Ich kann auf meinem Rechner nicht nach bestimmten Dateien suchen lassen.
Wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe und oben SUCHEN eingebe, um eine Datei mit einem bestimmten Dateinamen zu suchen, kommt folgender Vermerk:
EINE DATEI, DIE ZUM AUSFÜHREN DES SUCHASSISTENTEN ERFORDERLICH IST, WURDE NICHT GEFUNDEN. MÖGLICHERWEISE MÜSSEN SIE SETUP AUSFÜHREN.
Hat jemand von Euch vielleicht den „goldenen“ Tipp bzw. die Lösung?
Ohne Dein Betriebssystem zu kennen kann ich nur eins dazu sagen:
Vermerk in Googelsuche - ist oft gar nicht so schlecht - eingeben.
Der erste Treffer ist von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/319949/de?spid=1173&…
dort Methode 3 ausprobieren
von Vorteil wäre, wenn du hinzu schreiben würdest um welches Betriebsystem es sich handelt.
Ich vermute das du irgendwo ein Programm von Windows gelöscht hast, das dazu dient, diese „Suchoption“ auszuwählen.
Die schnellste und bequemste Möglichkeit wäre eine „Systemwiderherstellung“ auszuführen.
Dies dient dazu, den PC mit den Einstellungen auf einen frühreren Zeitpunkt zurück zu setzen.
Wie dies genau funktionert einfach googlen.
Es ist von Betriebssystem zu Betriebsystem unterschiedlich. Sonst könnte ich dir genau schreiben wie dies funktionieren sollte.
ich weiß leider nicht, warum die Suche bei dir nicht funktioniert. Ich würde die Setup-CD deines Windows-Betriebssystems (bzw. die Recovery-CD) einlegen, booten und von dieser CD starten und dann das Betriebssystem automatisch reparieren lassen.
ich nehme mal an, du verwendest Windows, es scheint so, als ob dort etwas defekt ist. Du könntest versuchen mit deiner Windows CD eine Reparatur auszuführen.
Da ich leider total Laie bin, was Windows angeht, möchte ich Dich fragen, ob Du mir Schritt für Schritt in nachvollziehbarer Weise erklären kannst, wie ich booten und von dieser CD starten und dann das Betriebssystem
automatisch reparieren lassen kann. Ich habe zwar die Orginal- CD vom Windows XP-Service-Pack 3, habe aber selber noch nie Windows installiert geschweige denn das mit dem Booten gemacht.
es erscheint die Frage, ob von CD gestartet werden soll: beliebige Taste drücken (tu das!)
die CD wird geladen (dauert eine Weile)
den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
Hinweis: Nach einer automatischen Reparaturinstallation müssen alle Windows-Updates wieder neu vom System heruntergeladen und installiert werden. Deine Programme und Dateien bleiben aber erhalten.
das hört sich wirklich so an, dass beim Start eine Installtionsdatei gesucht und nicht gefunden wird. Taucht das Problem schon länger auf? Hast Du gerade eine Bereinigung von vermeintlich nicht mehr genutzten Dateien vorgenommen? Eine andere Möglichkeit fällt mir dazu momentan nicht ein.