Wie kann ich in fußball den ball weit schlagen

Ich habe 2 Fragen die 1 wie kann ich den ball von der 1 Spielhelfte weit und gezielt flanken und meine 2 wie kann ich richtig hart aufs tor schießen

Hallo Elias!

Am härtesten kann man mit dem Vollspann schießen, das ist der Fußrücken. Allerdings erfordert das harte und somit weite und das genaue Schießen eine gute Technik. Mit dem Innenspann kann man sicher genauer passen, aber eben nicht so hart.
Lege den Ball einfach mal auf den Boden, laufe frontal auf ihn zu und versuche den Ball mit dem Vollspann (nicht der Pike) zu treffen. Wenn Du gut unter den Ball trittst, steigt dieser sehr schnell nach oben und fliegt geradeaus. Dies ist zum Beispiel für den Abstoß des Torwarts hilfreich. Je mehr Rückenlage Du hast, d.h. je weiter der Oberkörper nach hinten verlagert ist, desto höher gelingt der Schuss.
Den Vollspannschuss kannst Du dann noch variieren, indem Du nicht frontal auf den Ball zuläufst, sondern etwas von der Seite und den Ball mit (leicht) schräg liegendem Fuß triffst. So fliegt der Ball dann nicht mehr gerade, sondern bekommt einen Effet, d.h. der Ball fliegt in einer Bogenform.
Wie immer gilt hier: Übung macht den Meister! Aber nicht übertreiben!
Viel Erfolg beim Training wünscht
Lars

Ich habe 2 Fragen die 1 wie kann ich den ball von der 1
Spielhelfte weit und gezielt flanken und meine 2 wie kann ich
richtig hart aufs tor schießen