Wie kann ich mpgs umwandeln für eine dvd?

hallo!

ich habe mehrere mpg-files, die ich gerne auf dvd brennen würde (habe auch nero 6), so dass ich sie im player gucken kann. leider muss ich sie ja dann erstmal umwandeln in vob, soviel habe ich mir schon ergoogelt. dafür habe ich mir dann den tmpg dvd author installiert, aber der will die mpg-dateien nicht einlesen, weil der video-header nicht korrekt sei.
was kann ich jetzt tun?
es geht um eine einmalige sache…

hallo!

Hallo,

bitte nicht hauen…aber mal eine Frage: Bist Du sicher, dass Dein DVD-Player das vorliegende Format nicht abspielt??

Grüssle
Suse

keine angst, ich hau doch nicht!
ich dachte, ich müsste, um eine dvd zu brennen, das als vcd bei nero tun, und da akzeptiert der brenner die mpegs nicht…
in der bedienungsanleiung des players steht nur, dass er mpeg4 unterstützt. ich weiß aber nicht genau, welches mpeg-format meine filme haben…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

Hallo,

bitte nicht hauen…aber mal eine Frage: Bist Du sicher, dass
Dein DVD-Player das vorliegende Format nicht abspielt??

Grüssle
Suse

keine angst, ich hau doch nicht!

uff…da bin ich ja froh

ich dachte, ich müsste, um eine dvd zu brennen, das als vcd
bei nero tun, und da akzeptiert der brenner die mpegs nicht…
in der bedienungsanleiung des players steht nur, dass er mpeg4
unterstützt. ich weiß aber nicht genau, welches mpeg-format
meine filme haben…

wie gross sind die Files denn??

hmm…wenn der player aber sooo wählerisch ist…

hiermit: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/s…
sollte es aber dann gehen

(ist bei den neueren PC’s mit vorinstallierten Programmen meistens dabei)

Grüssle
Suse

Hab mir jetzt die demo-version runtergeladen. aber kann es denn sein, dass eine datei, die eigentlich knapp 500mb groß ist, plötzlich über 3000mb auf der dvd verschlingt?

Hallo!
Eigentlich sollte Nero für deine Zwecke reichen. Unter NeroExpress „Film-DVD“ auswählen und einfach dem Assistenten vertrauen. Nero wandelt dann selbst in die benötigten Formate um. Auch Menüs kannst du damit erstellen. Die sind dann zwar nicht gerade professionell, aber immerhin brauchbar.

ZU deiner Frage weiter unten: Schon möglich, dass ´ne mpeg-Datei deutlich größer wird bei der Umwandlung. DVD´s benötigen mpeg2 und diese sind nicht soo stark komprimiert wie manch anderes Format (z.B. mpeg1, mpeg4)

Gruß
Dirk

aaaargh! die demoversion kann ja gar nicht mehr als 30 minuten film brennen. gibt es ein alternativ-programm? zum brennen kann ich ja auch nero nehmen…

Hi

ich habe mehrere mpg-files, die ich gerne auf dvd brennen
würde (habe auch nero 6), so dass ich sie im player gucken
kann. leider muss ich sie ja dann erstmal umwandeln in vob,
soviel habe ich mir schon ergoogelt. dafür habe ich mir dann
den tmpg dvd author installiert, aber der will die mpg-dateien
nicht einlesen, weil der video-header nicht korrekt sei.

Das Programm will DVD konforme MPEGs haben und nicht irgendwelche MPEGs. Ist ein Authoring Programm wie der Name sagt.

http://lillian.milten.lima-city.de/xyz2dvd/

Wenn de Nero Vision Vollversion in deinem Nero 6 mit drin hast, kannste auhc alles da machen… nehm ich an.

MfG
Lilly

DVDlab
Hi!

Google mal nach DVDLab.

Da gab es mal eine Trial-Version…

Irgendwo auf der Mediachance-Homepage ist auch eine Kurzanleitung in deutsch.

Der Vorteil dieses Programms: Es verarbeitet selbst MPEG1-Dateien (ob der Standaloneplayer das Ergebnis dann verarbeitet, ist eine andere Frage)

LG
Guido