Wie kann ich karl lagerfeld überzeugen?

Hallo erstmal an alle
Also es geht um folgendes undzwar habe ich eine geschäftsidee.Die was mit design zutun hat.Und ich bin mir sicher dass es Karl lagerfeld gefallen würde.Ich brauche nur diese eine chance um es ihn zeigen zu dürfen oder einem seiner angestellten.
Wie würdet ihr vorgehn???
vielleicht kennt ja einer paar tricks und tipps
Danke an alle im vorraus

Hallo,

schicke ihm einen netten Brief mit 50.000 € in bar.

Gruß Merger

Hallo,

Wie würdet ihr vorgehn???
vielleicht kennt ja einer paar tricks und tipps

Mach es wie jede/r Geschäftsmann/frau: Stelle eine ordentliche Mappe bzw. eine ordentliche Produktvorstellung zusammen und versuche Kontakte zu knüpfen. Lerne, deine Idee in etwa 30 Sek. zu präsentieren und versuche, einen Termin im Unternehmen zu bekommen.

Fließend Englisch und Französisch könnten auch hilfreich sein, soweit ich weiß, lebt und arbeitet der Herr in Frankreich.

Grüße
sgw

Hallo,

Herr Lagerfeld spricht als Deutscher auch fliessend Deutsch.

Grüße
miamei

1 Like

Herr Lagerfeld spricht als Deutscher auch fliessend Deutsch.

Sicher. Nur dürfte ein Großteil seiner MitarbeiterInnen entweder englisch oder französisch sprechen, da das die üblichen Sprachen der Branche sind. Und ich bezweifle sehr stark, dass man bei einem Kontaktanruf sofort zum Maître höchstpersönlich durchgestellt wird; da wird man wohl erst bei jemand anderem landen…

1 Like

Um den Herrn Merger aus einem anderen Brett zu zitieren:

Sind wir hier überhaupt noch in einem Wissenforum?

Ich finde den Kommentar zwar lustig, aber dann greif doch andere bitte nicht an wenn Sie sich mal einen kleinen Scherz erlauben.

DANKE

Um den Herrn Merger aus einem anderen Brett zu zitieren:

Sind wir hier überhaupt noch in einem Wissenforum?

Ich finde den Kommentar zwar lustig, aber dann greif doch
andere bitte nicht an wenn Sie sich mal einen kleinen Scherz
erlauben.

Ich finde es gibt einen Unterschied,

ob jemand eine Versicherungs-Frage stellt, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und sich nicht richtig ausdrücken kann, oder einer der einen Prominenten Millionär kennen lernen will.

Gruß M

1 Like

erstmal vielen vielen dank
ich weiss schon dass man eine mappe erstellen sollte
und das alles hab ich ja auch schon.
aber wie sollte ich jetzt vorgehen per e-mail evtl.-anrufen
oder persönlich erscheinen bei irgendeinem mitarbeiter.
mein englisch ist mehr als ausreichend.

ja ich hab alles verstanden bis auf die sache mit den kontakten knüpfen
soll ich das per mail machen, aber wie kann ich dann sicher sein dass die mail auch gelesen bzw bewertet wird etc

Hallo,

es dürte ja nicht schwer sein die Telefonnummer des Betriebes herauszufinden. Dort rufst Du an und findest heraus, wer in Deinem Anliegen Dein Ansprechpartner ist, sowie deren Emailadresse, wo Du dann alle weiteren Informationen hinschickst - oder wie auch immer sie das handhaben - das wirst Du im Telefonat erfahren (wenn Du danach fragst).

Viele Grüße

Hi,

aber wie sollte ich jetzt vorgehen per e-mail evtl.-anrufen
oder persönlich erscheinen bei irgendeinem Mitarbeiter.

Entweder begibst du dich auf Mode-Fachmessen und versuchst, durch Gespräche Kontakte zu relevanten Personen herzustellen bzw. deren Namen zu erfragen. Nachteil: Zeitraubend, anstrengend. Vorteil: Überraschend gesprächsbereite Menschen. In meinem Fall sind das meist Geschäftsführer oder Marketingleiter. Alternativ gibt es die Methode Call-Mail-Call, aber das bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone.

Persönlich erscheinen ist so eine Sache. Es gibt Menschen, die stehen darauf, aber die Mehrheit fühlt sich dadurch eher überfallen, da man als Unternehmer ja oft Termine, Termine, Termine hat.

soll ich das per mail machen, aber wie kann ich dann sicher
sein dass die mail auch gelesen bzw bewertet wird etc

Kannst du leider nicht. Man hat meistens eher dann Glück, wenn man ein gutes Gespräch führen und sich im Kopf des anderen „verankern“ konnte. Wenn auch nicht sofort ein Auftrag herumkommt, kann es doch sein, dass man sich an dich erinnert.

Gruß sgw

1 Like

Und vor allem…
… bringe deine Botschaft auf max. 1 Seite so konzentriert unter, damit alles innerhalb weniger Sekunden klar wird. Mehr Zeit wirst du bei ihm persönlich nicht bekommen.

Wenn du deine Idee nicht auf einer Seite mit wenigen Worten (nicht Sätzen!) und vor allem die Vorteile für ihn(!!!) erklären kannst, schaffst du es auch nicht mit 20 Seiten.

Der Mann hat zu tun, hat Geld und braucht keine langen Produktbeschreibungen lesen.

Gruß
Falke

Hi,

hier finden sich zusätzlich eine Menge hilfreicher Tipps:
http://www.quora.com/Startups/What-are-some-tips-on-…

Viele Grüße
Eve*