Wie kann man sicher feststellen ob bestimmte Bandscheiben
beschädigt oder „verrutscht“ sind ohne das man dabei in die „Röhre“ muß???
hallo,
da hab ich keine Ahnung, ich würde jedenfalls ein MRT machen lassen, um Gewissheit zu haben.
freundliche Grüße
beschädigt oder „verrutscht“ sind ohne das man dabei in die
„Röhre“ muß???
100% Sicherheit kann nur eine kerspinntomographie geben.
„Röhre“ muß???
Hallöchen,
Bandscheibenschäden kann man feststellen wenn man bei HWS Schäden Schmerzen im Arm und am Hals hat. 2. Stufe taubheitsgefühl in der Hand und Arm.
Bei LWS Schäden Schmerzen von der Hüfte zum Fuss. 2. Stufe taubes Gefühl im Fuss. Oder es kann auch sein, dass man wie Strom im Rücken hat, es einem von Schmerzen übel wird und man sich nicht mehr bewegen kann.
Ich hoffe, Dir mit diesen Zeilen helfen zu können!
Gruss
Mäusebärin
„Röhre“ muß???
Hm…und wie hat man das früher gemacht als es noch keine Kernspinn gab??
Ja erstmal vielen Dank. Aber das sind ja alles sachen die nur ich selbst feststellen kann. Wie kommt aber dann der Arzt zu ner Diagnose?? Verläßt der sich auf meine Angaben??
Wie alt bist du denn?
„Röhre“ muß???
ich bin 52
ist das denn vom alter abhängig ??
Nein ist nicht vom alter abhängig. Suche einen manualtherapeut auf. Manuelle Therapie hilft. Gute Besserung.
Hm…und wie hat man das früher gemacht als es noch keine
Kernspinn gab??
Hallo Ralf, ich glaube nicht, dass man das sicher feststellen kann, ohne MRT (Röhre). Nach meinen bisherigen Erfahrungen und auch was ich bis jetzt darüber gelesen habe, ist ein Bandscheibenvorfall garnicht immer gleich erkennbar. Wenn Du aber Schmerzen hast, die vom Rücken in ein Bein ausstrahlen und eventuell ein Taubheitsgefühl oder Lähmungserscheinungen zeigen, dann kannst Du bestimmt davon ausgehen, dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt. Ich bin ja kein Arzt, nur Betroffener. Ich wünsch Dir aber viel Glück und das alles gut geht.
„Röhre“ muß???
Hallöchen,
leider geht es ohne MRT oder CT nicht festzustellen, ob der Bandscheibenvorfall operiert werden muss! Ich weiss es so genau, weil ich in einem Jahr 2mal operiert wurde. HWS 2 Bandscheibenvorfälle und LWS Wirbelgleiten nach 3 früheren LWS OPs. Man hat mir jetzt eine Titan-Stange mit 2 Federn und Schrauben eingebaut! Alles prima geworden! Jetzt kann ich wieder laufen!
Gruss Maeusebaerin
Ja erstmal vielen Dank. Aber das sind ja alles sachen die nur
ich selbst feststellen kann. Wie kommt aber dann der Arzt zu
ner Diagnose?? Verläßt der sich auf meine Angaben??
Hallo, dazu gibt es mehrere möglichkeiten, die sicherste ist aber ein MRT machen zu lassen. Gruß Robert
„Röhre“ muß???