Guten Tag,
wer kann mir Rezepte senden, wie man Baileys selber machen kann, auch gerne Rezepte die für Diabethiker geeignet sind.
Ich muss mal nachfragen. Ist Baileys der Karamellikör?
Wenn ja, kann ich vielleicht weiterhelfen. Ich kann leider nur keine genauen Mengenangaben machen, weil ich alles frei nach Schn… mache.
Ich nehme karamellisierte Kondensmilch und Schlagsahne. Etwa 1 Büchse auf 1 Tetrapack Sahne.
Die Sahne koche ich auf und lasse sie etwas einkochen, so dass sie dicklich wird. Dann die karamel. KM dazu und gut verrühren.
Wenn es kalt ist schlage ich es mit dem Mixstab noch einmal auf damit es schön glatt wird und gebe dann erst 40%igen braunen Rum dazu, das Ganze noch durch ein Haarsieb streichen, fertig.
Du kannst auch alles schon heiß fertig machen, aber er veändert kalt noch seine Konsistenz.
Er sollte vor dem Trinken aber mindestens 1 Woche stehen. Sollte!!!
Noch Fragen? Einfach noch einmal melden.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
LG Christel
Ja Baileys ist der Schoko-Karamellikör.
Was meinst Du mit karamellisierter Kondensmilch und hast Du ca. Angaben über die Mengen?
Vielen Dank für Deine Infos
Gruß
Sabine
Ja Baileys ist der Schoko-Karamellikör.
Was meinst Du mit karamellisierter Kondensmilch und hast Du :ca. Angaben über die Mengen?
Die gibt es in Büchsen in Supermärkten mit russischen Angeboten, ca. 400g sind in der Büchse.
Du kannst aber auch auch normale gezuckerte Kondensmilch in der Büchse nehmen und die im Topf, vollkommen mit Wasser bedeckt, ca 80 Min kochen, je nachdem wie stark du das Karamell haben willst. Das musst du einfach mal ausprobieren.
ein Tetrapack Schlagsahne hat 200 ml.
Alkohol je nachdem wieviel Prozent du haben willst, kannst du ja mit dem Andreaskreuz berechnen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG Christel38
Guten Tag,
wer kann mir Rezepte senden, wie man Baileys selber machen
kann, auch gerne Rezepte die für Diabethiker geeignet sind.
Hallo,
ein Rezept habe ich nicht – nur die Erfahrung etlicher Leute, die sich das auch
nachbauen wollten und feststellten, dass ihr Produkt nur ganz entfernt ähnlich
schmeckte …
Gruß
Bolo2L
Guten Tag,
hallo
tut mir leid mein fach sind eher ansatzschnäpse.
sorry
Guten Tag,
Hallo liebe Sabine leider kann ich dir da nicht mit helfen, habe noch keinen Baileys selber hergestellt.
Andere Liköre ja. Gutes Gelingen.
Carina
… haben 600 ml Sahne verwendet… 6 EL Nutella 6 TL Zucker und ähm öööh ne halbe falsche amaretto…
Amaretto als Alternative zum Whisky - sehr lecker!
Prost!
Hallo,
Sorry, die Anfrage ist mir wohl durch die Lappen gegangen.
Leider kann ich dazu auch nichts weitergeben.
Lg Steff
Guten Tag,