hallo zusammen
ich möchte gerne meine bein und armmuskualatur stärken
wie kann ich das OHNE hilfsmittel die ich kaufen muss schaffen?
im vorraus schon mal danke für die antwort
Hallo,
auf die Schnelle:
-
Kniebeugen bis max. 90 Grad Beugung, da aber möglichst immer im unteren Bereich ‚spielen‘.
-
… dabei die Füße weiter auseinander stellen.
-
Treppensteigen, z.B. auf eine umgedrehte Bierkiste (auf stabilen Stand der Kiste achten)
(evtl. nur den einen Fuß auf die Kiste stellen und immer das andere Knie (2.Bein) hochziehen beim Hochsteigen und dann das 2. Bein wieder abstellen - 30 x die eine Seite, 30 x die andere Seite) -
Auf den Tisch setzen und ein Gewicht (z.B. volle Lenorflasche) an ein Bein binden und das Bein strecken und beugen.
-
Zehenstand mit auf-und-ab-wippen (möglichst nicht ganz abstellen)
-
Liegestütze
-
Klimmzüge (am Türrahmen o.ä.)
-
die Hände vor dem Körper zusammenpressen
-
ein Handtuch, o.ä. vor/hinter dem Körper auseinanderziehen (vor dem Körper auch von oben nach unten)
-
Liegestütze rückwärts auf einer Treppenstufe oder Stuhlkante (vorsicht, dass er nicht kippt), oder wieder auf der Bierkiste
So, ich hoffe, dass damit schon ein kleines Trainingsprogramm steht. Vorher das Aufwärmen und hinterher die Dehnungen nicht vergessen 
Viel Erfolg und frag ruhig nach, wenn’s was zu fragen gibt.
Anette
PS: Mach Musik an, die antreibt!!
welche musik treibt denn an?
welche musik treibt denn an?
*lach* Das musst Du doch wissen 
Ob das nun Lady Gaga ist oder die Les Humphrey Singers ist echt egal, Hauptsache die Mucke hat ein bisschen Tempo und macht Dir Spaß.
Wie kann ich meine arm-und beinmuskulatur stärken
Hi. Wichtig ist, dass du jeden zweiten Tag trainierst und zwar etwa eine halbe Stunde lang. Übungen wie Liegestützen, Kniebeugen sind vor allem für Arme und Beine erste Wahl. Eine gute Idee für dich wäre ein Buch (oder eine Zeitschrift wie Mens Health) zu kaufen und Übungen aus diesen durchzuführen, falls du niemanden hast, der dir Übungen erklären kann. Da ich leider dein Alter nicht weiß und auch nicht ob du sport machst etc. kann ich nur wenig angaben machen. Vllt kannste dich ja in einem Fitness Studio anmelden?
Bei weiteren Fragen melden!
Benjamin Heizmann
Hallo.
Es reicht einfach schon dich viel zu bewegen.
Gerade für die Beinmuskulatur reicht es schon jeden Tag eine halbe Stunde stramm zu gehen. Im Bezug auf die Arme: hört sich vielleicht doof an, aber wenn du die Möglichkei hast geh Holz hacken 
Lieben gruß,
C.Heinrichs
Wieso jetzt gerade Arme und Beine?
Trizeps: Liegestütze
Bizeps: solltest du Hanteln benutzen
Oberschenkel: Kniebeugen
Oberschenkelrückseite: Beckenheben
Waden: Wadenheben