo Eliasbarthel,
das mit dem hart schlagen ist eine Sache der Technik, deines Gewichtes und der Geschwindigkeit deines Schlages. Bist Du Rechtshaender z.B. ist Deine rechte deine staerkere Schlaghand und Du musst wie z.B. ein Kugelstosser Dein ganzes Koerpergewicht in den Schlag bringen, dazu benoetigst Du auch Deine Beinarbeit, indem Du beim Schlag Dein Koerpergewicht in den Schlag mit ab- bzw. reindrueckst.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG

Hallo,

übung macht den Meister !!!

VG

Schnelligkeit + masse gleich kraft Versuch zudem deine Hand im letzten Drittel die faust gerade einzudrehen und schnell Zuschlagen Vorallem aber gerade Schlagen aber schnelle kleinere Schläge bringen mehr als langsame starke .

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das eine ernsthafte Frage ist.
Die Antwort wäre sonst, indem man hart schlägt.