Hallo,
weiß jemand, wie ich meinen Tastsinn verbessern kann? Erst mal lerne ich die Blindenschrift und zweitens führe ich gerne Zaubertricks vor… bei beidem sollte man nicht unbedingt auf seine Hände gucken, deswegen brauche ich das…
Hallo,
weiß jemand, wie ich meinen Tastsinn verbessern kann? Erst mal lerne ich die Blindenschrift und zweitens führe ich gerne Zaubertricks vor… bei beidem sollte man nicht unbedingt auf seine Hände gucken, deswegen brauche ich das…
Hallo GrafDracula
mit dem Thema „Verbesserung des Tastsinns“ habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Sorry!
Hanjo
Hallo,
da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Keine Ahnung, was man da machen könnte.
Gruß
Roger
Hallo,
wenn Du sehend bist, ist das nicht ganz einfach.
Du kannst mit verbundenen Augen verschiedene Dinge, die z.B. in einem Beutel sind, erfühlen üben oder Karten mit verschiedenen Tastqualitäten (Folie, Samt, Schmirgelpapier etc.)bekleben und „blind“ üben sie zu ertasten.
Nutze einfach jede Gelegenheit zu bewusstem Spüren. Halte Deine Fingerspitzen weich und geschmeidig. Gitarre spielen wäre kontraproduktiv.
Gruß
Barbara
Kann ich nicht weiter helfen
Hallo ,
ich verstehe Deine Frage nicht.
Vielleicht kannst Du einmal die Frage stärker konkretisieren.
Dann kann ich vielleicht weiterhelfen.
Gruß H.J.
Trainieren kann man den Tastsinn am besten, in dem man es einfach immer wieder tut. Also z.B. wenn du in Bahn sitzt einfach mal Dinge betasten und dabei versuchen, spezifische Merkmale auszumachen.
Speziell für die Zauberei kommt es ein wenig auf die Sparte an, aber generell gilt auch hier, dass man es einfach immer wieder trainiert. Patentrezepte gibt es da nicht, meines Wissens nach.