Wie kann ich schnell und viel abnehmen?

Hallo Experten!
Ich bringe etwa 30 kg zuviel auf die Waage. Unser neuer Handballtrainer steht mehr auf schnelle sportliche Typen und Spieler und bat mich für die neue Saison doch ein paar Kilos abzunehmen. Wie kann ich schnell und viel abnehmen? Danke für ihre Hilfe.

Schnell und viel abnehmen ist immer ein Risiko, da Du dann in Folge auch wieder schnell und viel zunimmst (was Deinen Körper umso mehr belastet).
Zwei Dinge sind wesentlich (unter der Voraussetzung Du bist gesund):

  1. Ernährung: Reduzierung von Zucker und Fett. Also z.B. statt Fruchtsaft reines Wasser, statt Sahnetorte Obst und statt fettem Fleisch Fisch

  2. Training: Regelmäßig und im richtigen Bereich der Herfrequenz. Also nicht einmal irgendwann in der Woche 2 Stunden trainieren bis zur totalen Erschöpfung sonder vielleicht drei Mal/Woche je 30 Minuten mit kontrolliertem Puls (deine Handballfreunde oder der Trainer wird Dir sicher den richtigen Pulsbereich mitteilen oder errechnen).

Mit Sicherheit stellt sich der Erfolg ein, aber nicht nach einer Woche sondern nach mehreren Wochen mit regelmäßigem Training und kontrollierter Ernährung.

Ja und als Geheimtip und Ergänzung gibt es noch die F.X.Mayer Kur. Google mal darüber

Moin,

ich nehme mal an, dass du schon viel Sport treibst? Wenn dem der Fall ist, auf jeden Fall bei der Ernährung ansetzen. Ein gutes Konzept ist es, 5-7 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich zu nehmen und nicht 2 große Mahlzeiten, da der Stoffwechsel des Körpers so auf Trab gehalten wird und sich nicht darauf einstellt, dass es, möglicherweise, länger nichts gibt und so auf Sparflamme schaltet. Wenn du das dann mit regelmäßigen Ausdauertraining, alle 2 Tage, damit der Körper Zeit hat sich zu regenrieren, sollte das, meines Erachtens, funktionieren.

Hallo Shutterly!
Auch, wenn ich die Ernsthaftigkeit Deiner Frage bezweifle, möchte ich versuchen Dir eine Hilfe zu sein:

Gar nicht! Du kannst nicht schnell mal 30 kg abnehmen, zumindest nicht auf eine Weise, die ich empfehlen kann.
Ich geh mal davon aus, dass es bis zur neuen Saison noch ca. 4-6 Monate sind, richtig? Das sind mind. 7,5 kg pro Monat. Mit gesundem Abnehmen hat das nichts zun tun.
Anscheinend betreibst du regelmäßig Sport (Handball). Mindestens 2 x mal in der Woche (1xTraining / 1 Punktspiel). Wenn Du Dich sonst nicht bewegst, also sitzende Tätigkeit, sitzend zur Arbeit, keinen anderen Sport, kann es nur zwei Erklärungen für Dein Gewichtsproblem geben:

  1. Du leidest unter einer Erkrankung, z. B. hormonell oder genetisch bedingt. In diesem Fall kann ich Dir leider keinen Rat erteilen - ausser zum Arzt zu gehen.

  2. Du isst deutlich zu viel!

Im zweiten, wahrscheinlicheren Fall bleibt dir nur Eines. Nämlich deine Essgewohnheiten drastisch zu verändern. Genauer gesagt: Deine Kalorienzufuhr zu reduzieren.
Verringere Deinen Schokoladen-, Chips-, Snackkonsum um 90%. Kein Fastfood. (Viel) weniger Fett und Sahne zum Kochen. Keine Cola oder andere Softdrinks. Trinke stattdessen Wasser/Tee oder auch Schorlen. Gewöhne Dich an regelmäßige Mahlzeiten. Am Besten Abends nichts mehr Essen.

Durch diese Grundregeln verhinderst du erst mal, dass du dich brutal schlecht ernährst! 30kg Übergewicht als Sportler sind anders schwer zu erklären.

Weiter gehts mit Sport.
Mach 2-3 mal in der Woche Ausdauertraining, z. B. Joggen. Betreibe Krafttraining - am Besten Sportartspezifisch. Zwei mal in der Woche, gerne vor dem Joggen. Frag Deinen Trainer nach passenden Übungen.

Wenn Du dich daran hälst, frage mich bitte in 4-6 Wochen nochmal, damit wir mehr ins Detail gehen können.

