Wie kann ich meine Freizeit verbringen?

Hallo Leute!

Es ist schon ein Monat her, dass ich meine Prüfungen abgeschlossen habe und suche jetzt nach einer neuen Beschäftigung, womit ich meine Freizeit verbringen kann. Ich probiere gerne neue Dinge aus. Was denkt ihr? Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus!

Tja,
je nach Sichtweise und Ziel. Kennst Du Deine Ziele, in 2 oder 10 Jahren was erreicht haben? Du koenntest „Verkaufen“ und „Selbstbewusstsein“ trainieren, sagt jedenfalls Bodo Schaefer.
Gruss Helmut

Sport

654654g6dg546dz

In welcher Gegend wohnst du denn?

In Hamburg gibt es andere Möglichkeiten als in Fall am Sylvenstein!

Wie ist denn deine Lebenssituation/Lebensplanung? Redest Du hier von ein paar Wochen, die Du Dir eine Auszeit gönnen möchtest, bevor es in einen geregelten Job geht? Bist Du arbeitslos? … Wie sieht es finanziell aus? Kannst Du Dir auch etwas teurere Hobbys leisten? Woran bist DU interessiert? Eher Technik, oder doch eher Kunst, oder Sport?

Was machst du denn sonst so? Und um wie viel Zeit handelt es sich? Überbrückungszeit oder einfach im Alltag die Zeit, die du jetzt nicht mehr für’s Lernen benötigst?
Vielleicht gibt es etwas, das schon ganz lange auf deiner To-Do-Liste steht? Oder was, das du schon immer mal ausprobieren oder lernen wolltest?
Ansonsten fällt mir immer Sport und Lesen ein. Oder du könntest Ausflüge, Wanderung, Fahrradtouren in deiner Umgebung machen, meistens kennt man ja immer nur die gleichen Ecken.

Generell würde ich einfach mal online nach deinen Interessen schauen. Habe mir auch schon überlegt mal was anderes zu machen, aber Teamsport etc. ist aktuell natürlich eher schwer auszuüben, auch haben Fitnessstudios und so noch geschlossen.
Wie wäre es mit Fahrrad fahren?

Ich habe als Einfamilienhaus-Bewohner das umgekehrte Problem:
Wie bekomme ich mehr Freizeit!

2 Like

Gib einfach zu jeder Frage hier Deinen Senf dazu…

2 Like

Freizeit ist doch „freie Zeit“. Wenn man für die erst mal einen Plan braucht, ist das ja gar keine „freie Zeit“ mehr.
Tipp: Einfach rumsitzen oder gehen, nicht unbedingt groß nachdenken. Ideen, Eindrücke, Gerüche, Gefühle- auch komische- spielen lassen,aushalten und igenießen.
Hört sich leicht esoterisch an, ist es aber nicht.
Für mich ist das Muße. Also zweckfrei - wie Kinderspiel im besten Sinne.
Man lässt sich auf sich selber fallen und fühlt sich damit wohl.
Ich hoffe nun, dass Du keinen Hobbytipp mehr brauchst. Sondern mit dem, was Du sowieso kannst, die Freizeit genießt.
LG
Amokoma1

1 Like

Hallo,

wie wäre es mit etwas Neues lernen? Brot backen, Socken stricken, Gärtnern, Handstand, Nähen, Klettern, Serbokroatisch, Tischlern, Fliesen kleben oder alles zusammen?
Zwischendurch zur Entspannung ein gutes Buch lesen, Freunde treffen (soweit Coronamäßig möglich) etc.?
Der Möglichkeiten sind enorm viele.

Viel Spaß,
Paran

War ein Scherzchen. Entschuldigung!

Hallo,

demnach verbringst Du deine Freizeit mit solchen Scherzchen?
Das ist aber noch viel Luft nach oben.

Gruß,
Paran

Nicht nur!
Brot backe ich nicht. Aber ich mache -was jetzt leider nicht möglich ist- fast jährlich eine Radtour durch die Toskana mit Zelt u.a., wandere in unserer schönen bayerischen Heimat, gehe einmal wöchentlich zum Schwimmen (wie früher, wenn die Bäder wieder öffnen), lerne Italienisch, verbringe mit dem Wohnwagen freie Zeit in Italien, Schwarzwald, Brandenburg etc., lese (meist nachts), spiele Quirkle und Canasta mit Frau und Freunden, mähe den Rasen, wechsele Glühbirnen, repariere und warte meine Fahrräder, Auto, helfe meinen Nachbarn in Haus und Garten, arbeite mit einem Freund in dessen Wäldern und und und …
Das war jetzt kein Scherz! Ich wundere mich nur, dass in unserer Zeit jemand überhaupt eine solche Frage zu seiner freien Zeit stellen muß.

Wenn Du allein sein willst, wirst Du Dich mit allem langweilen egal ob Fernseher oder Sport oam.
Such Dir Freunde.
Obwohl die Medien behaupten, Shopping würde gegen Langeweile helfen.

Und das sagt ausgerechnet „Deperado“!

Soviel zu Deinem Post.

Na Du wendest meinen Tipp ja gleich an :slight_smile:

Sorry, habe mich vertippt.
Natürlich meine ich den Desperado!

Das war schon Thema im April 2020.
Schau mal unter „Freizeit“.