… trainieren?
Hallo, leider habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen gehen lassen und einen Speckgürtel um meinen Bauch angelegt. Um ihn verschwinden zu lassen, würde ich gerne die nächsten Wochen die Muskeln am Bauch intensiv trainieren. Wer hat da Tipps für mich? Danke
Hallihallo,
Hol dir im sportladen mal den guten alten hula-hopp-reifen. Den gebrauchst du t
Taeglich 15 minuten und nach 6 wochen, voila, der speck schmilzt und die taille wird straff. Denke allerdings auch daran, gesund und nicht zunsuessnodernfett zu essen.am besten vollkornprodukte und obst und gemuese bevorzugen,mdann geht das mit der taille noch rascher,
Vielmerfolg. Petra
Leider nicht mein fachgebiet.
gruss
HKJ
Hallo Apfelbaeckchen,
nur die Bauchmuskeln zu trainieren wird Dir nicht viel helfen, wenn Du einige Pfunde zuviel hast.
Du musst auch Deinen Gesamtumsatz (also den Kalorienverbrauch) erhöhen. Das schaffst Du mit einem Ausdauertraining.
Gut geeignet ist Schwimmen, da Schwimmen viel Kalorien verbraucht und nebenbei auch noch die Muskulatur samft kräftigt, ohne die Gelenke zu belasten.
Heij, Apfelbäckchen!
Um die Bauchmuskeln zu straffen, lege ich mich auf den Rücken, Klemme meine Füße unter einen Schrank oder ein Bett, verschränke die Hände hinter dem Kopf und beuge mich vor, das Möbel dient als Gegengewicht. Wie oft und wie hoch, entscheidet Deine Figur. LG. Sebari
Habe das selbe Problem, wenn es eine Lösung gibt, lass es mich wissen!
nashorn
Ich wunder mich schon, zu welchen Themen ich als „Experte“ herangezogen werde!?! Kurz, da kann ICH weiß Gott nicht weiterhelfen.
Bei mir hat es nur geholfen, lange dran zu bleiben. Eine schnelle Diät oder schnelles Training macht nur einen Jojo Effekt. ICh gehe seit Jahren regelmäßig Joggen, eine langsame behutsame, aber beständige Art. Aber immer dran bleiben. Man muss es schon in seinen Alltag einbauen und den Schweinehund überwinden. Klein anfangen, es kommt schnell wieder eine Fitness. Bei mir war es so, dass mit der Fitness automatisch auch das Verlangen nach gesunder Ernährung kam. Der ganze Körper ist dann trainiert. Und was einen supertollen Body macht ist Yoga!. Bei mir wirkt es jedenfalls fantastisch. Lieber jeden Tag ein bischen, wenn auch nur 10 Minuten, als einmal die Woche eine Stunde. So, das sind meine Tipps. Gegen immer wiederkehrende Pölsterchen hilft auch, im Alltag mehr zu laufen . So fahre ich beispielsweise seit 2 Jahren mit dem Fahrrad zur Arbeit, laufe Treppen, statt Aufzug, wenn der Weg nah ist gehe ich zu Fuß.
Alles Gute!
Hallo,
zu diesem Thema bin ich kein Experte. Sorry.
Hans-Jürgen Herzog