Wie kann man gut am bauch abnehmen ?

Wer nicht „zu viel viszerales Fett“ hat, wird kaum zu dick sein und abnehmen wollen, oder? Zumindest ist mir noch keiner aus der Kategorie untergekommen.

Wobei ich Aufnahmen gesehen habe, wo deutlich zu sehen war, dass auch äußerlich „normal gebaute“ ein „zu viel“ an viszeralem Fett hatten.

Wer es also genau wissen will, sollte vorher eine Körperfettmessung machen. Aber, wenn ich mich umsehe, ist der "zu dünne§ deutlich in der Minderheit.

Ach ja, ich vergaß: du bist ja hier im Forum Wonder-Woman, die auf ihrem hohen Ross sitzend sogar das Unmögliche möglich macht.

1 Like

Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass Du das Viszeralfett nicht pauschal als „schädlich“ verteufeln darfst!

Das viszerale Körperfett ist lebenswichtig für die den Körper! Die Organe werden geschützt, es speichert Vitamine, schützt die Gelenke etc.

Keine Frage, wer sich zu viel davon angefuttert hat, riskiert Bluthochdruck, Herzerkrankungen und andere Krankheiten. Es ist aber nicht prinzipiell „schädlich“, sondern lebensnotwendig!

LG Pat

Nein, ich gebe nur meine Erfahrungen wieder. Hingegen scheinst du alles zu wissen - woher auch immer. Als „Anonymer“ ist es ja leicht, Dinge zu schreiben.

Es ist mir nicht bewusst, hier auf berechtigte Kritiken ironisch (wie du selbst zugibst) geantwortet zu haben, komplexe Zusammenhänge falsch wiedergegeben zu haben, Falschaussagen oder Halbwahrheiten von mir gegeben zu haben.
Und die Richtigkei einer Antwort hängt bekanntlich nicht von der VIKA ab.

1 Like

Mir auch nicht. Da die Ursprungs-Frage ums Abnehmen ging, war der Hinweis auf das gefährliche Bauchfett durchaus gerechtfertigt.

Hi du :smile:

ich weiß nicht ob du schon mal was von der „veganen“ Ernährung gehört hast?! Jedenfalls habe ich damit ungewollt ziemlich schön abgenommen, weil du halt ausschließlich pflanzlich isst und das so viele positive Effekte auf den Körper hat, wozu eben auch das Abnehmen gehört :smile:

Natürlich ist die Ernährung nicht alles und du solltest aufjendefall auch Sport machen, 2-3 mal die Woche ein leichtes Ausdauertraining. Und wenn du sehr dick bist, solltest du anfangs natürlich noch nicht joggen, das würde deine Knochen zu sehr belasten, also fange langsam an. Auch mit Walken kann man prima abnehmen!

Falls du noch was zur veganen Ernährung wissen magst, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei :smile:, achja wenn du dich frägst ob es gesund ist, das ist es! Diese Ernährung wird sogar empfohlen um viele Krankheiten zu heilen, sie ist um einiges gesünder, wie die Ernährung, die die meisten von uns Deutschen konsumieren.

Aber mach dich einfach mal selbst schlau :smile: ich dachte auch erst, ich packe das nie und voila, ich bin super glücklich so! :smile:

Ich hab übrigens auf meinem Channel noch mehr Videos zum Thema gesunde Ernährung :smile:

Liebe Grüße!