Ich bin gespannt und wünsche Dir viel Erfolg!

lg derheide

Guten Tag,

Hallo,
wenn du vielleicht abends keine kohlenhaydrate mehr zu dir nimmst und und einwenig Ausdauersport machst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo,

nur die Kombination aus einer konsequenten Ernährungsumstellung und Sport im Ausdauerbereich hilft.
Das heißt mindestens 4x/Woche eine Stunde im Ausdauerbereich laufen oder Radfahren. Keine fettigen Sachen. Bei mir hat die Trennkost sehr gut funktioniert, also keine Kohlenhydrate und Eiweisse kombinieren. Ausreichend Obst und Gemüse.
Auf dr-gumpert.de habe ich viele interessante Informationen gefunden-
Schau Dir mal folgenden Link an: http://www.dr-gumpert.de/html/abnehmen.html
Viele Grüße
Maria

Mir hilft gerade ein Getränk beim Abnehmen (http://sanaexpert.de/abnehmen/). Nichts chemisches, enthält nur Eiweiß und Vitamine und eben keine Kalorien.

Schnell und viel Abnehmen ist doch schon ein Widerspruch in sich, da ist der Jojo-Effekt doch schon vorprogrammiert!

Ich habe schon etliche Seiten zum Thema Diät gesehen und keine davon hat mich wirklich überzeugt. Die Methode mit der ich bisher Erfolg hatte ist das Weightwatchers-Programm. Sicher nicht jedermans Sache aber funktioniert.

Sehr interessant finde ich aber auch die Abnehmstory von “Anne“ Sie hat es geschafft 150KG abzunehmen und vieles davon Videodokumentiert.

Guckst Du hier: http://www.my-red-fox.de/index.php/2012/01/150kg-abn…

Ich bin Wellnesscoach und würde Dir gerne zur Seite stehen!

Jeder Mensch ist einzigartig, beim Abnehmen müssen individuelle Punkte beachtet werden.

60% der bekannten Krankheiten können durch ausgewogene Ernährung vermieden werden. Dies ist mittlerweile durch Studien bewiesen.
60%, also 60 von 100 Menschen, das muss man sich mal vorstellen!!
Ich kenne eine Frau bei ihr hat sich die Epilepsie (sie bekam nur große Anfälle) durch ausgewogene Ernährung aufgelöst hat. Es sind mir auch einige Menschen bekannt bei denen sich Krankheiten wie Neurodamitis, oder schwere Depressionen durch ausgewogene Ernährung aufgelöst haben.
Falsche Ernährung jedoch hat anderst betrachtet auf
unseren Körper fatale Folgen!!

Ein Kollege von mir hat 53 Kilo abgenommen und sieht wirklich super aus und ist gesund!
Wie kann ich schnell abnehmen, bin immer satt und fühle mich voller Kraft und gesund?

Bist Du ernsthaft an einer Lösung interessiert?

Du kannst mir gerne schreiben.

Liebe Grüße

Daniela

Shalom, Generell ist schnelles Abnehmen nicht gut für das Gewebe, die Haut kann nicht mitschrumpfen und der Kreislauf könnte einen Schaden erleiden, jedoch unmöglich ist es nicht. Gehe zu einem Homöopathen und lass dir dein Konstitutionsmittel suchen und dies in einer LM6 - LM12 geben in Tropfenform, dazu nimmst du noch Vitalpilze Maitake 2 - 0 - 2. Wenn Du jetzt pro Tagh 3L Wasser ohne KOhlensäure trinkst und nur eine Scheibe Schwarzbrot mit Tomate isst und eine Nektarine, dann geht es auch schnell, ich habe auf diese Art 30kg in 4Monaten abgenommen. Grüße Deine Heilpraktikerin Shonah Schneider

Zu schnell abnehmen ist mit Gesundheitsrisiken verbunden und meist mit Gesundheits-OPs verknüpft. Ich empfehle dir einen 3 Monatsplan, wo du dein Gewicht im Balance-Akt zwischen Ernährung und sinnvollem Training im Gleichgewicht hältst. Geh 2-3 Mal zum Fitnesscenter, besuch Diät-Kur, lass dich von Ernährungsberatern aufklären. Auch bei der Nahrung hilft weniger essen nicht wirklich viel. Ich habe für die Diät beispielsweise Almased Nahrungsergänzungsmittel genommen und habe Fettbindemittel wie XLS-Medical aus der Versandapotheke (vgl. http://www.apodiscounter.de/) ausprobiert. Die Mittel wirken bei kontinuierlicher Zunahme sehr effektiv und hemmen u.a. die Kohlenhydrataufnahme.

Um es Dir ein wenig einfacher zu machen, kannst du - in Absprache mit Deinem Arzt - vielleicht Dein Vorhaben mit dem Einsatz eines Medikamentes forcieren. Habe Dir hier einen Artikel bezügliche Xenical, eine der bekannten Abnehmpillen: http://webrational.net/ubergewicht-erklarung-und-abn…