Wie kann man einen spagat lernen?

Hallo,bin ein 14jähriger junge und möchte den spagat lernen.Weil ich mit einem kollege eine Wette abgesslossen habe,wer zuerst ein spagat kann.Bitte gebt mir tipps wie mann in den spagat kommt. Ich brenne auf eure antworten!!!

Hallo,bin ein 14jähriger junge und möchte den spagat
lernen.Weil ich mit einem kollege eine Wette abgesslossen
habe,wer zuerst ein spagat kann.Bitte gebt mir tipps wie mann
in den spagat kommt. Ich brenne auf eure antworten!!!

Hey, machst du irgendeinen Sport regelmäßig? Wenn nicht, wird das ein bischen schwer. Am besten setzt du dich in der größten Spagat in den du kommst auf den Boden und hältst dich an etwas stabilem an der Wand befestigtem, was so 50 cm vor dir ist, fest. Dann ziehst du dich langsam immer näher. Die Beine werden von der Wand immer mehr auseinander gedrückt. Aber sei vorsichtig, dass du dir keine Bänder in der Leiste reißt, also übertreib es nicht so eine Dehnung sollte man dann 10-20 Sekunden halten, locker lassen und dann ein paar Mal wiederholen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!!! :smile:

Ich würde mich täglich dehnen und z.B. beim Frauenspagat würde ich dass hintere Bein ausstrecken und auf den Boden legen und dann das andere ausstrecken aber übertreibe es nicht. Am Anfang kann es ein bisschen schmerzen, aber bevor du ein Spagat macht’s muss du dich gründlich dehnen sonst kannst du dich verletzen. Noch ein Tipp wenn du schmerzen oder ziehen spürst dann tief und ruhig einatmen dass hilft bei mir

Liebe® Gyde,

es ist in diesem Forum hilfreich, wenn man auf das Datum schaut, wenn man auf alte Beiträge antwortet. Dieser hier ist mehr als 10 Jahre alt und @Simu ist inzwischen 24. Ich bezweifle, dass er jetzt noch Tipps braucht, wie man einen Spagat übt.

Grüße
Pierre